Fernseher mit Samsung Soundbars verbinden – so geht es!

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Hi, ich bräuchte mal Schwarmwissen,
bzw. Hilfe, um ggf. Zeit, Ärger und sonst was zu ersparen.
Ich werde mitte der Woche über folgende Komponenten verfügen- und
möchte aus allem natürlich das beste herausholen, Bild und Ton- versteht sich.
Nun habe ich hier und das über diverse Quellen immer nur so halbgare Infos
zusammen getragen und gelesen. Evtl. kann mir ja wer, mal konkret sagen- wie,
was, wann und wo *:smiling-face:
Also, TV wird sein: QLED 4K Q90R (2019) | GQ65Q90RGTXZG mit eARC evtl. ja auch bereits mit HDMI 2.1 ?
Ton soll über: Samsung harman/kardon | Soundbar HW-N950/ZG ggf. nach Softwareupdate dann auch mit eARC ?
SAMSUNG UBD-M9500/ZG Ultra HD Blu-ray , soll gelegentlich zum Einsatz kommen.
Sky+ Pro UHD Festplattenreceiver (TV Programm, über SAT sowie FILM, BUNDESLIGA etc.
hier könnte ich wohl, wie auch gelesen die APP für benutzen, statt ein weiteres externes dran zu hängen.
Zur Verfügung stünden 2 SAT Eingänge, die Überlegung war einen an die Connect Box- und einen an den Sky Reciever.
Hätte natürlich gerne alle Sender direkt über den TV, ohne als den HDMI Eingang für extern wählen zu müssen
und am liebsten nahezu alles, über die EINE Fernbedienung vom TV zu lösen und zu steuern.
Amazon Fire TV (2. Generation) Digital Media Streamer - Schwarz
hier könnte ich wohl, wie auch gelesen die APP für benutzen, statt ein weiteres externes dran zu hängen.
Sony PlayStation 4 Pro
Was schließe ich nun wie, wo am besten an- um das beste und komfortabelste Ergebnis zu erhalten-
alles an die One-Connect-Box, wird ja leider wie ich gelesen habe, kaum Sinn machen.
Alles an die Soundbar, wird schwierig bei 2 Eingängen- und wäre zudem auch sehr schade.
Es wäre schön, wenn man mir helfen könnte, so dass ich weiß- was ich auf was, bei und auf welchem Gerät
wie einstellen und woran ich es am besten anschließe.
Liebe Grüße
 
Ich würde mich informieren, welcher deiner Zuspieler Dolby Atmos beherrscht und den direkt an die Soundbar anschließen. Die das nicht können, kannst du mit dem TV verbinden und über den ARC den Sound durchschleifen.
 
Hallo zusammen,
Ich habe den 75Q90 bestellt. Wichtig ist mir die so gut wie kabellose Wandaufhängung. Ich würde gern die N950 dazunehmen. Folgende Gerätekombination: einen Atmos-Zuspieler, UM-Horizon und den TV.
Dass ich in jedem Fall ein Kabel von Zuspieler zur N950 legen muss, habe ich verstanden. Bin ich gezwungen, noch ein zweites HDMI-Kabel zwischen TV-Outbox und Soundbar zu verlegen oder geht das kabellos?
Die Outbox steht 4m entfernt.
Vielen Dank für eure Mühe
Jochen Kötter
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe nun zu meinem Fernseher QE65Q9FNA eine Soundbar gekauft S801B.   nun zu meiner Frage. Wenn ich meinen Fernseher einschalte und die soundbar via WiFi verbunden ist schaltet sich diese auch automatisch ein und der Ton wird über die soundbar abgespielt.   wenn ich den Fernseher...
Antworten
4
Aufrufe
91
I
S
Hallo zusammen, ich versuche die o.g. Soundbar mit dem Fernseher zu verbinden. Angeschlossen habe ich die AuxIN Anschlüsse (weiß/rot)+ HDMI an dem dafür vorgesehenen Anschluss am Fernseher. Auch wenn jeweils nur ein Kabel angeschlossen ist, ändert sich nichts. Ich bekomme keine Verbindung per...
Antworten
1
Aufrufe
79
A
B
Mahlzeit Ist es möglich das sich eine gekoppelte Soundbar automatisch mit dem TV verbindet ohne das ich das bestätigen muss? Heißt: TV geht an und Soundbar verbindet sich automatisch mit TV fertig. und nein ich möchte sie nicht per kabel verbinden nur bluetoozh ohne die Bestätigung ob ja oder...
Antworten
1
Aufrufe
104
D
S
Hallo Samsung, vor einiger zeit habe ich mir einen neuen Fernseher zugelegt (UE-43RU7179) und möchte diesen wie zuvor mit dem alten Samsung Fernseher Kabellos mit der Soundbar verwenden jedoch verbindet sich der Fernseher nur per Bluetooth mit der Soundbar wenn man die Soundbar mit der dazu...
Antworten
2
Aufrufe
114
F
E
Hallo, wie ich oben schon erwähnt habe möchte ich meinen TV mit der Soundbar verbinden. Über Bluetooth funktioniert das überhaupt nicht. Meine ältere Soundbar "Samsung Airtrack" hat sich ins Nirwana verabschiedet. Also der TV findet über Bluetooth die Soundbar nicht. Ist der TV vielleicht zu...
Antworten
5
Aufrufe
98
B
Zurück
Oben