Samsung CLX 6260 druckt Farben vertikal verschoben

G
g.
User
Hallo zusammen,
mein Drucker Samsung CLX 6260 hat bisher gute Dienste geleistet, aber mit einem Mal druckt er Farbe nicht mehr an die richtige Position (s/w ist ok). Zudem druckt er nahe zu flächendeckend horizontale magenta farbene Linien.
Im ersten Bild sieht man mein Testbild, dass ich drucken will, im zweiten Bild sieht man, was der Drucker daraus gemacht hat (ich habe den Ausdruck fotografiert).
Interessant ist, dass die bunten Blöcke zum Teil aus mehreren Farben zusammen gemischt werden sollten. Die Farben werden aber nicht übereinander gedruckt, sonder vertikal versetzt.
Eventuell ist auch "nur" eine Farbkartusche defekt (wenn ja, welche?). Diese sind übrigens laut Bericht alle zu mehr 30% gefüllt.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
388664i4C7EE4AED5A1C1C4?v=v2.jpg

Original
388665i26BC450C4CA7EB7C?v=v2.jpg

Photo des Ausdrucks

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo FabianD,
ich verstehe die Antwort - ich bin selber in der IT-Branche tätig. Trotzdem bin ich enttäuscht: Ich habe mir vor nicht langer Zeit einen teuren und wie ich dachte wertigen Drucker gekauft. Und jetzt stehe ich im Regen. Den Support bei HP für Samsung Drucker (jedenfalls den meinen) gibt es de facto nicht.
Ich habe es so satt, gerade im Bereich Drucker, einen großen Haufen Plastik und Elektronik zu kaufen, um diesen dann nach 3 Jahren zum Müll zu geben, weil irgendein Billigbauteil kaputt gegangen ist. Das ist nicht richtig und das ist nicht gut.
 
Zurück
Oben