Fehler Temperatursensor

F
F.
User
Moin Zusammen,
seit heute habe ich leider das Problem, dass ich mein ZFlip 4 nicht mehr laden kann, da es den Ladevorgang stoppt aufgrund einer zu niedrigen Temperatur. 

Laut Internet Recherche ist der Sensor für die Messung der Temperatur kaputt. Alle mit diesem Problem bekommen als Temperatur z.B. -20° angezeigt. In meinem Fall ist das aber leider nicht so:

Egal welche App ich zum Anzeigen der Temperatur verwende, ich erhalte immer gewohnte und realistische Werte. Als Test habe ich das Handy dann absichtlich stark beansprucht, damit es eine Temperatur von 50° Grad übersteigt. Lustigerweise meldet das Handy dann das genaue Gegenteil, dass es nicht laden könne, da es zu heiß ist.

Scheinbar liegt das Problem also an der Software, die ich aber ungerne, z.B. aufgrund meiner Banking apps, reseten würde. 

Gibt es da noch einen Weg oder muss ich tatsächlich einen hard reset durchführen? Oder liege ich vollkommen falsch? *m:1f605.png*

Besten Dank im Vorraus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ist doch egal. Die banking app ist in 2 Minuten wieder betriebsbereit..
 
Beispielsweise allein die PushTan App der Sparkasse benötigt einen komplett neuen Zugang per Post...

Übrigens: Wenn ich mein Handy ausschalte lädt es immerhin 3% bevor es das Warnsymbol anzeigt. Im zugeklapptem Zustand lädt es vollständig aus irgendeinem Grund. Hat jetzt einmal funktioniert und hoffe auch dass das wenigstens eine Ersatzlösung ist für längere Zeit...
 
Zurück
Oben