Galaxy Buds rauschen

L
L.
User
Hey Leute
Ich habe zu Weihnachten die Samsung Galaxy buds bekommen und war auch anfangs sehr zufrieden doch mit der Zeit ist mir aufgefallen das beim Videos schauen oder musik hören wenn es still um mich herum ist es rauscht bei Ton also bei einem Video ist kein Ton -> kein rauschen ist ton im Video z.b. jemand redet -> rauschen
Am tag wenn ich in der stadt oder so bin stört es mich nicht aber wenn ich nachts im Bett liege und mir ein video oder stream anschaue stört es einfach vor allem wenn ich den Ton auf das leiseste stelle höre ich gefühlt NUR rauschen ich hatte es auch schon eingeschickt und sie heute wieder bekommen doch ich hab grad festgestellt das es immer noch so ist. Jetzt will ich wissen gibt es noch andere mit den Problemen? Weil wenn jeder galaxy buds User dieses Problem hat sehe ich es ein und finde es nicht so schlimm wenn es halt so ist aber wenn ich der oder einer der einzigen mit dem Problem bin dann würde ich gerne neue haben weil ich wie gesagt eigentlich äußerst zufrieden mit den buds bin.
Danke im voraus für die antworten

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
L: @Lavapapi
Hast du so etwas wie Umgebungsgeräusche aktiviert?
Schau mal bei Dir in derApp für Deine Buds.
Ist es quasi nur bei einer App oder YouTube zum Beispiel auch?
Ansonsten müsstest du sie mal zurücksetzen die Buds.
Die Galaxy Buds lassen sich in der "Galaxy Wearable" App aber über diesen Pfad zurücksetzen: "Info zu Ohrhörer > Ohrhörer zurücksetzen"
Schau mal ob es dann besser wird.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ne es ist nicht von den Umgebungsgeräuschen
Und es ist halt wenn ich youtube twitch oder musik höre immer wenn ton im lied/Video oder stream ist und zurückgesetzt habe ich es auch schon. Das Ding ist was ich gestern erfahren habe
Die Buds wurden nicht im Lager repariert sondern komplett ausgetauscht also bitte ErdbeerSchrippe ich nehme an du hast die buds auch und könntest du heute Abend wenn es bei dir still ist die buds einsetzen und ein Video anschauen (am besten eins bei dem klare Unterschiede zu hören sind also nicht so laute Geräusche und kein ton) und ganz genau auf den hintergrund der Geräusche hören ob es bei dir auch ist weil es kann ja nicht sein das genau die zwei von zigtausenden "kaputt" sind
 
L: @Lavapapi ,
Leider habe ich keine Buds.
Meine sind besser und ich kann Umgebungsgeräusche aktivieren.
Diese benötige ich, wenn ich dann mal mit dem Hund Gassi gehe.
Heute aber sind meine auch schlapp.
Habe echt fast Gefühl, das hier bei mir Android 10 es ständig unterbricht.
Nein schau mal bei Wearable hier oder Online Shop auch hier.
Die haben alle eine Macke.
Entweder komplette Serie mit Fehlern oder viele haben auch schon Android 10 drauf.
Schicke sie weg.
Es macht keinen Sinn.
Auch ich habe ein Feines Gehör und bei Dir würde es mich fertig machen.
Es kann auch Software bedingt sein.
Von daher schicke sie weg.
Schau mal Members App Hauptseite.
Da ist ein Artikel von Repair.
Weitere hilfe findest du auch bei Members unter Hilfe holen.
Notfalls starte dort einen Live Chat und sichere alles ab.
Viel Glück weiterhin!
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Also ist das Softwarebedingt? Doch ich habe noch Android 9 auf dem Samsung a70
 
L: @Lavapapi
Dankschön für Deine Antwort!
Es könnte sein, die Software von den Buds das dort etwas nicht stimmt.
Versuche wirklich mal sie weg zu schicken.
Du kannst hier nichts mehr machen.
Und das Geräusch würde mich auch richtig stören.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Lavapapi
Kannst du es mal am anderen Handy ausprobieren?
Wäre auch am anderen Handy genau das Gleiche Problem?
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Die Frage ist jetzt schon ein bisschen älter aber ich hab genau das gleiche Problem. Ich hab die Kopfhörer wegen dem rauschen eingeschickt und einfach neue bekommen, hat aber das Problem nicht behoben. Nach einiger Zeit hab ich dann realisiert das das Problem nicht an den Kopfhörern liegt, sondern am Handy selbst. Versuch einfach mal die Kopfhörer mit dem Handy einzuschicken (muss ich auch noch selbst machen).
 
Im Endeffekt hab ich die dann doch nicht eingeschickt, weil ich eine andere Lösung gefunden hab. Bei den Bluetooth Einstellung klickst du auf deine Kopfhörer und es wird hoffentlich angezeigt in welchem Modus sie sich befinden. Wenn da SBC steht wechselst du einfach zu AAC. Für mich ist das rauschen dann endlich weg gegangen. :great:
324765iF252C9D5DC25592C?v=v2.jpg
 
Das klappt bei mir nicht. Wenn ich auf die Einstellungen bei den Kopfhörern drücke kann ich höchstens den Namen ändern mehr nicht. Wie bist du auf die Einstellung gekommen?
 
