Farbtemperatur einstellen beim Tab A7 2020

N
N.
User
Hallo,Ich bin seit gestern Besitzerin eines Tab A7 10.4. Es ist mein erstes Gerät von Samsung. Soweit bin ich eigentlich mit dem Gerät zufrieden. Was mich aber sehr stört ist die sehr warme Grundeinstellung des Bildschirms. Zuerst dachte ich, der Blaufilter wäre aktiv, was jedoch nicht der Fall ist. Leider finde ich nirgendwo eine Möglichkeit die Farbtemperatur zu ändern.Über eine Anleitung, wie ich an die Einstellung komme, würde ich mich sehr freuen. Bei all meinen Geräten beforzuge ich eine kalte Einstellung. Diese warmen Einstellungen, wie sie bei vielen Geräten voreingestellt sind, finde ich extrem unnatürlich.I

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Unter
Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus
kann man den "lebendigen Bildschirmmodus" aktivieren. Danach kann man mit dem (dann sichtbaren) schieberegler die Farbtemperatur/den Weißabgleich einstellen/umstellen
 
Hallo,
Leider gibt es beim Tab A7 10.4 eben keine Möglichkeit im normalen Einstellungsbereich etwas an der Farbeinstellung zu ändern. Deshalb fragen ich ja hier, wie es bei diesem Tablet funktioniert. Eigentlich sollten alle Geräte eine Art versteckten Servicebereich haben, wo man verschiedenen Einstellungen ändern kann. Eben diesen Bereich suche ich
 
Hallo,
Ich sehe das auch so, wie Nicollina. Es liegt ein bräunlicher Schleier über den Bildern. Ist es denn möglich die Farbtemperatur anzupassen?
 
Nach längerem hin und her mit dem, nicht wirklich gut auf das Gerät vorbereitetem, Kundendienst, kam dieser zu dem Schluss, das eine Änderung nicht möglich ist.
Bevor ich diese Auskunft bekam, gab es allerdings Anleitungen, die wohl nicht falsch waren, aber nichts mit dem Tab A7 10.4 zu tun hatten. Schade, das bei der Ausbildung der Servicemitarbeiter gespart wird.
noch mehr schade ist es, das eine Änderung der Farbtemperatur nicht möglich ist. Es ist zwar kein Premiumgerät aber die Einstellungsmöglichkeit wäre ja eine Sache der Software und nicht der Hardware. Sie hätte das Gerät daher in der Herstellung nicht verteuert.
Ich hoffe,das die Einstellungsmöglichkeit mit einem Update nachgereicht wird.
 
Hallo zusammen. Der Chat ist zwar schon was älter aber ich habe das Tablet ja auch erst 1 Monat :D . Ich hatte das selbe Problem und wurde fündig unter EINSTELLUNGEN, ANZEIGE, AUGENKOMFORT, Zeitplan auf "immer ein" und dann kann man mit einem Schieberegler die gewünschte Farbtemperatur einstellen. Ich weiß nicht warum das so kompliziert sein muss....
Grüße aus dem Rheinland
 

Similar threads

A
Hi all, i have a problem with my Samsung Galaxy Tab A7 10.4 (2020) SM-T505 (LTE) 32GB. It was updated today 20.03.2022 with official latest security update via wifi (normal usual way) (i think Feb or March 2022) but after that i can not turn my tablet any more. I have all data phone numbers...
Antworten
8
Aufrufe
188
S
Zurück
Oben