Galaxy A5 (2017): Muster bei Sicherheitseinstellungen

W
W.
User
Hallo,
ich habe bei der Installation die Gerätesicherheit auf Muster (9-Punkt). gestellt.
Jetzt wollte ich das ändern bzw. löschen, gelingt mir aber nicht.
Bei <Einstellungen - Gerätesicherheit - Sperrbildschirmtyp> erhalte ich nur die Information,
ich solle das Muster eingeben. Dasselbe bei <Fingerabdrücke>.
Die Anweisungen im Handbuch kann ich nicht nachvollziehen.
Hat jemand eine Idee zur Rücksetzung?
Vielen Dank
Wolfgang
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Wolfgang,
wenn du das eingerichtete Entsperrmuster wieder ändern möchtest, dann musst du dazu erneut in die Einstellungen auf “Gerätesicherheit > Sperrbildschirmtyp“ gehen. Dann wirst du aus Sicherheitsgründen aufgefordert, dein Muster einzugeben und anschließend kannst du eine andere Methode auswählen.
Ich hoffe, dieser Hinweis hat dir weitergeholfen.
Gib der Community gerne ein kurzes Feedback.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Wolfgang,
wenn du das eingerichtete Entsperrmuster wieder ändern möchtest, dann musst du dazu erneut in die Einstellungen auf “Gerätesicherheit > Sperrbildschirmtyp“ gehen. Dann wirst du aus Sicherheitsgründen aufgefordert, dein Muster einzugeben und anschließend kannst du eine andere Methode auswählen.
Ich hoffe, dieser Hinweis hat dir weitergeholfen.
Gib der Community gerne ein kurzes Feedback.
 
Zuerst muß das Muster eingegeben werden. Danach kann erst die Sicherheitseinstellung geändert werden.
Das ist eine Abfrage die der Sicherheit dient damit nicht jeder deine Sicherheitseinstellung ändern kann.
Zur Not kannst du das Gerät über die Samsung-Seite Find My Mobile entsperren. Danach ist die Sicherheitseinstellung für dein Gerät zurückgesetzt.
 
Zurück
Oben