Galaxy Buds defekt - Garantieanspruch

A
a.
User
Hallo,
meine Galaxy Buds habe ich im Bundle mit dem S10 letztes Jahr vorbestellt. Der offizielle Verkaufsstart war der 08.03.2019. Jetzt sind meine Galaxy Buds defekt (der linke ist sehr leise und klingt blechern). Ich habe alle hier empfohlenen Tipps ausprobiert und mich letzten Endes an die Hotline gewandt. Der Berater rieht mir sie zu Smart Repair einzusenden. Allerdings habe ich das Problem das jetzt das automatische System hier das Vorbestelldatum (23.02.2019) als Kaufdatum sieht. Dies würde bedeuten - Kein Garantieanspruch.
Ich habe auch dann nochmal mit der Hotline gesprochen, aber die Beraterin hat mein Problem nicht verstanden. Vorbestelldatum = Kaufdatum. Wenn das so wäre würde jeder Vorbesteller ja um seinen Garantieanspruch um die Wartezeit betrogen.
Kann mir jemand helfen? Die Zeit drängt jetzt leider auch ein wenig, da der 08.03. bald ist.
Herzlichen Dank schon im Vorraus
Kathrin

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Ich habe das selbe Problem mit dem buds links leiser als der Rechte mit Garantie zu smart repair hingeschickt und dann sagten die mir das übernimmt die Garantie nicht für ein 3monate altes Gerät danke Samsung voll die verarsche ich hole mir nie wieder was von Samsung
 
Hallo L: @isibox,
in diesem Fall würde ich dir ebenfalls raten, dich bei dem Formular "Lob & Kritik" zu melden. Die Kollegen schauen sich das dann an und melden sich anschließend bei dir.
Liebe Grüße
 
Das geht ja wohl kaum?
Ein 3 Monate altes Gerät befindet sich ja noch in der gesetzliche Gewähleistung und dort (§ 438 Abs. 2 BGB) gilt:
"Die Verjährung beginnt ... mit der Ablieferung der Sache." Darüber könnte sich Samsung gar nicht hinwegsetzen, um auf das Vorbestelldatum zu verweisen.
Bei der freiwilligen Herstellergarantie kann Samsung festlegen, was sie wollen. Die beginnt ab "Erstkauf", also der Bestellung und anscheinend gilt die Vorbestellung auch als Bestellung? Hört sich für mich schräg an aber gut zu wissen - falls ich mal in Versuchung kommen sollte, was vorzubestellen :think:
 
Zurück
Oben