Fliege im Display ? Oder Displayfehler ?

R
R.
User
Hallo,
ich habe mir Anfang 2018 einen Q7F gekauft. Ist ist mir aufgefallen das es anscheinen eine Fliege geschafft
hat zwischen Display und Scheibe zu krabbeln und anscheinend ist sie dort verendet.
Soviel ich weiss, sollte die Schicht doch dicht sein so das kein Staub oder gar eine Fliege dazwischen krabbeln kann, oder ? Bei solch einem nicht gerade günstigen Gerät ist sowas mehr als ärgerlich......
Kann man da was machen ? Garantie sollte ja noch vorhanden sein.....
93748i491FD6E2C76C46A8?v=v2.jpg

93749i6D46ED7F55C25312?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Riplex,
aus der Entfernung lässt es sich nicht klar ausmachen, was hier mit deinem Bildschirm los ist. Melde dich deswegen doch einmal bei unseren Kollegen beim telefonischen Support. Diese besprechen mit dir die weiteren Schritte. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Riplex ,
es komme zwei Möglichkeiten in Frage!
1) Fehler beim zusammenbau im Werk. Randdichtung vergessen einzubauen.
2) Gerät ist schon ein Wiederaufgearbeitetes Gerät, beidem dasselbe passiert ist. Panel Tausch und Rand Dichtung vergessen.
Dann können Viecher schon reinkrabbeln, auch Staub etc. Ich würde das Ding raklamieren und ein Neugerät fordern.
Der Händler ist dein Ansprechpartner!
 
Das scheint öfters mal vorzukommen.
Bei meinem UE55 habe ich diesen "Pixelfehler" jetzt auch festgestellt.
1. mögliche Ursache: Durch die Klimaerwärmung lösen sich die Dichtungen des Displays jetzt nach Ablauf der Garantiezeit schneller auf.
2. mögliche Ursache: Durch die naturgetreue UHD-Darstellung von Früchten und Dung in Naturfilmen werden die Viecher getäuscht und angelockt.
312895i904EE14D41CB4A0E?v=v2.jpg

312896i0DFADF0C0A326F1F?v=v2.jpg

312897iE56CE50F106B429E?v=v2.jpg

312898i77CCBBD75186811B?v=v2.jpg
 
Mein Panel wurde übrigens ausgetauscht *:smiling-face: *:winking-face:
 
Hallo, das scheint ja nicht gerade selten vorzukommen. Mein im Dezember 2017 gekaufter TV Samsung QE55Q7FGMTXZG zeigt seit geraumer Zeit einen Fleck, der wie eine Fliege aussieht. Im Sommer habe ich dabei wenig gedacht (ist halt eine Fliege, die verschwindet schon wieder!!). Jetzt bemerke ich aber, das Tier ist nicht auf, sondern hinter der Scheibe. Zunächst dhatte ich an eine Pixekfehler in Verdacht, der neu aufgetreten ist. Wenn ich den gesamten Bildschirm leicht hin-und her bewege, bewegt sich der Fleck nicht synchron zur Bewegeung, sondern schaukelt hin und her. Wer hat damit Erfahrung? Die Garantie ist zwar abgelaufen, aber es handelt sich ja um ein konstruktives Problem, wenn da solche Viecher reinkrabbeln können und nein ich wohne nicht auf dem Bauernhof mit besonders hoher Fliegenbelastung. Bringt evtl schütteln etwas?
Danke für Hinweise und Ratschläge
Helmut Müller

  1. 346371iA8349DF78D793228?v=v2.jpg
 
Melde das bei Samsung und schau was passiert.
Mein Q7F war auch ausserhalb der Garantie.
Das sieht übrigens wie ne kleine Spinne aus......
 
Zunächst vielen Dank für deinen Ratschlag und die besten Wünsche für 2021!
Ich habe den Samsung Support kontaktiert, der sehr rasch und mit freundlichem Tenor reagiert hat. Zunächst wollte man die Seriennummer, eine Kopie des Kaufbeleges und persönliche Angaben von mir haben. Danach war man im Wege einer Teile-/Materialkulanz bereit, die Materialkosten zu übernehmen, Technikerkosten müßte ich tragen und man hat mir die Einholung eines Kostenvorschlages empfohlen. Das von meinem Wohnort in Baden Württemberg nächstgelegen Servicecenter in Schwalbach, ca 100km entfernt, habe ich kontaktiert und ich bin sehr gespannt. Hat jemand eine Vorstellung, wie lange der vermutete Austausch des Panels dauert und wie Samsung die Anfahrt kalkuliert. So wie ich das sehe gibt es südlich von Frankfurt kein Samsung Servicecenter für TVs. Arbeiten die mit Subunternehmen oder fahren die bis nach Passau!
Einen schönen Feiertag noch
Helmut Müller
 
Zurück
Oben