Fingerabdrucktrick (One UI 4.0)

I
I.
User
Es gibt nen Trick, um das Smartphone mit der Fingerabdruck, um einiges schneller (vorallem bei Ultraschallsensoren wie in der S10er, S20er Reihe und S21 Ultra) zu entsperren. Vielleicht kennt ihr den schon, aber er geht wie folgt: 1. Ihr geht in den Einstellungen in Biometrische Daten und Sicherheit. Dort in "Mehr Biometrie-Einstellungen" und deaktiviert die Übergangsanination. 2. Wieder in Biometrische Daten und Sicherheit geht in das Menü "Fingerabdrücke" gibt dort euren Code ein und deaktiviert die Entsperranimation. 3. (Das Wichtigste) Ihr geht in Einstellungen auf Apps, dort wir bei bei den Apps recht von "Apps" ein Pfeil mit 3 Strichen sein, auf den drückt ihr drauf, dort aktiviert ihr "Systemanwendungen anzeigen" und tippt auf ok, tippt dann oben rechts auf das Suchsymbol und gibt ein "biometrics" (normalerweise springt auch schon bei "bio" das richtige raus), es kommt "com.samsung.android.biometrics.app.setting", ihr tippt dort drauf, dort auf Akku und dann wählt ihr "Nicht eingeschränkt".
Sollte irgendetwas Probleme machen könnt ihr alles wieder wie oben erklärt rückgängig machen *1f44c_1f3fb.png*
Nun sollet ihr euer Smartphone viel schneller Ensperren können (vorallem bei Ultraschallsensoren ist das sogar zu schnell) Teilt es meine Freunde und schreibt unten in die Kommentare, ob es bei euch auch klappt *1f4aa_1f3fc.png*

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Mega, danke dir. Auch für das ver@en :) Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Akkulaufzeit?
Also ich hab S21 Ultra und bei mir dauert es keine Sekunde bis zur Entsperrung.
Hat man Effekt etc. an, hat man immer gefühlt eine denk Millisekunde bis man auf dem Startbildschirm ist.
 
Nice, freut mich, dass es dir gefällt :) :great:
Gutgut, war bei meinem Kumpel mit S10+ auch absolut schnell.
Also mir ist nix aufgefallen, dass der Akku schneller verbraucht wird (habe S20 FE 5G), also müsste alles gut sein, kannst ja notfalls wieder normal machen. Kannst dann auch vielleicht mal Bescheid geben, sollte es mehr Akku essen.*1f4aa_1f3fc.png*
 
Gefühlt ist es schneller, wird sich im Alltag zeigen. Danke für den Tipp
 
Also mit 4.1 geht es leider nicht mehr. Reagiert unwahrscheinlich langsam, der Sensor und der Finger wird meist nicht mehr erkannt. Ist seit 4.1 so auf dem Note 20U. Bei euch auch?
 

Similar threads

I
Es gibt nen Trick, um das Smartphone mit der Fingerabdruck, um einiges schneller (vorallem bei Ultraschallsensoren wie in der S10er, S20er Reihe und S21 Ultra) zu entsperren. Vielleicht kennt ihr den schon, aber er geht wie folgt:1. Ihr geht in den Einstellungen in Biometrische Daten und...
Antworten
11
Aufrufe
124
I
Zurück
Oben