Fold 4 - Versandzeitpunkt wird immer wieder verschoben!

G
G.
User
Hallo Samsung Team,
betreffend Bestellung #DE220821-25404726 möchte ich meinen Missmut gerne kundtun, dass sich hier der Versand ständig weiterverzögert. Scheinbar werden die Geräte ja ausgeliefert - nur eben nicht an mich. Das ist bei einem so teuren Gerät per se schon nervig, umso schlimmer ist es aber, dass mein o2 Tarif anscheinend an der Auslieferung des Geräts gekoppelt ist. D.h. der SIM Vertrag ist schon fröhlich aktiviert und kostet mich Geld und kann nichtmal verwendet werden.
Könnt ihr hier bitte den Versand beschleunigen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Da es sich hier um ein User helfen Usern Forum handelt können wir leider überhaupt nichts beschleunigen. Da musst Du Dich schon mit der Shop Hotline in Verbindung setzen. Die sind aber auch machtlos wenn die Container mit den Geräten noch auf See rumschippern.
 
Vielleicht ist dein Gerät noch im Seecontainer auf hoher See. Für eine Versandbeschleunigung bist du hier jedenfalls an der falschen Stelle.
 
Das Problem ist, dass Samsung die SIM-KARTE nicht separat verschickt. Die SIM-KARTE wird erst zusammen mit dem Gerät verschickt. Allerdings scheint Samsung den Mobilfunkvertrag sofort an den Mobilfunkanbieter weiterzuleiten. Das heißt, dass du unter Umständen für einen Mobilfunkvertrag zahlen musst, den du wegen der Versendungspraxis von Samsung nicht nutzen kannst.
 
Ich meine mal hier gelesen zu haben, bei dem es auch so gelaufen ist, das er sich bei O² eine Ersatzkarte hat schicken lassen*1f914.png*, aber auch ich verstehe diese versandtechnik nicht,, man wartet eh schon gespannt aufs Handy und, wenn man dann noch nicht mal die SIM hat, damit man wenigstens mit dem alten Gerät den Tarif nutzen kann ist dies wohl sehr ärgerlich*1f612.png*
 
L: @holgerito
Meiner Meinung nach, hat ganz klar Samsung den "Schwarzen Peter".
Samsung sollte es nicht verborgen geblieben sein, dass die aktuelle Praxis, dass die SIM-KARTE, auch im Falle einer Verzögerung bei der Lieferung des Gerätes, nicht separat verschickt wird, zu, eigentlich unnötigen Problemen auf Seiten der Kunden führt.
Dabei wäre die Lösung des Problems relativ simpel.
Wenn Samsung auch weiterhin darauf besteht, die SIM-KARTE nicht separat zu verschicken, dann gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder wartet Samsung mit der Meldung des Vertrages an den Mobilfunkanbieter bis Gerät und SIM-KARTE tatsächlich an den Kunden verschickt werden
oder
Samsung überlässt das Versenden der SIM-KARTE dem Mobilfunkanbieter.
Das letztere wäre mit Sicherheit die für alle Seiten einfachste Lösung.
Warum Samsung sich trotz der seit längerem bekannten Problematik, keinen Millimeter bewegt, ist schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar.
Kundenorientiertes Verhalten sieht anders aus.
 
Da sag ich mal pech gehabt man macht doch kein Handyvertrag wenn man das Handy noch nicht hat dumm gelaufen würde ich mal sagen für dich man muss sich erst informieren ob das Gerät eigentlich verfügbar ist wahrscheinlich ist das Gerät nicht verfügbar und deswegen verschieben Sie den Versand immer dagegen kannst du auch nichts machen ist irgendwie in die Hose gegangen das ganze
 
Na da stimme ich dir 1000%ig zu*1f917.png*, das wird denen die aktuell das Problem haben nicht helfen*1f917.png*. Deswegen würde ich es mal beim jeweiligen Anbieter probieren ne Ersatz SIM zu bekommen, auch wenn sie 10€ kosten sollte*1f917.png*, immer noch besser so, als gar nichts vom Tarif nutzen zu können :cool:. Ich finde hier sollten auch mal die Moderatoren sich melden, und dies mal in Namen Samsung mal aufklären, auch, wenn es irgendwo im kleingedruckten steht. Dann hätten die Leute auch einen direkten Ansprechpartner, und wir müssten nicht immer den prellbock apielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L: @Daniel jung72
Ich habe gerade mal probeweise mit dem Support des Samsung Online Shop telefoniert.
Mir wurde mitgeteilt, das Z Fold 4 sei sowohl in der 256GB als auch in der 512GB Version auf Lager und wäre bei heutiger Bestellung spätestens Ende der Woche bei mir.
 
Zurück
Oben