Farblaserdrucker CLX-3185W: nur schwarzweiß drucken trotz leerer Farbkartusche(n)??

Diskutiere und Helfe zu Samsung Farblaserdrucker CLX-3185W: nur schwarzweiß drucken trotz leerer Farbkartusche(n)?? in Drucker & Multifunktionsgeräte (MFP) um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich besitze u.a. einen Laserdrucker CLX-3185W. Da ich keine Lust habe, andauernd neue Farbkartuschen zu kaufen, suche ich nach einer... Dieses Thema im Forum "Drucker & Multifunktionsgeräte (MFP)" wurde erstellt von gshybrid, 28. Juni 2020.

1. gshybrid
    gshybrid New Member

Farblaserdrucker CLX-3185W: nur schwarzweiß drucken trotz leerer Farbkartusche(n)??

Hallo zusammen,

ich besitze u.a. einen Laserdrucker CLX-3185W. Da ich keine Lust habe, andauernd neue Farbkartuschen zu kaufen, suche ich nach einer Möglichkeit, mit dem Drucker ausschließlich Schwarzweiß-Ausdrucke zu erzeugen.

Wie kann ich den Drucker überreden, dass er nur schwarzweiß druckt, auch wenn eine der Farbkartuschen leer ist?

Bin für jeden Tipp dankbar!

gshybrid, 28. Juni 2020
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. Kaeserolle1
    Kaeserolle1 New Member
    Hallo!

Also bei einem Samsung CLX bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich habe einen HP Drucker und da kann man das ganz einfach ändern. Dafür gehe ich immer auf:
    "Systemsteuerung" --> "Drucker und Einstellungen" --> Rechtsklick auf den Drucker --> "Druckereinstellungen" und mache ein Häkchen bei Schwarz-Weiß. Es gibt ja auch die Möglichkeit, die Farbe zu kalibrieren, musst mal unter Samsung-Support schauen, ob es dort vielleicht genauere Informationen diesbezüglich sind.
    Man kann auch Tinte sparen, indem man spezielle Tools benutzt, mit Hilfe von diesen wird eine Schrift durch einen andere mit weniger Pixeln ersetzt.

Falls er gar nicht drucken wird, dann bestelle doch einfach neue Kartuschen, eine sehr große Auswahl gibt es bei Druckerpatronen & Toner bei Tintencenter | Druckerzubehör online kaufen. Da gibt man einfach den Hersteller ein, wählt das Modell und die Serie aus, und bekommt passende Produkte angezeigt.

Beste Grüße!

Kaeserolle1, 2. November 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Farblaserdrucker CLX-3185W: nur schwarzweiß drucken trotz leerer Farbkartusche(n)?? - Similar Threads - Farblaserdrucker CLX 3185W

2. Display nur noch schwarzweiß

in Samsung Galaxy A Forum
    Display nur noch schwarzweiß: Hallo. Ich hatte jetzt schon 2x das Problem, dass das Display in schwarzweiß gewechselt ist. Nach einem Neustart funktioniert es zeitweise wieder. Hatte schon mal jemand dieses Problem? 8159327
  3. Alles ist schwarzweiß

in Samsung Galaxy A Forum
    Alles ist schwarzweiß: Mein komplettes Display ist schwarzweiß. Wie bekomme ich wieder Farbe rein? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7713021
  4. Drucker Samsung clx 3305 - Briefumschlag

in SAMSUNG-News
    Drucker Samsung clx 3305 - Briefumschlag: Hallo, hat jemand von euch mit dem Drucker Samsung clx 3305 mal einen Briefumschlag gedruckt, echt kein Witz geht das, ich habe es versucht im Schacht vorne, und kam dann geknüddelt sag ich mal...
  5. CLX-3305 Drucker-Aktualisierung auf Mac 10.13.6

in Samsung Notebook Forum
    CLX-3305 Drucker-Aktualisierung auf Mac 10.13.6: Hallo Forum, ich möchte mein Samsung CLX-3305 Drucker / Scanner auf Mac 10.13.6 aktualisieren und finde keine nTreiber. Kann mir jemand sagen, wie die Schritte sind. Bin schon etwas älter. Vielen...
  6. Farblaserdrucker CLX-3180 macht gelbe Querstreifen am oberen Papierrand

Farblaserdrucker CLX-3180 macht gelbe Querstreifen am oberen Papierrand: Wenn ich in Farbe drucke - und da reicht nur ein farbiger Buchstabe auf der Seite, macht der Drucker immer auf der ersten Seite eine Kombination von grafischen Linien auf der Seite - bei...
  7. CLX 3185W mit schlechter Scan- und Kopierqualität

CLX 3185W mit schlechter Scan- und Kopierqualität: Hallo zusammen, ich habe hier einen CLX-3185W stehen, welcher im Drucken von PC (egal, ob WLAN oder über USB) ein hervorragendes Ergebnis liefert. Allerdings lässt er schwer beim Einscannen von...
  8. MFP-Drucker Samsung CLX-4195fw - Wo Fixiereinheit ersetzen?

MFP-Drucker Samsung CLX-4195fw - Wo Fixiereinheit ersetzen?: 187024
  9. Nur noch schwarzweiß

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Nur noch schwarzweiß: Hallo alle Hilfe! Mein Handy ist seit 10 min nur noch schwarzweiß. Was ist da passiert?? Ich habe nix gemacht *1f622.png* Sandra 4415391