Galaxy Fold3 in Verbindung mit Hörhilfen (Hörgeräte)

M
m.
User
Hallo zusammen.Ich trage seit Jahren Hörhilfen (Hörgeräte) der Firma Phonak und telefoniere und Streame Fernsehton und Musik über die Geräte. Das hat mit diversen Smartphones der Firma Samsung (S7, S9, Fold2 und aktuell Fold3 auch immer gut funktioniert. Seit 3-4 Monaten nun bemerkte ich, dass das rechte Gerät, das stellt die Verbindung zum Smartphone über Bluetooth her, sehr schnell an Akkuleistung verliert. Es schafft meinen Tag nicht mehr und wird nach ca.15h leer, was sonst nie ein Problem war, selbst 24h nicht. Nun, dachte ich, nach 3 Jahren Laufzeit wird der Akku fertig sein und ließ bei meinem Akustiker die Akkus tauschen. Aber nach dem Wechsel das gleiche Bild, abends wie jetzt, 2230 der linke Akku 60%, der rechte 5% und schaltet gleich ab. Eine Nachfrage beim Hersteller über meinem Akustiker ergab, dass es wohl seit Android 12 Probleme in Verbindung mit verschiedenen Samsung Geräten und Akkuleistung von Hörhilfen gibt. Ich kann nicht mehr sagen, ob die genannten Probleme mit Android 12 anfingen, aber möglich ist es.Meine Frage nun, kennt jemand auch solche Probleme und weiß sogar Abhilfe? Hat Samsung dieses Problem schon identifiziert?Danke für Eure Rückmeldungen. Grüße Michael

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Evtl verliert das Hörgerät die Verbindung zum Handy und muss sich öfter neu verbinden, das kostet natürlich Akku. Versuche mal die Netzwerkverbindungen zurück zu setzen. Gehe in die Einstellungen und gib bei der Lupe zurücksetzen ein. Da erscheinen mehrere Einträge, den mit Netzwerk solltest Du wählen. Das Phone erklärt Dir das dann. Es gehen keine Daten verloren, Du musst lediglich die Verbindungen neu einrichten.
 
Hi Michael,
benutzt Du bei deinem Hörgerät den Compilot Air I oder II ?
Oder sind deine Hörgeräte direkt mit der T-Spule verbindbar?
Ich benutze persönlich den Compilot Air II und der Akku läuft mind. 2 Tage !
 
Hallo Jöpi, Danke für Deine Antwort. Habe ich gemacht, aber hat nix gebracht. Außer, dass beim Wiederherstellen der Verbindung mit der APP meiner Akustiker Kette die Geräte partout nicht mehr verbunden werden wollten. Aber ich habe dann die Hersteller APP geladen und alles funktioniert wieder. Aber die Akku Probleme sind mir geblieben.
 
Hallo, ich benutze den Compilot Air II am Abend vorm Fernseher, aber Tagsüber sind die Geräte über Bluetooth direkt mit dem Smartphone verbunden. War auch nie ein Problem, wie schon erwähnt, meine Nutzungsgewohnheiten haben sich nicht geändert.
 
Zurück
Oben