[Feature REQUEST / UPVOTE] Sicherer Start S23

P
P.
User
Hallo nach meinem Wechsel vom S9+ zum S23 konnte ich die Einstellung nicht finden, bei den ich wie beim S9+ das Handy vor den Laden des Betriebssystems / OS / Bootsystem verschlüsseln und mit einem Passwort sperren kann.
Dies war zuvor mit den S9+ zumindest noch möglich. Nach einer kurzen Recherche dazu fand ich dann sehr enttäuschend die Informationen, dass es in den neueren OS von Samsung nicht mehr zur Verfügung steht - siehe Sicherer Start - S20-Thread.
Für mich gehört der "Sicherer Start" zu den Must-haves. Genauso wie der Sicherer Ordner, den es zum Glück weiterhin gibt und sich sogar verbessert hat mit dem kontenunabhängigen Passwort.
Für mich ist es eher ein Rückschritt als Fortschritt für die Sicherheit des Smartphones. Daher möchte ich diesen Thread als Feedback hinterlassen mit der Hoffnung, dass es genug Aufmerksamkeit erhält für die reintegration des Features.
Zur Verdeutlichung, es geht nicht um das Passwort für den Sperrbildschirm oder den Sim-Pin.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Ich habe ein S22 Ultra. Da funktioniert es. Du musst unter Sperrbildschirm Sperre Typ PIN einstellen, die PIN festlegen und fertig. Bei jedem Neustart wird vor dem Start des Phones dann die PIN verlangt.
 
Daß ist nicht das selbe. Was er meint, wenn ich mich richtig erinnere, ist ein Bootlader Passwort, man konnte früher das ganze Smartphone Verschlüsseln.
 
Er schreibt doch "sicherer Start". Das als Funktion gibt es nicht mehr, ist aber im Start weiterhin integriert.
 
Leider nicht wie es mal war. Es ist ein Unterschied ein Passwort für den Start deines Smartphone zu haben, oder ein Passwort um die UI zu starten.

Ja aber was er möchte ist genau daß, die alte Funktion zurück.
 
Zurück
Oben