Für meine Tochter lieber ein I-Phone oder ein Android-Smartphone?

P
p.
User
Hallo zusammen,
meine Tochter (7) wünscht sich ein Handy (es wäre ihr erstes und ich bin mir ganz allgemein noch unschlüssig, ob das nicht vielleicht noch etwas zu früh ist, aber dieses Thema soll hier jetzt nicht zur Debatte stehen). Da die meisten ihrer Schulfreundinnen ein I-Phone haben wünscht sie sich auch ein I-Phone. Ehrlich gesagt finde ich diese Dinger im Vergleich zu vergleichbaren Android-Telefonen deutlich überteuert und ich selbst habe auch ein Android-Telefon (Samsung), genauso wie auch meine Schwester und mein Schwager etc.
Gibt es Nachteile wenn meine Tochter ein I-Phone hat während ich ein Android-Telefon habe, bzw. gäbe es Vorteile, wenn auch meine Tochter ein Android-Telefon hätte?
Wie sieht es mit Kinderschutzapps aus? Bei Android gibt es ja Apps, wo ich von meinem Handy aus den Telefonstatus meiner Tochter und auch den Standort etc. abrufen kann (was manchmal sehr nützlich wäre, wenn es darum geht sie irgendwo abzuholen) und ihr Telefon z.B. auch Remote sperren könnte (falls sie es mal verliert o.ä.), aber ich denke dafür müssten beide Handys Android haben, oder?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:

Similar threads

M
Hallo. Da mein Freund ein I Phone hat und ich ein Samsung Handy, suchen wir eine Kalenderapp oder sowas in der Art, das auf beiden Geräten funktioniert zum synchronisieren. Gibt es da was? Hab schon gesucht, aber nichts gefunden... Danke schonmal für eine Antwort ;)...
Antworten
0
Aufrufe
147
M
Zurück
Oben