Flip 3 - Absolute Frechheit von Samsung

E
E.
User
Hallo Zusammen,
sowas ist mir noch nie passiert. (evtl. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht)
Ich habe das Flip3 und was ich mit dem Reparaturservie erlebt habe glaubt man nicht. 
Die Folie des Handys hat sich in der Knickfalte angefangen abzulösen (ist ja laut anderen Foren ein bekanntes Problem). Zudem hat es auf dem Display einen kleinen Kratzer, welcher druch die viel zu weiche Folie entstanden ist.
Das Gerät wurde von mir zur Reparatur eingesendet. Als Rückmeldung habe ich die Info erhalten, dass die Reparatur 220€ kostet. Daraufhin habe ich den Reparaturauftrag abgerochen.
Mein Handy hab ich nun gestern zurück bekommen und mich hat wirklich der Schock getroffen. Im Anschreiben hies es, das handy erhalten Sie hiermit "im Originalzustand" zurück.
Ich weiß ja nicht was Samsung als Originalzustand versteht, aber garantiert nicht mein Gerät. (siebe Bilder)
Das Handy ist so nicht nutzbar, ich bin gespannt, was Samsung auf meine Reklamationsmail nun antwortet.
true?v=v2.jpg

vor Reparaturauftrag
true?v=v2.jpg

Rücksendung nach abgebrochenem Auftrag
true?v=v2.jpg

Rücksendung nach abgebrochenem Auftrag
true?v=v2.jpg

Rücksendung nach abgebrochenem Auftrag
true?v=v2.jpg

Rücksendung nach abgebrochenem Auftrag
true?v=v2.jpg

Rücksendung nach abgebrochenem Auftrag
L: Galaxy Z Flip3 5G 
L: Galaxy Z Flip3 5GSamsungGalaxy Z Flip3 5GProdukte DEL: Anzeigen im Store

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich würde morgen beim Serves Center beschweren 06196 77 555 hier antwortet Samsung persönlich nicht
 
Ich habe vorhin bereits eine Mail geschrieben, werde mich aber auch nochmals telefonisch melden.
Danke
 
Vermutlich hat Samsung die Folie gelöst und diese wieder aufgetragen weil eben die Reperatur abgebrochen wurde.
Hast du die Möglichkeit zu einem Store zu fahren? Die Folie wird dort am selben Tag getauscht und kostet 20€
 
Das Handy scheint uberall Schäden zuhaben glaube nicht dass es um die Folie geht
 
Jetzt wo sie es sagen, ja. Samsung repariert solche Geräte nicht und repariert das Gerät dann komplett um sicherzustellen dass das Gerät nicht durch die beschädigt wurde.

Das nächste Mal sollte ich genauer hinschauen ^^
 
Passiert aber so wie ich es verstanden habe hat samsung den schaden vergrößert
 
Aus der Schilderung dachte ich es geht um einen Folientausch. Weshalb das Gerät eingesendet wurde verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, da nur erwähnt wurde die Folie.
 
Das Gerät wurde zum Folientausch eingesendet, da kein Samsung store in meiner Nähe ist...
 
Ja aber wie die Folie dann wieder angebracht wurde und es an Licht zurückgeschickt wurde , ist ja unterirdisch. Nein leider kein store in der Nähe, daher blieb nur einsenden übrig.
 
Ich hoffe der Kundenservice hilft dir weiter. Ich denke jedoch das Samsung die 220€ wieder erwähnen wird und das Gerät komplett repariert. Deshalb empfehle ich jedem Flip/Fold Nutzer ein Case zu nutzen und sehr gut auf das Gerät aufpasst damit solche Reparaturen eben nicht notwendig sind.. nur leider versteht das keiner was ich damit sagen möchte.
 
Ich habe ja ein Case um mein Handy, das schützt ja aber bekanntlich nur außen und nicht die Folie oder das Display. Ich hab das Handy gehütet und mega aufgepasst, aber naja... mir scheint als sei die Falttechnik und Folie nicht ausgereift. sieht man auch bei den Nachfolger Modellen.
 
Die Folie ist echt mies, da stimme ich dir zu. Nach fünf Monaten konnte ich meine auch wechseln lassen. Ich hab mich damit abgefunden und empfinde es als nicht so schlimm.

Hat Samsung im Bericht erläutert wie die Kosten entstanden sind?
 
Genau aus dem Grund habe ich bei meiner Freundin ihr Flip 3 die Folie selbst gewechselt und es bei meinem Fold 3 auch getan, hat mich 30 € für eine bessere Folie und 15 min Arbeit pro Handy gekostet

Aber ist halt auf eigene Gefahr laut Samsung aber wenn man sowas sieht geh ich die Gefahr gerne wieder ein
 
Ja die frage is eh, ob ich jetzt überhaupt noch Garantie hab. Die Folie hat zwar Samsung weg und "dran"gemacht, aber so wie das gemacht wurde...
 
wo ist jetzt dein Problem, sie haben die alte Folie wieder drauf gemacht. den Kratzer im Display hast du selbst verursacht und dieser wurde ja erst nach lösen der kalten Folie sichtbar.

es gibt halt nur die Möglichkeiten

1. kostenpflichtig von Samsung reparieren lassen
2. Folie ab und neue selbst neu drauf

3. Folie bei Media Markt oder anderen erneuern lassen

4. ohne Folie nutzen (schlecht fürs Display
 
Kostet in einem o2 Shop 25 € und der Wechsel von Folien bei Foldables wird ca. alle 6 Monate empfohlen.
Da du die Reparatur abgebrochen hast, empfehle ich dir, geh in die Stadt suche dir einen Mobilfunkanbieter und lass die Folie wechseln.
 
Zurück
Oben