Fehlerhafte Signalstärke Sat

P
P.
User
Liebe community,

ich bin neu hier, muss eine laienhaft Frage stellen;)
Habe mir im Rahmen meines Umzuges einen Samsung QLED 4K Q60C geleistet. Der Elektriker hat innerhalb der Wohnung die Sat buchse verlegt. Zusätzlich habe ich einen Anschluss für Internet.
ich möchte jedoch nicht nur über Internet schauen, sondern gerne die herkömmlichen Sender wie ARD, ZDF, ProSieben, etc. nutzen. Also gerne über den Sat Anschluss schauen.

Per Fernwartung hat Samsung alles eingestellt. Fehlerhaftes wurde wohl an der Signalstärke festgestellt:

Bitfehlerrate 95
Signalstärke 20
Signalqualität 65

Sie meinte, dies müsse wohl ein Techniker im Antennenkasten korrigieren. Muß ich einen Termin mit einer Firma vereinbaren? Oder kann mir hier ein Techniker von Samsung weiterhelfen?
Ich würde mich sehr über nützliche Informationen freuen; vielen Dank!

# Signalstärke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Techniker der im Auftrag von Samsung arbeitet am Antennenkasten Arbeiten durchführen darf.
     
    L: @Paupau2  Ich denke, das ganze bzw. deine Satanlage/Anschlussdose sollte sich mal ein örtlicher Fachmann ansehen bzw. überprüfen/duchmessen. 
     
    Wer ist denn für den Antennenkasten zuständig? Sollte es der Vermieter sein, würde ich ihn darauf ansprechen. Er sollte wissen, wer die Sat-TV Anlage eingebaut hat.
     
    Ich bin Eigentümerin der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

    Frage war, ob da eine Firma beauftragt werden muß oder ob man das unabhängig von dem Antennenkasten hinbekommt.

    Soweit ich es jetzt verstehe, werde ich wohl eine Firma kommen lassen.
    Mein Elektriker hatte noch mal an der Buchse in der Wohnung gemessen und auch nur Sender über Hotbird gefunden.
     
    L: @Paupau2 wenn du Eigentümer einer Wohneinheit bist, habt ihr bestimmt auch eine Hausverwaltung.