Galaxy Ear Buds - rechter Bud funktioniert nicht mehr

B
b.
User
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Am 10.2.20 habe ich das Note 10 plus in der Star-Wars Sonderedition inkl. Ear Buds gekauft.
Mitte Mai 2020 lies sich der rechte Ear Bud nicht mehr verbinden, woraufhin ich die Buds samt Ladeschale über meinem Samsung Account als Garantiefall angemeldet und zur Reparatur eingeschickt habe. Nach gut einer Woche kamen die Buds repariert zurück.
Ziemlich genau ein Jahr später weist der rechte Bud wieder den selben Defekt auf.
In der Annahme mit Samsung ein kulantes und Qualitätsbewustes Unternehmen an der Seite zu wissen, bemühte ich die Servicehotline.
Resultat: Die Garantie beträgt bei Wearables 12 Monate ab Kaufdatum und wird auch nach Inanspruchnahme einer Garantie während dieser Zeit nicht verlängert. Kulanz könne in diesem Fall nicht gewährt werden. Auf meinen Hinweis, dass per Gesetzgeber eine Gewährleistungspflicht von 24 Monaten vorgeschrieben sei, ging mein Gegenüber nicht weiter ein.
Zwei Fragen an die Comunity bzw. das Moderatoren Team:
1. Kann ich den Ear Bud evtl. durch irgend einen Reset selbst wieder zum Laufen bringen?
- Versucht habe ich das Aktualisieren der Firmware - Laden in der Schale über Nacht - Sicherstellung dass die Kontakte sauber sind - Überprüfung der Aktualität der Software des Note 10 - Verbindung mit Notebook
2. Kann vielleicht irgend jemand aus dem Moderatoren Team hier aktiv werden und eine Kulanzreparatur erwirken?
Ich bin offengestanden nachhaltig Fassungslos über die Behandlung durch den Samsung Support. Nachdem mir gesagt wurde, dass keine Gewährleistung drauf sei, half mir der Herr auch bei der Frage, was eine Reparatur kosten würde, wenn ich sie selbst bezahle nicht weiter. Dabei sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich ruhig und ohne Beleidigung oder dergleichen gesprochen habe und nicht, wie viele das tun, meinen Frust im Telefonat freien Lauf lies.
Ist das Samsungs neues Gesicht? Oder was ist da los?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Tja Samsung - was soll ich sagen? allein gelassen mit einem Päärchen Schrott.
Habe jetzt Jabra Kopfhörer und was soll ich sagen? Sie funktionieren. Die Galaxy Earbuds habe ich hier liegen - sie sind Schrott und ein schändliches Beispiel für die Verschwendung von Rohstoffen. Pfui.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie du es schon gesagt hast. Jeder Händler muss 2 Jahre Gewährleistung auf seine Produkte geben (§§ 437, 438 BGB). Also muss Samsung die Buds reparieren. Vielleicht liegt es daran das du einen Garantiefall gemeldet hast. In dem Fall beträgt sie nur 1 Jahr meine ich. Aber trotzdem ändert das nichts an der Gewährleistung. Ich würde den Support noch einmal kontaktieren und explizit sagen das man nicht die Garantie sondern die 24 monatige Gewährleistung in Anspruch nimmt.
 
Das habe ich zwei, dreimal erwähnt. Ich habe das Gefühl, der Gesprächspartner wusste nichts mit dem Begriff anzufangen. Er hat auch bei einem Vorgesetzten nachgefragt und kam mit der selben Aussage zurück: "Nix Garantie"
 
Wer nicht hört muss fühlen... kannst ja mal mit einer Anzeige drohen. Also, die sind dazu verpflichtet innerhalb von 2 Jahren jeglichen Schaden zu reparieren.
Das ist sehr ärgerlich...
 
Habe zwischenzeitlich nocheinmal angerufen und die selbe Aussage, etwas freundlicher erhalten.
Die Dame gab mir eine Emailadressr an die ich mich wenden soll, was ich auch getan habe.
Vielleicht lesen die fleißigen Samsung Helferlein hier mit und haben weitere Tipps.
Der Bud gat schlicht irgend einen Defekt. So oft benutze ich die gar nicht und wenn, dann immer im Haus.
Bin kein Power user
 
Natürlich sehr ärgerlich, kann dir soweit nicht helfen, aber ich würde mal auf der Hp von Samsung Deutschland ganz unten auf Email an CEO gehen, und dem mal dein problem schildern, viell kommst du ja da weiter :embrass: .
 
Hallo L: @busterpilot,
kannst du uns einmal deine Kundennummer nennen? Dann geben wir dein Fall gerne intern noch einmal an unser Beschwerde-Management weiter.
Liebe Grüße
 
Hi @NathanB,
Danke, das ist nett!
Ich habe zwei blöde Fragen. *:smiling-face: 1. wie bekomme ich meine Kundennummer raus? 2. Wie kann ich Dir eine PN schicken?
 
Ich möchte gerne etwas über die Samsung Galaxie Buds Pro erfahren. Weil ich mir ein neues Gerät gekauft habe. Das Samsung Galaxie S21 Ultra 5G. Ich würde gerne wissen wie ich an die Kopfhörer und das Aufladegerät komme?
 
Ich habe mir Samsung Buds Live gekauft vor 2 Wochen, habe sie mit meinem Samsung Smart TV verbunden hat wunderbar auf anhieb geklappt.
Leider habe ich nur Ton Störungen.
Wer kann mir bitte helfen
 
\@NathanB
Meine Kundennummer lautet: 242253434373
Inzwischen habe ich von [email protected] Antwort erhalten.
Ich solle über den Samsung Mobile Reparatur Partner LetMeRepair in Schirgiswalde einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und diesen Einreichen. Dann wird weiteres geprüft.
Ich habe mit dieser LetMeRepair Niederlassung gestern noch Kontakt aufgenommen. Dort wurde mir direkt geraten, es sein zu lassen. Der Reparaturpreis läge locker bei 180 EUR und die Gebühren für den Kostenvoranschlag müsse ich, wenn's dumm läuft selbst tragen, z.B- wenn eine Reparatur nicht durchgeführt wird. Aktueller Neupreis für die Buds (ohne + wie ich sie habe) ca 60 EUR
Hinsichtlich Garantie/Gewährleistung.
- Samsung gibt freiwillig 12 Monate Garantie ohne Reparaturverlängerung
- Gewährleistung ist über den Händler abzuwickeln. In meinem Fall Mediamarkt-online, der wiederum an den Handyprovider verweist. Über diese Konstellation will ich mich hier gar nicht erst auslassen.
Vielleicht könnt Ihr von hier aus etwas positives bewirken, das wäre gigantisch, denn im Augenblick fühle ich mich ziemlich vorgeführt.
 
Tja Samsung - was soll ich sagen? allein gelassen mit einem Päärchen Schrott.
Habe jetzt Jabra Kopfhörer und was soll ich sagen? Sie funktionieren. Die Galaxy Earbuds habe ich hier liegen - sie sind Schrott und ein schändliches Beispiel für die Verschwendung von Rohstoffen. Pfui.
 
Zurück
Oben