GQ65QN90AATXZG steht schief nach vorne geneigt

B
B.
User
Hallo,Ich habe mir vor zwei Tagen meinen bisher teuersten TV gekauft. Nach dem Aufbauen Zuhause musste ich feststellen, dass der TV eine Schräglage (nach vorne) aufweist. Dies führt dazu, dass ich das Gefühl habe, dass der Fernseher jeden Moment umkippt. Das ist natürlich nicht sehr schön und ich habe den Fuß öfters neu montiert, um Fehler meinerseits zu beseitigen. Aber auch dies konnte das Problem nicht lösen. Der Abstand von der Wand ist oben am Rand im Vergleich zu unten 2cm größer. Also bin icj nochmal zum Mediamarkt gefahren und habe mir dort das Ausstellungsmodell angeschaut, und auch dort wirkte der TV schief auf mich. Ist dies eine Designentscheidung und völlig normal, oder sind beide Modelle fehlerhaft? Was kann ich gegen diese Schräglage tun, muss ich mir Sorgen machen? Danke im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @Blackcore um das ganze besser einschätzen zu können, wäre es nicht schlecht, wenn du mal ein paar Bilder von deinem TV hier hochladen könntest.
Dann kann man sich auch ein besseres Bild von der Problematik machen bzw. es lässt sich einfach besser abschätzen, ob da eventuell ein Fehler/Defekt an deinem Gerät vorliegt.
 
Ich glaube nicht, dass die Schräglage normal ist. Vielleicht liegt in beiden Fällen(bei dir zu Hause und im Media Markt) ein Defekt oder der gleiche Montagefehler vor.
 
Habe genau das gleiche Problem. Am oberen Rand ist der TV 3cm weiter von der Wand entfernt als am unteren Rand. Der Standfuß mit seinen 8 kleinen Schräubchen macht überhaupt einen eher unsicheren Eindruck.
 
Bei mir ähnlich. Ob er oben 1,2 oder 3cm nach vorne geneigt ist, müsste ich messen.
TV ist auf dem Standfuß eher wackelig.
In der Anleitung wird aber auch dazu geraten, ihn noch mal an der Wand zu fixieren. Eine Art Umkipphilfe war das glaub ich *1f642.png*
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, gibt es dafür eine Lösung?
 
Ja, retournieren. Geradebiegen lässt sich das Teil nicht.
 
Zurück
Oben