Farblaserdrucker CLX-3185W: nur schwarzweiß drucken trotz leerer Farbkartusche(n)??

G
g.
New Member
28. Juni 2020
1
0
Hallo zusammen,

ich besitze u.a. einen Laserdrucker CLX-3185W. Da ich keine Lust habe, andauernd neue Farbkartuschen zu kaufen, suche ich nach einer Möglichkeit, mit dem Drucker ausschließlich Schwarzweiß-Ausdrucke zu erzeugen.

Wie kann ich den Drucker überreden, dass er nur schwarzweiß druckt, auch wenn eine der Farbkartuschen leer ist?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
Hallo!

Also bei einem Samsung CLX bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich habe einen HP Drucker und da kann man das ganz einfach ändern. Dafür gehe ich immer auf:
"Systemsteuerung" --> "Drucker und Einstellungen" --> Rechtsklick auf den Drucker --> "Druckereinstellungen" und mache ein Häkchen bei Schwarz-Weiß. Es gibt ja auch die Möglichkeit, die Farbe zu kalibrieren, musst mal unter Samsung-Support schauen, ob es dort vielleicht genauere Informationen diesbezüglich sind.
Man kann auch Tinte sparen, indem man spezielle Tools benutzt, mit Hilfe von diesen wird eine Schrift durch einen andere mit weniger Pixeln ersetzt.

Falls er gar nicht drucken wird, dann bestelle doch einfach neue Kartuschen, eine sehr große Auswahl gibt es bei Druckerpatronen & Toner bei Tintencenter | Druckerzubehör online kaufen. Da gibt man einfach den Hersteller ein, wählt das Modell und die Serie aus, und bekommt passende Produkte angezeigt.

Beste Grüße!
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, mein Drucker Samsung CLX 6260 hat bisher gute Dienste geleistet, aber mit einem Mal druckt er Farbe nicht mehr an die richtige Position (s/w ist ok). Zudem druckt er nahe zu flächendeckend horizontale magenta farbene Linien. Im ersten Bild sieht man mein Testbild, dass ich...
Antworten
3
Aufrufe
266
F
Zurück
Oben