Fake-Update? S10 Lite

G
G.
User
Hallo,
mit dem letzten Update auf meinem S10 lite wurde laut Log die 60FPS UHD Videoaufnahme zusammen mit Superstabilmodus für die UHD-Videoaufnahme hinzugefügt. Letztens wollte ich die Funktion ausprobieren aber es klappt in der Konstellation nicht. DIe UHD 60FPS Aufnahme ist zwar vorhanden, aktiviere ich aber den Superstabil-Modus springt die Aufnahme auf FHD 30FPS. Mache ich hier etwas falsch oder war das Update "fake"? In Samsung-Members habe ich über eine Anfrage an den Support die selbe Frage gestellt und die Antwort bekommen, dass damit die Frontkamera gemeint ist was allerdings auch nicht stimmt. Auf erneute Rückfrage wurde mir lediglich bestätigt, dass mit dem Update nicht die Frontkamera gemeint ist (na herzlichen Dank das wusste ich auch vorher).
Screenshots von den verfügbaren Einstellung und dem Update siehe unten.
Danke schonmal im voraus für eure Antworten
Gaunter
143217iACF2A23D31B821B9?v=v2.jpg

143218iA49F0B1A44DDE3AF?v=v2.jpg

143219i7D640E4356BB4BD1?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @ErdbeerSchrippe ,
ich habe mittlerweile von Samsung die Information bekommen, dass das S10 lite aktuell (trotz Update) kein Supersteady bei UHD unterstützt. Es scheint also ein Versehen gewesen zu sein, dass die Info im Patchlog aufgetaucht ist.
Eine unterstützung ist nur bei FHD 30FPS aktuell möglich, an weiteren Auflösungen wird aber wohl gearbeitet. Auf die Nachfrage ob es für das Update regionale Unterschiede gab (weil eine Blogs berichten, dass es möglich ist) habe ich nur die Info bekommen, dass dazu mangels Kenntnis nicht geantwortet werden kann.
Hoffen wir also mal, dass die Funktion noch kommt.
Grüße
Gaunter
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das ist ja dort auch in der App vermerkt dass da keine Stabilisierung unterstützt wird.
Wenn du auf normal UHD gehst kannst du dort Super Steady nutzen?
 
Nein das ist eben auch nicht der Fall. Selbst 720p wird scheinbar nicht unterstützt. Ich habe eben alle Formate ausprobiert und egal bei welcher Auflösungseinstellung sowie ich Superstabil einschalte springt die Auflösung auf FHD 30FPS.
 
Update: Der Samsung-KD erkennt leider das problem nicht ober möchte es nicht erkennen - leider weiß ich nicht wie ich den Sachverhalt noch mit anderen Worten erklären soll.
Gibt es den nicht hier im Forum jemanden mit technischem Sachverstand von Samsung?
Grüße
Gaunter
 
L: @GaunterODim
Jo stimmt geid wirklich nicht.
Bei mir steht, Frontkamera 60fps wurde hinzugefügt.
Aber meine Hauptkamera, die ersten Drei Einstellungen da würde es net gehen.
Muss mal Fehlermeldung machen.
Bin Stammkunde dort, hoffe die Schreiben nicht wieder, es wurde angeblich beantwortet. Nö, einiges wurde nicht beantwortet.
Aber Du hast vollkommen Recht.
In meiner Hauptkamera bleiben dann nur 2 Dinger wo alles klappt.
Aber bei mir steht nur hinzugefügt.
Das es dann klappen sollte, steht da nicht.
Wenn ich es jetzt Richtig verstehe, ich kann diese Dingsbums einstellen, habe aber dann keine weiteren Optionen dieses einzustellen.
Bei dem anderen Programm
Wäre nicht viel Auswahl.
145417i9940D72A972B9024?v=v2.jpg

