Galaxy Book 12 Werkseinstellungen / Zurücksetzen

D
d.
User
Guten Tag zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Galaxy Book einem großen bekannten "Ankaufunternehmen" angeboten, da ich es nicht mehr benötige und ungern bei Kleinanzeigen verkaufe. Sie schickten es zurück mit dem Hinweis, dass es sich nicht zurücksetzen lies bzw. persönlichen Daten drauf wären.
Dies kann aber nicht sein, da ich es nach Anleitung der Samsung-HP mit dem Samsung-Recovery-Programm auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und aus der Google-Geräteliste entfernt habe (Bild 4). Wenn ich es einschalte ist es wie neu. Als ich es zurückbekam, hatte das Unternehmen sogar einen Testaccount als Admin benutzt.
Jetzt habe ich noch folgendes versucht:
Beim Start habe ich F8 gedrückt, dann kommt erst die Meldung auf Bild 1 und wenn ich esc drücke das Menü auf Bild 2. Hier weis ich nicht weiter.
Bei Bild 3 hab ich es über Systemeinstellungen versucht, da kommt dann die Fehlermeldung.
Alles ohne Erfolg.
Weitere Infos bekommen die Mitarbeiter der Hotline des Unternehmen von deren Technikern nicht.
Weis jemand, was ich noch machen könnte oder wo der Fehler liegen könnte? Reicht das Samsung Recovery-Programm nicht eigentlich aus um es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?
Mit freundlichen Grüßen
Andre
124348i84D3FF01C1E41FD2?v=v2.jpg

124349iE0007A7ABDDA34C4?v=v2.jpg

124350i44243C85657BB39A?v=v2.jpg

*image_not_found.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Moin L: @dre88
Hast du es irgendwo angemeldet, falls es mal abhanden kommt?
Zum Beispiel bei Avast Virenprogramm konnte ich Geräte anmelden/ registrieren, sollte es abhanden kommen, so konnte ich es quasi Orten.
Ähnlich wie My Find Samsung.
Kann es sein, du hast es dort irgendwie nicht abgemeldet?
Es ist auf Deinen Book irgendwo abgespeichert. Dieses müsste quasi entsperrt werden.
Oder hast du es vom Konto Samsung nicht abgemeldet?
 
Danke für die Rückmeldung.
Ein Virenprogramm hatte ich nicht.
Find my Samsung hatte ich, jedoch habe ich den Samsung-Account extra komplett gelöscht da ich nicht mehr weiter wusste (daher jetzt ein neuer Account.
 
Moin L: @dre88
Soweit ich es mal mitbekommen habe, sitzt das Teil klitzeklein auf dem Book, quasi unsichtbar.
Jetzt ist es so, es ist blockiert weil es denkt es soll jetzt schützen.
Du musst unbedingt zu My Find und den Book aus der Liste entfernen.
Was wäre wenn du hier mal Live Chat machen würdest, ob sie noch einen Tipp hätten?
https://e-contactus.samsung.com/de/m/webchat
 
Man kann das Book aber ganz normal nutzen.
Im Chat teilt man mir mit, dass jetzt keiner mehr da ist. Ist ja auch verständlich. Ich probiere es dann am Montag noch mal über den Chat. Danke für den Hinweis.
 
Moin L: @dre88
Aber warum hat man es dann überhaupt zurück geschickt? Wegen angeblicher Daten die dort sind?
Vielleicht weil er Deine WLAN Verbindung kennt.
Ja versuche es nochmals Montag.
Schönen Abend L: @ErdbeerSchrippe
 
Einen genauen Grund erfährt man nicht.
Persönliche Daten wären drauf oder es ließe sich nicht zurücksetzen...
obwohl es nach dem zurücksetzen von mir wie bei der Auslieferung aussieht
naja ich such mal weiter.
 
Moin L: @dre88
Naja es kann schon sein das Gerät war gesperrt. Und wenn vielleicht doch noch etwas drauf war zum Glück hast du es.
Ich habe so ein Schredder Programm drauf.
Komme jetzt nicht auf den Namen. Der schreddert alles 35 mal.
Hatte mal Handy für Kind 2.
Upps, waren auch noch Bilder drauf. Dieses musste ich paar mal reseten.
Okay, dann viel Glück.
L: @ErdbeerSchrippe
 

Similar threads

U
Aus verschiedenen Gründen heraus kann es vorkommen, dass man sein Samsung Galaxy Book nicht mehr ins Betriebssystem starten kann, oder Windows selbst als Betriebssystem Probleme bereitet. Diverse Ursachen wie Programmfehler, beschädigte oder falsche Treiber, Fehler in der Windows Registry...
Antworten
4
Aufrufe
287
U
Zurück
Oben