Bei mit sieht das so aus.
Ich glaub aber dass bei manchen Geräten es nicht angezeigt wird, weil bei meinem Kumpel wird der Modus nicht angezeigt.
Was hast du denn für ein Handy?
325020i296DEDF8E3CA1102?v=v2.jpg
 
Ich hab mich grade durch ein paar Webseiten durchgelesen und dein Handy sollte AAC unterstützen, versuch diese Schritte mal, vielleicht klappt es dann:
1. Aktivieren Sie die Entwickleroptionen auf Ihrem Smartphone, falls dies noch nicht geschehen ist. Gehen Sie dazu in die Einstellungen Ihres Android-Smartphones > Über das Telefon / Über das Gerät > und tippen Sie sieben Mal schnell auf die Build-Nummer des Telefons. Dadurch werden Entwickleroptionen auf dem Smartphone aktiviert, sodass Sie auf weitere Optimierungen und Einstellungen für das Gerät zugreifen können. Die Entwickleroptionen finden Sie nach der Aktivierung im Menü Einstellungen.
2. Koppeln Sie Ihre Bluetooth-Kopfhörer und verbinden Sie sie mit dem Android-Smartphone. Scrollen Sie in den Entwickleroptionen unter Einstellungen zum Bluetooth-Audiocodec und tippen Sie darauf.
3. Wählen Sie einen der Codecs neben der Standard-SBC-Option aus. Wenn Ihre Kopfhörer den Codec unterstützen, wird die ausgewählte Option verwendet und die Klangqualität verbessert.
 
Das ist eine interessante Beobachtung, L: @Kafka02. Hast du deine Buds dann testweise mit unterschiedlichen Smartphones gekoppelt oder wie hat sich diese Vermutung entwickelt?
 
\@SinaR Ja, Ich hab meine Buds mit verschiedenen Geräten (Handys von Freunden, mein Laptop) verbunden und hab dann gemerkt das die da nicht rauschen. Ich hab auch Kopfhörer von Freunden mit meinem Handy gekoppelt und da hat es wieder angefangen zu rauschen.
 
Hey,
Ich habe gerade auch festgestellt das man bei niedriger Lautstärke ein Hintergrundrauschen wahrnehmen kann.
Mir ist aufgefallen das die Intensität des Rauschens durch den Equalizer verändert wird. Bei der Einstellung "Dynamisch" ist das Rauschen um einiges deutlicher als im "Bass Boost" Modus! Wahrscheinlich werden die Höhen nicht klar genug wiedergeben.
Smartphone: Galaxy s20
Kopfhörer: Galaxy Buds
 
Moin,
"meine" Galaxy Buds Pro sind leider nicht perfekt.
Der Hörer für den linken Gehörgang rauscht.
Bei Videos/Musik mit ruhigen bzw. gar stillen Sequenzen lässt sich dieses Rauschen am ehesten erkennen.
Der Hörer für den rechten Gehörgang ist hingegen in der Lage komplett still zu sein.
Bei dem Kunststück den Hörer fürs linke Ohr ins rechte Ohr zu manövrieren, stellte ich fest, dass auch mein rechtes Ohr das Rauschen des Hörers fürs linke Ohr wahrnehmen kann.
Aufgefallen ist mir zudem, dass beim hin und her wechseln zwischen den unterschiedlichen Equalizer-Modi das Rauschen kurzzeitig einen "Sprung" macht. Für mich deutet das daraufhin, dass bei der Elektronik etwas schief gelaufen ist.
Ich werde die Kopfhörer wohl zurücksenden und hoffen, dass das nächste Paar nicht einen ähnlichen Fehler aufweist.
Zu sagen ist noch, dass ein Grundrauschen beim Active Noise Canceling (ANC) normal ist.
Stellt man das ANC aus, dann sollte die Stille herrschen, sofern die Umgebung still ist.
Den Tipp mit dem Audio Codec habe ich ausprobiert, bis auf weitere kurzzeitige "Sprünge" im Störrauschen gab es keinen Erfolg.
Ich denke die Elektronik vom Bluetooth Empfänger/Sender "interferiert" in irgendeiner Art und Weise mit der Elektronik für die Sound-Generierung.
Beste Grüße
DezzardHD
 

Similar threads

M
hat jemand Tipps was man gegen rauschen auf den Buds Pro unternehmen kann? Ist nur wenn ich ein Video schaue oder Musik höre. Es ist auch nur auf den pros bei meinen buds 2 geht alles einwandfrei.Zurückgesetzt habe ich sie bereits 5045616
Antworten
1
Aufrufe
183
S
N
Ich habe mir vor 2 Wochen die Galaxy Buds Pro gekauft und seit ein paar Tagen rauschen sie wenn ich das ANC benutze. es fängt an zu rauschen sobald ich Videos anschaue oder Musik höre, also bei allem was ich mache. Meistens ist es nur ein leises rauschen aber durchaus bemerkbar. Kann mir...
Antworten
6
Aufrufe
157
M
M
Im März 2021 habe ich mir die Galaxy Buds Live für mein Galaxy A70 gekauft. Bis heute haben sie einwandfrei funktioniert. Folgendes Problem: Mein linker Köpfhörer rauscht nun, wenn ich ANC aktiviert habe. Mir ist das aufgefallen, als ich sie in einem ruhigen Raum gestartet habe und Musik...
Antworten
5
Aufrufe
119
T
S
Hallo Leute, Ich habe eine grosem problem mit meine Galaxy Buds auf dem linke seite bekomme ich nach update nur komischen vibration töne und wenn ich musik an mache das lauft trotzdem wie gesagt immer ich habe das gerat 3 -4 mal zurückgesetz ich bin vorbesteller von galaxy s10+ und jetzt weise...
Antworten
1
Aufrufe
119
A
D
Hallo zusammen, wie beschrieben im Titel verlieren meine Galaxy Buds Pro die Verbindung zu meinem PC. Ich habe die Galaxy Buds App installiert und die Galaxy Buds Pro darüber verbunden. Nun also zum Problem: Die Galaxy Buds verbinden sich mit dem PC ich kriege auch Mitteilungen, dass diese...
Antworten
4
Aufrufe
266
D
Zurück
Oben