Galaxy A40 plötzlich völlig tot

C
C.
User
Hallo allerseits,
vor einigen Tagen wollte ich mein Galaxy A40 endlich einrichten. Ich hatte es vor einigen Wochen weggelegt, nachdem ich (bzw. es) zuvor noch ein Systemupdate gemacht hatte. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich es heruntergefahren hatte, ich denke aber, ja.
Nachdem ich es nun wieder starten wollte, gab es keinerlei Regung mehr von sich. Mit keiner Tastenkombination und auch keinem sonstigen Trick (Eisfach) konnte ich es wieder zum Leben erwecken. Es ließ sich auch nicht mehr laden, es war einfach völlig tot, ohne dass ich auch nur das Geringste damit gemacht hatte! Habe es dann geöffnet und einen anderen Akku dran gehängt in der Annahme, er könnte evtl. tiefentladen sein, aber nix, gar NIX tat sich mehr!
Wie kann das sein? Es lag nur ein paar Wochen im Regal! Was ist das für ein Schrott? Ist jemandem vielleicht etwas ähnliches passiert?
Schwer enttäuscht von Samsung,
CD

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
Hallo *m:1f596_1f3fe.png*,

Ich lese aus deinem Text, dass du ein neues A40 hattest und dieses evtl. ein Update hatte und nicht mehr angeht.
Hast du bei den Tricks das Gerät am Kabel und an einem anderen Gerät angeschlossen und dann die Tastenkombination ausprobiert? Das solltest du mal probieren. Wenn das Smartphone aufgemacht hast, denke ich, ist die Garantie futsch.

Mache mal bitte folgendes:

per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten.

Schau mal ob dort was passiert.

Wenn du eine SD-Karte drin hast tu die mal raus und versuche es einzuschalten.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber wie ich bereits schrieb, ich habe alles Erdenkliche ausprobiert, mit und ohne Kabel, sämtliche mögliche Kombinationen - NICHTS!
Das Gerät hatte ich gebraucht gekauft, da war keine Garantie mehr drauf. Aber es funktionierte, bevor ich es ins Regal legte. Es ist quasi einfach so kaputt gegangen, ohne Einwirkungen von außen. Habe so etwas noch NIE erlebt!
 
Also war das A40 schon etwas älter. Evtl. Ist es tiefenentladen. Oder ist noch Saft drauf? Wenn nicht, lass es am besten mal über Nacht am Ladestecker laden. Oder wenn unter Tag etwas länger. Mit viel Glück funktioniert es.
 
Mit dem eigenhändigen Austausch des Akkus hast Du Dich leider hier disqualifiziert. Hier sind Tipps zu Eigenreparaturen leider verboten.
 
Vielen Dank für die Ergänzung. Manchmal fallen mir Einzelheiten nicht ein *m:1f605.png*.
 
Ach, schiete habe ich voll überlesen. Okay dann werde ich meine Antwort zurückziehen. Dankeschön für den Hinweis. Mist, da bin ich ebenfalls raus.
 
Ich wollte keine Tips haben, die ich alle schon ausprobiert habe (hatte das Gerät mehrmals eine ganze Nacht und länger am Ladekabel, habe auch diverse Ladekabel ausprobiert usw.), sondern ich fragte, ob jemandem etwas ähnliches passiert ist.
 
Habe meine Antwort gelöscht, hatte es eben erst gelesen bei Barney. Das hatte ich vorher voll übersehen.
 
Wir sind so ambitioniert mit der Problemlösung, dass wir zum Schluss erst zu spät merken um was es wirklich geht. Sry dafür. Evtl. meldet sich ja noch jemand mit dem selben Problem.
 
Ging auch augenscheinlich nur darum, ob noch jemand das Problem hatte, also haben wir alle falsch gehandelt *m:1f605.png*
 
Schau mal mit einer Lupe nach, ob Schmutz oder Fussel in der Ladebuchse sind. Wenn ja, mit einem Zahnstocher entfernen.
 
Interessante Frage! Was meinst Du, kannst Du sie Dir alleine beantworten?
 
Auch auf die Gefahr hin, dass du dir die Frage selbst beantwortet hast: Du befindest dich hier offensichtlich in der Samsung Community, einem User-helfen-User-Forum.
 
Du überschätzt das Forum und vor allem aber gibst du die Schuld eines gebraucht gekauften 4 Jahre alten Handys an Samsung? Sorry, aber du kannst doch gar nicht sicher stellen, dass dieses Smartphone nicht schon vorher Probleme hatte. Ich komme aus der EDV und bekam stets die Frage: "Wie kann das denn passieren, hat doch immer funktioniert". Elektronik altert und sollte das A40 schon vorher Probleme gehabt haben, dann kann durch die lange Nichtnutzung auch irgendwo ein Teil nun kaputt gegangen sein. Da reicht ein defekter Kondensator, der eben nicht mehr die bereinigte Spannung abgibt. An PCs sind das z.B. die häufigsten Probleme auf dem Mainboard.
Wie dir schon geschrieben wurde, sind das hier alles nur User, keine Profis / Experten / Fachleute. Der eine hat mehr Wissen, der nächste hilft einfach nur gern, der Dritte kommt aus der Branche ... alles ist vertreten, aber die Reparatur eines defekten Smartphones ist eh selten und deshalb so speziell, dass man dir einfach in der Frage nicht wirklich helfen kann.
Du kannst ja gern mal die Platine wechseln, wenn du gern bastelst. *Scherz*
Hey, du hast alles probiert und es trotzdem nicht geschafft, vielleicht auch noch nie jemand anderes bei gleicher Fehlerbeschreibung.
 
Zurück
Oben