Bei den anderen ersten Programme wäre Videostabili...
Okay, das werde ich jetzt mal als Fehlermeldung senden.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe ,
vielen Dank für die Antwort.
Was die Frontkamera anbelangt bitte evtl. den Patchlog mal mit anhängen (soweit ich weiß gab es das Update mit der Frontkamera bisher nur für die "normalen " S10 Modelle und wäre ein jüngeres Update als das worum es mir eigentlich geht.).
Habe es auch bereits als Fehler gemeldet bekomme aber nur Antworten, die nicht mal annähernd auf das eigentliche Problem eingehen (siehe Screenshot anbei).
145615iAB4B9B142E7E26BA?v=v2.jpg

Freundliche Grüße
Gaunter
 
Moin L: @GaunterODim
Interessant habe ebenfalls heute Antwort erhalten.
Meine Anfrage wollten sie auch weiterleiten.
Das es aber nicht funktioniert, das haben sie mir nicht geschrieben.
Jetzt kommt der Klassiker.
Mein PRO Modus war grau, habe drei mal es per Fehlerbericht abgesendet.
Die ersten zwei Antworten waren, sie leiten es weiter.
Die dritte Antwort von Frau..
Da stand tatsächlich drine, ich möge das Handy zurücksetzen.
Du willst gar nicht wissen, wie oft ich hier in den letzten 5 Monaten ein Werksreset gemacht hatte und werde wie diesen blöden Fehler keinen Werksreset machen.
Manchmal sind die Antworten wirklich lustig, da hat die Dame wohl den verkehrten Antwort Button erwischt.
Bin echt gespannt wie das Endet.
Auch Dir vielen lieben Dank für Deine Fehlermeldungen.
Bin ja schon groß, aber ich verstehe es irgendwie nicht.
Ich kaufe ein Auto, ein wirklich g. eiles Auto und der Verkäufer sagt dann, nö fahren geht nicht.
So ungefähr wäre es mit dem Update.
Was soll ich denn überhaupt damit, wenn die vielen Funktionen überhaupt nicht damit arbeiten?
Das verstehe ich einfach nicht so wirklich.
Im Grunde aber bin ich voll zufrieden. Die Videos waren vorher richtig matschepampe.
So richtig bescheiden.
Habe ja Hund und Video vorher sah der Hund wirklich miserabel aus.
Okay.
Hoffen wir mal, es ändert sich etwas.
Liebe Grüße
L: @ErdbeerSchrippe ❤*1f353.png*:handshake:
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe ,
ich habe mittlerweile von Samsung die Information bekommen, dass das S10 lite aktuell (trotz Update) kein Supersteady bei UHD unterstützt. Es scheint also ein Versehen gewesen zu sein, dass die Info im Patchlog aufgetaucht ist.
Eine unterstützung ist nur bei FHD 30FPS aktuell möglich, an weiteren Auflösungen wird aber wohl gearbeitet. Auf die Nachfrage ob es für das Update regionale Unterschiede gab (weil eine Blogs berichten, dass es möglich ist) habe ich nur die Info bekommen, dass dazu mangels Kenntnis nicht geantwortet werden kann.
Hoffen wir also mal, dass die Funktion noch kommt.
Grüße
Gaunter
 
L: @GaunterODim
Dankeschön für Deine Info!
Manchmal spart man auch bissle zu viel.
Warum man das was läuft, immer mal wieder verschwindet, weiß ich leider auch nicht.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @patfish,
ich habe dazu eine Anfrage an die Kollegen gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung von ihnen erhalte, melde ich mich wieder hier.
Viele Grüße
 
Hallo L: @patfish , L: @AuraK ,
bitte nicht vergessen, dass das Super Steady OIS das verbaute Hadwaremodul ist was die Verwackelung reduziert. Bei meinem Post geht es um den Super Steady Mode der zusätzlich noch Software zur Stabilisierung einbezieht. Dahingehend ist also auf der UK-Seite alles richtig angegeben.
Grüße
Gaunter
 
Sprich, mein verwackeltes 4k 30/60 ist eigentlich schon stabilisiert? ...auch wenn dabei steht "die ausgewählte Auflösung unterstützt Videoeffekte und Stabililsierung nicht"?
LG,
Patrick
 
Zurück
Oben