Funktion "Seiten pro Blatt"

J
J.
User
462974iF40FA5DA4A653A04?v=v2.jpg

Druckmenü - nur wenige Auswahlmöglichkeiten, Blätter nur zur Hälfte gefüllt
Die Möglichkeiten zum Drucken vom Tablet/Smartphone sollten noch ausgebaut werden!
Ich habe bereits in allen möglichen Apps nachgeschaut, es ist bisher nicht möglich in der Druckvorschau die Dokumente so anzupassen, dass A4 Seiten voll ausgeschöpft werden. (solange man die A4 Seiten nicht selber bei Word o.ä. erstellt, sodass sie ausgefüllt werden, aber auch hier landet man schlussendlich im angehängten Druckmenü)
So fehlt mir gerade bei der App "Samsung Notes" die Option mehrere der beschriebenen Blätter/Folien nochmal für einen Druck anzupassen.
Zu Anfang wäre es jedenfalls sehr praktisch wenn die Option "Seiten pro Blatt" im Druckmenü hinzugefügt wird, dass automatisch beispielsweise 2, 4 oder 8 Seiten auf das zu druckende Blatt überführt werden. Das dürfte auch im Programmierungsprozess nicht so umfangreich sein, wie eine ganz neue Druckvorschau-Umgebung zu erstellen.
Das würde es mir als Student, der gern mit seinem Samsung Tab S7+ arbeitet, um einiges erleichtern Folien und Arbeitsblätter papierschonend auszudrucken.
462973i364E19E8F4A45A4F?v=v2.jpg

Anhang: Druckmenü "weitere Optionen"

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @JanJ41 ,
danke für dein Fedback. Ich leite das mal an unsere Entwickler weiter. Ich kann dir aber nicht versprechen, ob dein Vorschlag auch tatsächlich umgesetzt wird. *:slice-of-pizza:
 
Zurück
Oben