Fragen zum BluRay-Player - BD-H6500

W
W.
User
Hallo,
habe mir diese Woche oben genannten Player erworben und habe 2 Fragen:
1.) Ich habe erfolgreich Netzwerk einrichten können, der Player entdeckte auch den Zugriff zu meinem PC mit Windows 10. Wenn ich darauf klicke, kommt immer die folgende Meldung: "Anforderung kann nicht ausgeführt werden. es wird zurück zum Hauptfenster gewechselt!" - Was mache ich falsch? Von meinem Tablet oder vom Fernseher anderer Marke kann ich problemlos darauf zugreifen!
2.) Gibt es zu dem Player auch ein App für Android, wo ich auf dem Player fernbedienen kann? Ich habe schon versucht "Samsung Smart View" runterzuladen, doch die App findet den Player nicht obwohl beide in gleicher WLAN-Vernetzung. Hintergrund ist die umständliche Bedienung von virtuelle Tastatur mit der mitgelieferten Fernbedienung. Das geht mit Tablet/Smartphone bestimmt viel einfacher!
PS: Player ist auf aktuellstem Stand - Update nicht vorhanden!
Gruß
Wuffimaus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Zu 1.
    Was hast du bis jetzt gemacht?
    Am Pc:
    - Ordner Freigeben
    - Einstellungen >Netzwerk und Internet >Freigabeoptionen >Alle Netzwerke >Medienstreaming >Medienstreamingoptionen auswählen >Medienstreaming aktivieren
    Einstellungen >Netzwerk und Internet >Freigabeoptionen >Alle Netzwerke >Dateifreigabeverbindung >Verschlüsselung testweise ändern
    Einstellungen >Netzwerk und Internet >Freigabeoptionen >Alle Netzwerke >Kennwortgeschütztes Freigeben >Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten
    Zu 2.
    Welches Handy benutzt du?
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Zu 1.
    Was hast du bis jetzt gemacht?
    Am Pc:
    - Ordner Freigeben
    - Einstellungen >Netzwerk und Internet >Freigabeoptionen >Alle Netzwerke >Medienstreaming >Medienstreamingoptionen auswählen >Medienstreaming aktivieren
    Einstellungen >Netzwerk und Internet >Freigabeoptionen >Alle Netzwerke >Dateifreigabeverbindung >Verschlüsselung testweise ändern
    Einstellungen >Netzwerk und Internet >Freigabeoptionen >Alle Netzwerke >Kennwortgeschütztes Freigeben >Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten
    Zu 2.
    Welches Handy benutzt du?
     
    Zu 1. es hat jetzt geklappt, danke! Habe vergessen, Samsung BD-Player ein Häkchen bei Windows zu aktivieren!
    zu 2. - ich verwende Medion LiveTab mit Android 5! Mit Samsung S4 Mini klappt nicht, da App nicht mit dem Gerät kompatibel.
     
    Das S4 Mini hat doch Infrarot integriert. Du brauchst auch keine zusätzliche Fernbedienungs-App. Die App WatchOn ist normalerweise schon vorinstalliert. Ansonsten gibt es bei Google Play jede Menge Apps um das Smartphone als Fernbedienung benutzen zu können.
     

    Similar threads

    D
    Hallo! Ich richte gerade den BD-H6500 Bluray Player ein und habe Ihn gerade mit dem Wlan verbunden. Nun habe ich 2 Probleme. 1. Ich habe ein Samsung Konto angegeben und wenn ich auf verbinden klicke dann dauert es ewig und er wirft mich wieder raus. 2. Mir werden Apps empfohlen, wenn ich sie...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    147
    D
    M
    Hallo, habe seit gestern einen BD-H6500 und habe vergeblich versucht mit meinem S5 Mini Smart View zu starten. Mein Smartphone findet zwar den Player, aber dann kommt: Geben sie die PIN ein, die der TV anzeigt. Leider wird keine PIN angezeigt. Und die PIN, die ich im H6500 hinterlegt habe...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    138
    D
    Zurück
    Oben