Frage zu Nachrichten (Anruf ablehnen mit Nachricht) bei DualSIM

H
H.
User
Hallo,
ich nutze zur Zeit in meinem Galaxy S20 zwei SIM.Karten (eine eSIM als Hauptkarte und eine physische als Zweitkarte)Im Moment ist es so eingestellt, das die Hauptkarte (eSIM) als Standard für Telefonie und Nachrichten eingestellt ist und die Zweitkarte für Daten.Wenn ich nun einen Anruf mit Nachricht ablehnen will (auf der eSIM eingehend), dann versucht die Nachrichten APP die Nachricht über die Zweitkarte zu versenden. Dies soll nicht so sein, und die SMS Funktion auf der Karte habe ich auch deaktiviert. Daher wird die Nachricht dann gar nicht gesendet.Ausserdem soll ja die Nachricht auch von der Nummer kommen auf der angerufen wurde und nicht von einer anderen.
Ich hatte vorher nur eine physische SIM in SIM1 eingelegt. Diese ist nun zur SIM2 (eSIM) geworden allerdings auch ein anderer Provider.Wie kann ich es einstellen, das die Nachrichten zum ablehnen über die Hauptkarte (eSIM) verschickt werden, wo auch der Anruf eingeht?
Ich hoffe ich konnte Das Problem einigermaßen verständlich schildern.
Würde mich über Tipps freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus für die Mühe.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @HM_SAM, zuerst tut es mir leid, dass du so lange auf unsere Rückmeldung hast warten müssen. Wir sind mit Anfragen voll ausgelastet und arbeiten alle chronologisch ab.
Dein SIM-Karten-Anliegen klingt ja ganz nach einem schönen Durcheinander. An meinem Testgerät kann ich das so derzeit nicht nachstellen, deswegen möchte ich dich hierzu an unseren technischen Support verweisen. Meine Kollegen erreichst du unter 06196 77 555 77 rund um die Uhr.
Österreich: Kundensupport
Schweiz: Kundenservice
 
Hallo L: @SinaR,
danke für den Tipp. Der Verrag der aktuellen physischen SIM läuft anfang nächsten Monats aus, daher habe ich das vorerst nicht weiter verfolgt.
ggf. setze ich in Zukunft mal als zweite Karte eine Prepaidkarte ein. Eventuell war das Problem ja auch, weil ich diesen Vertrag vorher (wenn auch mit der Nummer die ich jetzt auf der eSim nutze) als Hauptkarte eingesetzt habe.
Aktuell kann ich das leider nicht mit einer anderen Karte versuchen..
 
Zurück
Oben