Frage

K
K.
User
Warum läd mein S9 auf einmal 3 bis 3,5 Stunden normalerweise war immer 1 bis 1,5 Stunden.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Reine Vermutung, Akku am Ende, Ladekabel oder Netzteil defekt. Lädst Du induktiv?
     
    Du kannst in Samsung Members unter Hilfe holen den Akku testen und vielleicht einmal eine andere Lademöglichkeit probieren. Dann kannst Du das Problem etwas eingrenzen.
     
    Hast Du mal ein anderes Ladegerät/ Kabel probiert?
    Einstellungen
    Apps.
    Drei waagrechte Striche tippen, neben " Ihre Apps "
    Systemanwendungen anzeigen.
    Suche mal, USB Setting.
    Tippe auf das Suchergebnis .
    Speicher.
    Lösche alle Daten.
    Alle Fenster schließen.
    Handy Neustart.
    Was wäre jetzt?
     
    Ich merke das an meinen s10 aber auch. Mal feuert der innerhalb einer Stunde 60% rein, und irgendwann dauert das auf einmal länger.
    Mal ist der ladestecker kalt beim Laden, und manchmal recht warm.
    Das könnte sogar eine Schutzfunktion sein.
    Obwohl schnellladen nicht schlecht für den Akku ist.
    Ich würde das mal beobachten.
     
    Schnelladen ist eigentlich auf Dauer schon schädlich für Akkus, dadurch spalten sich die Zellen im Akku.Dadurch kann das Handy nicht mehr so viel akku aufnehmen und verbrauch tauch deutlich mehr.
    Ich hoffe das hilft *:smiling-face:
     
    Schnellladen ist nicht schädlich. Den Akku 20% schnelladen ist sogar gesünder. Das einzige ist die Wärme und Belastung innerhalb der Akkuzellen. Die neuen merken das sogar und verlangsamen oder drosseln bei ca 60% sogar das schnelladen.
     

    Similar threads

    C
    Ich hab dieses Problem schon seit über einem Jahr , am Anfang waren es so ca. 3 Stunden SoT... in der Schule war mein Handy dann immer am Ladekabel. Jetzt sind es nur noch 1,5-2,5 Stunden. Zocken geht mit dem Handy gar nicht, da muss ich am Ladekabel sein. Habt ihr einen Tipp für mich? 1257022
    Antworten
    2
    Aufrufe
    125
    J
    F
    Hallo, bei meinem S9 funktioniert plötzlich das Schnellladen nicht mehr. Dauert nun etwa zwischen 2,5 und 3 Stunden bis voll geladen. Weder über Kabel noch induktiv. In den Akkueinstellungen ist das Schnellladen aktiviert. Auch sonst hält der Akku wie immer. Kann mir da jemand weiterhelfen...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    152
    E
    D
    Nach dem letzten Update sank die Akkulaufzeit von 12 Stunden auf unter 4 Stunden! Es wurden keine weiteren Änderungen vorgenommen. Neu ist Tizen 4.0.0.7 Alles abgeschaltet, was möglich ist. Eine derart teure Uhr, die mit jedem Update schlechter wird? Erbitte dringend Abhilfe. Heute 2x voll...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    112
    T
    M
    Die Kalorienberechnung beim Wandern ist falsch und entspricht nicht sonst üblichen Berechnungen. So werden z.B. bei einer aufgezeichnete Wanderung von 3 Stunden mit 460 Hm im Aufstieg und Abstieg und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 3,5 km/h nur 279 kal Verbrauch berechnet. Wie kann das...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    148
    J
    C
    Würdet ihr euch ein neues Handy holen wenn der Akku von 80 auf 20% bei Aktiver Nutzungen nur 4 Stunden hält? (Also 60%=4 Stunden) Ich habe das Realme 8 seid etwa 1,5 Jahren. https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-euch-ein-neues-handy-holen
    Antworten
    2
    Aufrufe
    230
    Sami
    Zurück
    Oben