LTE-Frequenzen bevorzugen möglich?

B
B.
User
Hallo,
Bei uns wurde die LTE-Frequenz erhöht und zwar auf LTE 1800, jedoch nicht auf allen Funkmasten.
Jetzt sucht sich ausgerechnet mein S10+ moch immer vorzugsweise das LTE 800-Netz aus.
In der Diskussion in der Telekom-Community hat jemand geschrieben:
"Du kannst ja mal Samsung anfragen ob die in ihrem Android Skin eine Möglichkeit eingebaut haben bestimmte LTE Frequenzen zu bevorzugen. Die Möglichkeit gibt es evt., da Samsungs Android ja nur noch im entfernten Sinne was mit Android zu tun hat."
Kennt jemand so etwas?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Wirklich bevorzugen, kannst du es nicht, dein S10 wählt den nächsten und besten Empfang bietenden Mast automatisch aus.
    Es sollte auch Lte 1800 unterstützen, irgendwelche Beschränkungen wären mir nicht bekannt.
     
    L: @Lykia
    Das ist mir schon klar.
    Aber um den Platz herum gibt es halt mehrere LTE-Sender.
    Und unser Android ist offenbar so konzipiert, dass, wenn beides existiert, sich das Gerät für LTE 800 entscheidet, weil das nicht so viel Akku verbraucht angeblich, wie LTE 1800
     
    Bei mir sind es gerade LTE-2600 *1f680.png*
    Hast du das versucht ?
    Gib mal in der Telefonapp diesen Code ein:
    *#0011#
    Es öffnet sich ein Menü, wo du auf "Stack1" drückst.
    Wenn getan, erscheint da auf Zeile 2 die Empfangsqualität, angegeben in "Band **"
    Die verschiedenen Codes sind diese:
    BAND 1 = 2100 Mhz.
    BAND 3 = 1800 Mhz.
    BAND 8 = 900 Mhz.
    BAND 7 = 2600 Mhz
    BAND 20 = 800 Mhz
     
    Könntest du mal versuchen deine Netzwerkseinstellungen Zurückzusetzen?
    Auch auf dem A80 und A50 hab ich Band 7
     
    L: @Lykia
    Ich habe schon Rückmeldung von einem Telekommitarbeiter aus der Telekom-Community, dass 2 Türme nicht korrekt eingestellt sind.
    In der Technik erreiche ich niemanden mehr - also morgen geht's weiter.
    Meine Netzwerk-Einstellungen hatte ich schon zu Anfang zurückgesetzt, da Standardaktion zur Fehlersuche.
     
    Okay, das könnte das ganze natürlich erklären ;)
    Ich hoffe für dich mal dass es besser wird *1f642.png*
     
    Die Samsung-Geräte melden sich an der Antenne an.
    Welche Frequenz verwendet wird gibt die Antenne vor.
    Ändern kann man dies nur durch Flugmodus ein >Flugmodus aus.
    Wenn man Glück hat wird das Gerät in einem anderen Frequenzbereich angenommen.
    Frage:
    Welchen Vorteil man durch eine andere LTE-Frequenz?
    Geringer ausgelastete Antenne (Frequenz)
    Dadurch schnellerer Aufbau der Seiten (1 oder 2 Sekunden?)
     

    Similar threads

    B
    Hallo, Bei uns wurde die LTE-Frequenz erhöht und zwar auf LTE 1800, jedoch nicht auf allen Funkmasten. Jetzt sucht sich ausgerechnet mein S10+ moch immer vorzugsweise das LTE 800-Netz aus. In der Diskussion in der Telekom-Community hat jemand geschrieben: "Du kannst ja mal Samsung anfragen ob...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    122
    B
    L
    Hallo zusammen, seit 1 Woche erhalte ich keinen LTE Empfang mehr auf meinem Mobiltelefon. Eine Funkverbindung ist nur noch möglich, wenn die Verbindung unter "nur 2G" eingestellt ist. System: - Samsung Galaxy S5 Mini - Android 6.0.1 - Modelnummer SM-G800F - vorhandener Magenta Mobil Vertrag...
    Antworten
    31
    Aufrufe
    287
    F
    Zurück
    Oben