Dex Keine 4K

X
X.
User
Hallo zusammen,
ich habe will meinen PC durch Dex ersetzten. Dabei ist mir ein kleines Problem aufgefallen.
Ich will das ganze mit einem S21+ und einem Samsung 4K Monitor betreiben.
Problem 1:Hab es erst mit einer DeX Station (EE-MG950) versucht. Mit schnelllade-kabel Original von Samsung. Da Passiert nicht. Es wird nichtmal das Handy geladen.Woran kann es Liegen?Hab erst gedacht die Station wäre defekt aber hab eine Neue Bestellt mit dem gleichen ergebniss.
Problem 2:Hab es mit einem USB-C Adapter Versucht (Samsung EE-P5400).Da habe ich ein Bild aber kann Leider kein 4K auswählen. Auf der Samsung Seite wird dieser aber mit einer 4K Funktion beschieben.
Gibt es Lösungen für die beiden Probleme?
GrüßeSebastian

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das s21 kann 4k, du brauchst nur ein spezielles Kabel...
Schau mal bei Amazon USB C zu HDMI M/F 4K 60Hz Adapter für Samsung Galaxy S21 S20 S10 S9 Plus Schwarz
Damit und dem richtigen Kabel geht es....
Sollte ggf beide Fragen beantworten *1f609.png*
 

Similar threads

M
Hallo allerseits, ich empfand Samsung DeX immer als ein richtig cooles Feature. Aber mit der zunehmenden Verbreitung von hochauflösenden Monitoren und TVs, hängt Samsung mit DeX leider immer weiter hinterher. Motorola hat mit seinem READY FOR Mode mittlerweile DeX abgehängt und unterstützt...
Antworten
13
Aufrufe
151
M
M
Hallo, ich habe ein S20FE und den Samsung 4K Monitor U28R552UQU. Nun würde ich gerne die Geräte über DEX verbinden, mit einem handelsüblichen usb c auf hdmi adapter (4k bei 60hz fähig) geht aber leider nur FullHD (in DEX sind keine anderen Bildauflösungen verfügbar). Welche Auflösung könnte ich...
Antworten
1
Aufrufe
119
J
M
Ich versuche mein S8 mit der Dex-Station und einem Kfz-Ladekabel im Wohnmobil zu betreiben. Wenn das funktionieren würde, wäre das eine sehr schöne Lösung. Leider zeigt die Dex-Station mit den unterschiedlichsten Kfz-Ladeadaptern (Zigarettenanzünder) keine Reaktion. Ich habe wirklich die Neusten...
Antworten
3
Aufrufe
188
J
O
Hallo, Ich habe einen USB-C Monitor und das Samsung Galaxy S10+. Ich habe das S10 mit dem Monitor verbunden, aber der Dex Modus startet nicht. Muss ich den irgendwie starten? Das Handy wird nur geladen. Das S10 soll doch ohne Dex station funktionieren. So, war das Kabel wohl defekt. Mit einem...
Antworten
9
Aufrufe
188
O
S
Hallo Community, Ich habe zu meinem Tab S8 Ultra den Multiport Adapter (EE-P5400) dazu bekommen. Leider Funktioniert über diesen das Superschnellladen nicht. Das Tablet lädt dann nur über Schnellladen. Das hat zur Folge das sich bei gleichzeitiger Nutzung von Dex und des Tabletmonitors sich mein...
Antworten
2
Aufrufe
227
S
Zurück
Oben