Formatierung rückgängig machen und Datenverlust beheben: Tipps und Tricks

D
D.
User
Diesen Samstag hab ich es wohl besoffen oder durch einen Sturz geschafft mein Handy komplett zu formatieren
Ich erinnere mich nur nach wie Nachts der Welche Sprache sprechen sie Bildschirm auftauchte und ich alles neu einrichten musste
Gibt es eine Möglichkeit diesen Daten Verlust Rückgängig zu machen ?
Ich meine nichts ist wirklich gelöscht solange ich nicht meine Festplatte durchbohren richtig?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Flash-Speicher funktioniert nicht wie eine magnetische Festplatte, also ist deine Aussage falsch. Es scheint, als hättest du den Speicher möglicherweise durch eine Gerätelöschung oder einen Werksreset gelöscht. Dadurch werden alle Bits des Speichers auf den Wert 1 gesetzt.

Die einfachste Lösung wäre es, dein Backup wiederherzustellen.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du dein Handy formatiert hast. Hier sind ein paar Möglichkeiten, wie du versuchen kannst, den Datenverlust rückgängig zu machen:

1. Datensicherung: Überprüfe, ob du eine vorherige Sicherung deiner Daten auf einem anderen Gerät oder in der Cloud hast. Wenn ja, kannst du versuchen, diese Sicherung auf dein Handy wiederherzustellen.

2. Datenwiederherstellungssoftware: Es gibt verschiede Software von Drittanbietern, die dabei helfen können, gelöschte Daten wiederherzustellen. Du kannst im Internet nach solcher Software suchen und eine Lösung finden, die zu deinem Betriebssystem und Modell passt. Beachte jedoch, dass die Erfolgsquote variieren kann und es keine Garantie gibt, dass alle Daten wiederhergestellt werden können.

3. Experten-Hilfe: Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, empfehle ich dir, dich an einen professionellen Datenwiederherstellungsservice zu wenden. Diese Unternehmen haben spezielle Werkzeuge und Expertise, um auch schwierige Datenverluste zu beheben. Beachte jedoch, dass dies möglicherweise mit Kosten verbunden ist.

Zur Frage, ob die Daten gelöscht sind, solange du deine Festplatte nicht durchbohrst: Richtig, solange physisch keine Schäden an der Speicherhardware vorliegen, können die Daten in den meisten Fällen wiederhergestellt werden. Es ist jedoch wichtig, keine weiteren Aktionen am Gerät durchzuführen, die den Speicher überschreiben könnten (z.B. das Erstellen von neuen Dateien oder das Installieren von Apps), da dies die Chancen auf eine erfolgreiche Datenwiederherstellung verringern könnte.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst deine verlorenen Daten wiederherstellen. Viel Glück!"
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
161
N
Zurück
Oben