Fernseher (Modellbezeichnung: GQ65Q95TDTXZG) nach vorne geneigt

L
l.
User
Nach dem Aufbau ist der Fernseher nach vorne geneigt gewesen, ca. 3.5 cm mehr Abstand zur Wand oben im Vergleich zu unten. Aufbau fand zunächst durch Hermes 2MH statt, haben den Standfuß dann nochmal selbst außeinandergebaut und anschließend wieder zusammen. Dabei ist uns aufgefallen, dass eine Schraube fehlte - haben dann eine zusätzliche beiliegende, die ca. 2 mm kürzer war, verwendet. Das hat allerdings auch nicht geholfen, der Fernseher ist weiterhin geneigt. Ist das so konzipiert? Oder gibt es vielleicht noch etwas besonderes zu beachten?
1176202iF141F60E58F3670D?v=v2.jpg

1176201iA49F8AF24E535831?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Meiner Meinung nach, ist das definitiv nicht normal. Das sieht für mich nach einem Fabrikationsfehler aus.
Wenn du dir endlos lange Diskussionen mit dem Händler bzw dem Samsung Support über die Frage Garantiefall Ja oder Nein ersparen willst, mach von deinem Rückgaberecht Gebrauch und kauf im Saturn oder Media Markt einfach einen neuen.
 
L: @löckenträger Solchen Schrott würde ich jedenfalls nicht akzeptieren.
Gerät reklamieren und wieder abholen lassen.
Unglaublich!
 
Definitiv nicht normal. Reklamieren und gegebenfalls neuen kaufen
 
Eigentlich ist ja Hermes Dein Ansprechpartner. Dieser hat ihn schließlich aufgestellt.
 
L: @ErdbeerSchrippe Sehe ich nicht so.
Der L: @löckenträger hat einen gültigen Kaufvertrag mit dem Händler geschlossen und nicht mit Hermes!
Also ist auch der Verkäufer/Händler der Ansprechpartner, wenn man wegen eines Mangels reklamieren will und nicht der Transporteur bzw das Montagepersonal.
 
L: @Chris2022
Hermes hat es aufgebaut.
Der Aufbau war ja nunmal nicht korrekt.
Habe es ähnlich mal gehabt und letztendlich musste ich mit der Firma Hermes einen Termin machen.
Am besten wirklich alles wieder zurück.
Das nächste Mal ohne Aufbau :rofl: *1f33b.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe ,
L: @löckenträger hat meines Wissens aber keinen Kaufvertrag mit Hermes geschlossen, also muss es sich auch nicht mit Hermes auseinander setzen.
Der Händler ist und bleibt bei der Mängelbeseitigung die Person, die sich kümmern MUSS. Alles andere muss man nicht hinnehmen.
Es gibt schliesslich noch gesetzliche Rechte, an die sich auch der Verkäufer/Händler halten muss, und der Käufer muss schon mal gar nicht mit irgendwelchen Transportunternehmen sich auseinander setzen.
Innerhalb der ersten 6 Monate der Garantiezeit ist und bleibt der Händler bei Mängeln in der Pflicht und der Kunde braucht sich um rein gar nichts zu kümmern.
Wenn man das freiwillig hinnimmt und sich um irgendwelche Terminabsprachen kümmert, ist man selbst Schuld, denn das ist eigentlich Aufgabe der Händlers/Verkäufers. ;)
 
L: @Chris2022
Es geht nur um dem Aufbau.
Das Teil ist ja nunmal etwas schief.
 
L: @ErdbeerSchrippe mag ja eventuell sein. Kann aber auch am TV liegen.
Aber .... egal. Ich gebs auf.
Jeder wie er mag und wie er/sie glücklich wird. ;)
 
An Hermes kann/muss er sich nur wenden, wenn er den aufbau in Auftrag gegeben hat und somit ein Vertrag zwischen Hermes und dem Themen ersteller entstanden ist. Ist Hermes vom Händler beauftragt wurden, läuft alles über dem Händler und somit ist der Ansprechpartner der Händler
 
L: @Chris2022 L: @ErdbeerSchrippe Danke für Eure ausführlichen Antworten! Wir haben uns nun an Samsung selbst gewandt (in unserem Fall sowohl Hersteller als auch Händler), da sich der Fernseher ja auch nicht durch anderen Aufbau "begradigen" lässt. Bekommen jetzt nochmal neue Teile zugeschickt (Schrauben und Plastik-Verbindungsstück) und hoffen, dass es dann funktioniert, ansonsten werden wir wohl nochmal den Reparaturservice von Samsung kommen lassen.
 
Ich hatte das gleiche Problem, nach dem Samsung mir den kompletten neuen Fuß zugeschickt hat, steht der Fernseher gerade.
 

Similar threads

B
Hallo,Ich habe mir vor zwei Tagen meinen bisher teuersten TV gekauft. Nach dem Aufbauen Zuhause musste ich feststellen, dass der TV eine Schräglage (nach vorne) aufweist. Dies führt dazu, dass ich das Gefühl habe, dass der Fernseher jeden Moment umkippt. Das ist natürlich nicht sehr schön und...
Antworten
7
Aufrufe
214
U
S
Hallo zusammen, Mir ist gerade aufgefallen das mein neuer Fernseher ( ca. 1 Monat alt, Modell s95c) sich nach vorne neigt. Unterschied vom oberen Teil des Fernsehers zur Wand zum unteren teil zur Wand sind ein bisschen mehr als 2 cm. Ist das normal oder habe ich den Fernseher falsch...
Antworten
3
Aufrufe
261
J
Zurück
Oben