Galaxy A5 (2016)) - nicht im Netz registriert

T
T.
User
Hallo zusammen,
mein Problem ist zwar hier allgemein bekannt, jedoch wird bisher keine Lösung veröffentlicht.
Ich habe mein Glaxy A5 vor knapp 4 Monaten gebraucht gekauft, alles lief super. Seit einigen Tag kann ich nicht mehr telefonieren, nicht mehr angerufen werden, Internet funktioniert nur noch über WLAN. Wenn ich jemanden anrufen möchte, erscheint "nicht im Netzt registriert".
Die SIM-Karte (Vodafone Prepaid) funktioniert in anderen Geräten, andere SIM-Karten fuktionieren aber nicht in meinem A5.
Folgende Maßahme blieben bisher ohne Erfolgt: Neustart, umschalten in den Flugmodus und wieder zurück, zrücksetzen auf Werkeinstellungen.
Es gibt zwar eine Vielzahl von Beiträgen über dieses Problem bei anderen Modellen, aber nirgendwo steht eine Lösung. Diese sollte vielleicht mal veröffentlicht werden, um Samsung und seinen Kunden unnötige Zeit und Arbeit zu ersparen.
Frohe Ostern noch.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo TN2,
wenn in deinem Samsung Galaxy A5 (2016) auch andere SIM Karten nicht funktionieren und auch ein Werksreset keine Abhilfe gebracht hat, dann kann ich dir nur empfehlen, dein Gerät einmal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Meine Kollegen vom Support helfen dir da gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße

Zurück
Oben