Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt

N
N.
User
Hey ihr Lieben *:winking-face:
hoffe, dass mir hier geholfen wird, nachdem ich vergebens bei Google geschaut habe.
Es ging damit los, dass ich LED Strips an meinen TV mittels USB stöpselte, worauf die Dinger einfach nicht leuchteten. Ich testete daraufhin die Strips an meinem Macbook - mit Erfolg *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Daraufhin trennte ich meine Festplatte, die mir viele Monate treue Dienste leistete, vom TV ab, um die andere USB-Buchse auszuprobieren. Dort brannten die LED's leider auch nicht und ich gab die Sache mit den LED's entnervt auf. Ich stöpselte die Festplatte wieder an ihren alten Platz, aber der TV ignoriert sie gekonnt *:shocked-face-with-exploding-head: TV aus und wieder an, mit und ohne Festplatte, alles durchprobiert. Die Festplatte wird einfach ignoriert! Bin mit meinem Latein am Ende. Da sind so wichtige Aufnahmen drauf *heul*
Kann mir hier weiter geholfen werden?
Bin für jeden Rat dankbar *:eek:k-hand:

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Probiere mal zum testen einen USB-Stick an den Anschlüssen, ob dieser erkannt wird ggf. funktioniert.
 
Okay, danke *:smiling-face: Werd mir morgen einen organisieren und später berichten *:smiling-face:
 
Hallo nochmal,
hab jetzt 2 verschiedene USB Sticks an den TV angeschlossen. Da tut sich gar nix *:face-with-rolling-eyes:
 
Hat denn keiner eine Lösung? Ist der USB-Anschluss defekt? Wenn ja, was kann ich tun?
 
Hallo Nalle3115,
da dein TV an den Anschlüssen nichts mehr zu erkennen scheint, melde dich bitte wegen einer technischen Überprüfung bei unserem Support.
In Deutschland erhältst du Hilfe von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo Marina,
das habe ich bereits getan. Hab währenddessen schon ein Reset vorgenommen (Stecker raus, Powertaste 15sec gedrückt...) und nichts erreicht. Die Dame riet mir, einen Termin zu vereinbaren (der wäre dann morgen 18 Uhr) und ich soll in der Zwischenzeit ein Werksreset (lt. Bed.anweisung über Menü) durchführen. Das tat ich dann gleich, aber auch ohne Erfolg. Ich ärger mich nur, dass ich jetzt wieder alles neu einstellen muss - was ja bei der Senderplatzierung sehr umständlich ist *:face-with-rolling-eyes:
Nun werd ich morgen den Termin wahrnehmen, wovon ich mir ehrlich gesagt kaum noch was erhoffe..
Wenn das dann auch nichts bringt, frag ich mich, ob sich eine Reparatur lohnen würde. Der Fernseher wird dieses Jahr 5 Jahre und ohne die Aufnahmefunktion hätte ich nicht mehr viel Freude, da ich diese fast täglich nutzen muss und auch während der Kaufentscheidung eine große Rolle spielte. Was würde da preislich auf mich zukommen?
 
Hallo L: @Nalle3115,
wie lief denn der Rückruf-Termin mit den Kollegen vom Support? Konntet ihr den USB-Anschlüssen wieder auf die Sprünge helfen?
Zu Kosten einer etwaigen Reparatur kann ich keine Aussage treffen, denn das kommt immer auf den individuellen Schaden an. Aber wir wollen ja nicht gleich das Schlimmste denken, deswegen bin ich zunächst gespannt, was du mit den Kollegen besprochen bzw, herausgefunden hast. *:smiling-face:
 
Hallo Aura,
die Ferndiagnose hat leider auch nichts ergeben. Er hat mir noch 'ne Telefon-Nr. von einem Reparaturservices gegeben, die ich auch anrief. Die schickten mir per Mail einen Link, um die Daten des TV's einzugeben. Hab ich aber nicht genutzt, weil die gleichzeitig 25€ (!) von mir verlangen, nur um zu checken, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt
 
Zurück
Oben