Fold4 stürtzt beim aufklappen ab

P
P.
User
Hab seit gestern Abend ein merkwürdiges Phänomen bei meinem Fold4. Ist der der Coverscreen an und ich klappe es auf gibt es unten rechts für weniger als eine sekunde grün streifen und das Gerät schaltet sich ab. Es lässt sich dann auch nur geschlossen wieder einschalten.
Jetzt kommt das Interessant: Wenn ich es am Ladegerät habe kann ich ohne Probleme aufklappen und den Hauptbildschirm nutzen. Sobald ich das Ladekabel abziehe schaltet sich das Gerät mit den grünen Artefakten wieder ab. Irgendwo habe ich gelesen das es am wireless charging liegen soll. Nutze das erst seit ein paar Tagen mit einer no name powerbank (iPossible mit 15Watt wireless charging). Zugeklappt lässt es sich auch ohne Probleme nutzen. Habe bereits wipe cache gemacht.
Hab zwar hier ein Pixel 4, würde das Fold aber dennoch ungern einschicken.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Da wird wohl irgendwas defekt sein und kann nir behoben werden wenn es repariert wird. Ein Software Problem schließe ich aus.
Ich würde es an deiner Stelle einschicken.
 
Da das Wlan sich seit ein paar Wochen auch nicht mehr enschalten lässt hab ich mir überlegt dann das Fold5 zu holen und das 4er per trade in abzugeben. Ohne den defekt repariert zu haben wird es aber vermutlich schwierig.
 
Ich denke sie werden auch defekte Geräte nehmen. Man bekommt halt dann nicht mehr viel dafür.
 
Wie sieht mit dem Fold 5 aus? Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Kann ich zumindest bei mir nicht behaupten. Hab es direkt zum release gekauft und bis vorgestern lief es ohne jegliche Probleme.
 
Zurück
Oben