Favoriten in Kontakten markieren

M
M.
User
Hallo ,habe ein Galaxy S8 und finde nicht wie ich meine Kontakte zu den Favoriten hinzufügen kann.

 
Kontakte App öffnen >Kontakt der favorisiert werden soll antippen >Details >Stern antippen
Dies machst du bei jedem Kontakt der in die Favoritenliste soll.
 
Ich habe das gleiche problem mit meinem S7 edge und bei mir gibt es keinen stern.
 
Hallo ALBAYRAK,
eigentlich sind die Schritte zum Hinzufügen von Favoriten bei deinem Samsung Galaxy S7 edge genau die gleichen wie die von Urlaub beschriebenen.
Hast du vielleicht bei dem entsprechenden Kontakt ein Foto mit abgespeichert? Dann kann es sein, dass der Stern ein bisschen versteckt und nicht so leicht zu erkennen ist.
Aber normalerweise sollte es bei dir auch so aussehen:
7197iCCA0E1960573DAA3?v=v2.png

Viele Grüße
 
Hmm... das ist seltsam.
Hast du möglicherweise ein spezielles Theme auf deinem Smartphone installiert?
 
Hallo ALBAYRAK,
ich schätze, der Kontakt ist aktuell auf der SIM gespeichert. Dann steht diese Funktion nicht zur Verfügung.
Über die Einstellung verwalten von Kontakten -> Kontakte Importieren/exportieren, kannst du den oder die Kontakte von der SIM Karte "importieren" z.B. auf den Gerätespeicher oder anschließend ins Google- o. Samsung-Kto.
Dann kannst du den Kontakt auch als Favorit markieren ;)
Viel Erfolg :smileywink:
 
Hallo,
besteht auch beim Galaxy A5 die Möglichkeit, Kontakte als Favoriten zu markieren, und wenn ja, wie ?
Danke.
 
Hallo Urlaub,
vielen Dank, aber genau diesen Stern gibt es beim A5 nicht mehr. Beim S5 habe ich ihn noch.
VG
 
Hallo BF18,
nicht wundern - ich hab deinen Thread jetzt doch mal hierher verschoben - auch wenn es bei Marcel5 um ein Samsung Galaxy S8 und bei ALBAYRAK um ein Galaxy S7 edge ging.
Aber bei deinem Galaxy A5 (2017) verhält es sich genauso.
Eigentlich solltest du die Möglichkeit haben, Kontakte mit Hilfe des kleinen Sterns als Favoriten zu markieren.
Gib doch gerne Bescheid, welcher der oben genannten Tipps dir geholfen hat.
Viele Grüße
 
Habe das selbe Problem.. Hab auch dad probiert funktioniert aber trdm nicht :confused:
 
Hast du deine Kontakte vielleicht auf der SIM-Karte abgespeichert? Dann wähle mal "Telefon" als Speicherort.
 
da, wo das Sternchen sein soll gehst du oben auf "bearbeiten"->Gruppen und wähle Starred in Android dazu aus.
 
Hatte das selbe Problem mit dem neuen Android 7.
Folgende Lösung hilft:
"Kontakte" - "Details" - "Verbunden über" (unterhalb der Rufnummer) anwählen, dann verknüpfter Kontakt "SIM Karte" mittels " -" löschen.
Wenn du zurück auf "Kontakt-Info" gehst, ist der Stern da und du kannst diese Nummer als Favorit markieren.
Eine wahrhafte Meisterleistung von Android !!!! Wie verwirren wir unsere Kunden am besten? Wen wunderts wenn die Kunden auf Apple umsteigen?
 
Hallo Dini11,
hast du denn die Tipps hier im Thread schon ausgetestet?
 
Hallo zusammen,
ich hatte auch das Problem, dass kein Stern angezeigt wurde. Am Ende war das Theme Schuld, da es den Stern "verschluckt" und nicht anzeigt. Wenn man weiß wo er ist, kann man ihn aber trotzdem anklicken.
 

Similar threads

O
Hi zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Uhr so einzustellen, dass Benachrichtigungen nur von Kontakten als Favorit durchkommen? 822012
Antworten
5
Aufrufe
115
A
A
Hallo ich habe eine Frage bezüglich des Galaxy S9. Ich nutze die Nicht Stören Funktion und habe Kontakte als Favoriten eingestellt deren Anrufe trotzdem laut mitgeteilt werden sollen. Wie kann ich das jetzt für WhatsApp-Anrufe einstellen? Wenn ein Favorit mich über WhatsApp anruft bleibt das...
Antworten
2
Aufrufe
115
D
D
Hallo zusammen Ich kann die von mir ausgewählten Kontakte nicht als Favorit hinzufügen. Normalerweise drückt man auf den Kontakt, ganz rechts Info und dann öffnet sich ein Fenster mit diversen Optionen, darunter auch ein Stern Symbol um den Kontakt als Favorit hinzuzufügen Leider wird mir...
Antworten
8
Aufrufe
479
D
L
Hallo! In der DIaler App des XCover 4s (Android 9) sind die Favoriten nicht einstellbar. Statt der Favoriten gibt es ein (für mich völlig nutzloses) Menu "Orte", siehe Bild. Dieses "Orte" möchte ich durch "Favoriten" aus den Kontakten ersetzen. Für Tipps wäre ich dankbar. Ebenso, falls es...
Antworten
8
Aufrufe
93
S
S
Hallo, ich finde den Stern zum erstellen von Favoriten in den Kontakten nicht mehr. Wie erstelle ich jetzt Favoriten?? Vielen Dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1494094
Antworten
17
Aufrufe
515
A
Zurück
Oben