Galaxy A6 - Android Oreo 8.0.0 - "Nicht Gespeichert" im Wählfeld

A
a.
User
Hallo zusammen,
wenn ich eine Nummer im Wählfeld eingebe, tauchen bei mir als Vorschläge noch alte Nummern aus dem Anrufverlauf (den kann ich ja löschen) aber auch von bereits gelöschten Kontakten auf. Diese stehen mit dem Zusatz "Nicht Gespeichert" dort. Sonst ist die Nummer nirgends im Telefon gespeichert oder sonstiges. Wie kriege ich die Nummer da raus? Gibt es irgend eine Datei im System die ich löschen kann damit um die Vorschlagsliste zu leeren? Oder zumindest einen Trick um wenigstens einzelne Nummern los zu werden (z.B. als Kontakt auf SIM speichern und dann wieder löschen, etc.? Ich habe keine Lust auf gut Glück stundenlang alles selbst auszuprobieren). Es geht mir vorrangig darum die Handynummer von meiner Ex komplett loszuwerden damit ich nicht irgendwann Nachts auf dumme Gedanken komme *:winking-face:
Ich verwende die Samsung Telefon App die von Haus aus installiert ist, so sieht das ganze aus:
70573i471719A125F20757?v=v2.jpg

Danke für Ihre Hilfe,
MfG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hab es mittlerweile hingdkommen. Ich musste jedoch über
Einstellungen > Apps > drei Punkte > Systemanwendungen anzeigen > Kontakte > Speicher > Daten löschen
und
Einstellungen > Apps > drei Punkte > Systemanwendungen anzeigen > Speicher für Kontaktdaten > Speicher > Daten löschen
gehen. Dann musste ich den Exchange Account entfernen und wieder neu hinzufügen und es hat geklappt die "Nicht gespeicherten" Nummern waren alle weg. Ich glaube es lag bei mir daran dass ich einmal den Exchange Account entfernt habe während ein Kontakt in der Samsung-Kontakte App zur Bearbeitung offen war in nem anderen Tab. Da hat sich kurzerhand alles auf dem Telefon gespeichert und ich konnte es dann nicht mehr löschen. Mittlerweile existieren die Punkre die ich oben hingeschrieben habe für "Kontakte" und "Speicher für Kontaktdaten" auch gar nicht mehr im "Einstellungen → Apps" Pfad (auch nicht wenn man die Systemanwendungen mit einblenden.
MFG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @adhs_ritalin,
lösche doch bitte mal die Daten der Telefon App. Das geht unter folgendem Pfad:
"Einstellungen > Apps > drei Punkte > Systemanwendungen anzeigen > Telefon > Speicher > Daten löschen"
Es kann sein, dass die Anwendung "Telefon" mehrfach auftaucht. In dem Fall wiederhole den obigen Schritt bitte bei allen Anwendungen.
Viele Grüße
 
Hab es mittlerweile hingdkommen. Ich musste jedoch über
Einstellungen > Apps > drei Punkte > Systemanwendungen anzeigen > Kontakte > Speicher > Daten löschen
und
Einstellungen > Apps > drei Punkte > Systemanwendungen anzeigen > Speicher für Kontaktdaten > Speicher > Daten löschen
gehen. Dann musste ich den Exchange Account entfernen und wieder neu hinzufügen und es hat geklappt die "Nicht gespeicherten" Nummern waren alle weg. Ich glaube es lag bei mir daran dass ich einmal den Exchange Account entfernt habe während ein Kontakt in der Samsung-Kontakte App zur Bearbeitung offen war in nem anderen Tab. Da hat sich kurzerhand alles auf dem Telefon gespeichert und ich konnte es dann nicht mehr löschen. Mittlerweile existieren die Punkre die ich oben hingeschrieben habe für "Kontakte" und "Speicher für Kontaktdaten" auch gar nicht mehr im "Einstellungen → Apps" Pfad (auch nicht wenn man die Systemanwendungen mit einblenden.
MFG
 
Zurück
Oben