Galaxy A72 - Superschnellladen ohne Funktion!

P
P.
User
Hey ,... ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A72. Bereits seit mehreren Monaten ist das Superschnellladen ohne Funktion. Habe es bereits mit zwei funktionsfähigen 25W Ladeadaptern und mehreren neuen/funktionsfähigen Ladekabeln ausprobiert. Es sieht so aus, dass Superschnellladen angezeigt wird, aber die Akkuprozente sinken, sprich sich das Gerät entlädt. Deaktiviere ich den Schnelllademodus im Einstellungsmenü, lädt das Gerät langsam im Normalbetrieb auf. Schnellladen im Einstellungsmenü wieder aktiviert = kein Aufladen mit 25W Ladeadapter. Aktuell lade ich das Gerät mit einem 15W Ladeadapter der ein Schnellladen ermöglicht, aber logischerweise kein Superschnellladen. Ein Ladeversuch mit dem 25W Ladeadapter im Abgesichten Modus ergab auf das Superschnellladen auch keinen Erfolg. Hat noch jemand von Euch mit diesem Problem zu kämpfen oder bereits Erfahrung damit?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ist es ein originaler Ladeadapter von Samsung?
Wenn nein, kaufe es von seriösen Händlern, wie z.B. Mediamarkt, Saturn oder Otto.
Das Laden mit nicht-originalen Adaptern funktioniert nie bei Samsung Handys gut, da die Software Superschnellladen auf den Originaladapter limitert und es theoretisch auch ein Sicherheitsrisiko ist, wenn inffozielle Adapter mit hohen Zahlen an Watt laufen.
 
Ja, alles Original und beim Elektrofachmarkt des Vertrauens erworben. Auch der Lieferumfang fällt darunter.
 
Zurück
Oben