Facebook noch nie benutzt - plötzlich "Facebook Manager " auf Galaxy S6 aktiv - ...

Diskutiere und Helfe zu Samsung Facebook noch nie benutzt - plötzlich "Facebook Manager " auf Galaxy S6 aktiv - ... in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze seit Jahren ein Galaxy S6 auf dem verschiedene Apps von Facebook vorinstalliert waren. Diese habe ich noch nie benutzt, will sei auch... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von MoniY16, 11. Januar 2019.

1. MoniY16
    MoniY16 Guest

Facebook noch nie benutzt - plötzlich "Facebook Manager " auf Galaxy S6 aktiv - ...

Hallo,
    ich nutze seit Jahren ein Galaxy S6 auf dem verschiedene Apps von Facebook vorinstalliert waren. Diese habe ich noch nie benutzt, will sei auch nicht benutzen und habe sie auch noch nie aktualisiert. Als ich heute online ging kam plötzlich eine Nachricht, ein "Facebook Manager" habe Facebook Apps (Instagram, Facebook) aktualisiert. Woher kommt dieser Facebook Manager auf einmal und wie kann ich ihn abschalten. Ich will nicht, dass mein Gerät jedesmal ungefragt Kontakt zu Facebook aufnimmt, wenn ich online gehe.
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

MoniY16, 11. Januar 2019
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo MoniY16,
    du meinst sicher die Anwendung "Facebook App Manager", oder? Diese kannst du unter dem folgenden Pfad deaktivieren:
    "Einstellungen > Apps > Facebook App Manager > deaktivieren"
    Viele Grüße
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

JudithH, 16. Januar 2019
  4. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo MoniY16,
    du meinst sicher die Anwendung "Facebook App Manager", oder? Diese kannst du unter dem folgenden Pfad deaktivieren:
    "Einstellungen > Apps > Facebook App Manager > deaktivieren"
    Viele Grüße

JudithH, 16. Januar 2019
  5. JunoK
    JunoK Guest

Ich habe Judiths Beitrag als Lösung markiert. *:new-moon-with-face:

6. MoniY16
    MoniY16 Guest
    Ich habe Facebook App Manager und Facebook jetzt deaktiviert. Frage mich aber immer noch, warum solche Funktionen, von denen ich bisher nichts bemerkt habe, plötzlich aktiv werden. Ich nutze das Gerät schon seit Jahren und habe bisher keine Aktivitäten von Facebook bemerkt. Heute die nächste Überraschung. Nachdem ich beim Arzt war kommt plötzlich eine Benachrichtigung zu einer Website mit Gesundheitsinformationen, die einen Bezug zum Kalendereintrag meines Arzttermins haben. Das war bisher noch nie der Fall. Ich habe jetzt erst mal die Berechtigung des Google-Widget für meinen Kalender abgeschaltet. Frage mich aber, wie lange Google meinen Terminkalender schon ausspäht ohne dass ich es wusste. *:thinking-face:

MoniY16, 1. Februar 2019
  7. hugofix
    hugofix Guest
    hmm mit Facebook kann ich mir pers. nicht erklären.
    Facebook habe ich seit Jahren deaktiviert auf den Handys und auch bisher keine Aktivität davon festgestellt.
    Google bietet die Einstellungen, dass solche Daten nicht aktiv genutzt werden. Damit schränkt man (aus Sicht von Google) seinen "Komfort" ein. Solche Einstellungen sollte man regelmäiug überprüfen und nicht alles einfach akzeptieren bei Google. Vieles läuft dort unter dem Begriff "personalisieren".
    Kam denn die Benachrichtigung ohne das due eine Anwendung genutzt hast (z. B. Webbrowser) oder wie?

hugofix, 4. Februar 2019
  8. DavidB
    DavidB Guest
    Konnte L: @hugofix dir helfen?

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Facebook noch nie benutzt - plötzlich "Facebook Manager " auf Galaxy S6 aktiv - ... - Similar Threads - Facebook Facebook Manager

2. Facebook ohne Benachrichtigung

in Samsung Galaxy A Forum
    Facebook ohne Benachrichtigung: Hallo schonwieder Seitdem ich das Handy habe, bekomme ich keine Nachrichten von der Facebook App Ich habe alles schon probiert App gelöscht neu installiert Benachrichtigungen am Handy sowie in...
  3. Ich hatte noch nie Facebook-Push-Benachrichtigungen

in Samsung Apps Forum
    Ich hatte noch nie Facebook-Push-Benachrichtigungen: Ich habe alles ausprobiert, was ich gesehen habe, ich hatte neue Handys, neue Versionen der App und trotzdem funktioniert nichts. 6784705
  4. Facebook und Benachrichtigungston

in Samsung Apps Forum
    Facebook und Benachrichtigungston: Hallo liebe community. Seit eines der letzten Updates ist der Ton, wie für alle Apps, auf "Spaceline" gesetzt worden.Kann man alle Töne auf einmal wieder der Benachrichtigung zuweißen wies war,...
  5. Facebook preinstalled

in Samsung Apps Forum
    Facebook preinstalled: I don't understand why I have facebook pre-installed and why I can't delete it, just deactivate it. Samsung, what's going on? 4347870
  6. facebook app

in Samsung Apps Forum
    facebook app: Hallo bei meinem samsung galaxy s 20 + android version 10 lässt sich die fb app nicht öffen . Bei dem versuch mich anzumelden stürzt sie immer ab. Hab schon alles versucht ... deaktiviert ......
  7. facebook

in Samsung Apps Forum
    facebook: [ATTACH] Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1202792
  8. Facebook App

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Facebook App: [ATTACH] Hallo zusammen....ich haben 5 Favoriten in der Facebook App festgelegt. Sky Dazn usw. Bin heute morgen aufgestanden und mit einmal zeigt er mir an das es keine neuen Beiträge gibt...liegt...
  9. Facebook nach Update

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Facebook nach Update: Bei mir war plötzlich nach dem Update die App Facebook und Deko-Bild drauf, ich benutze solche eine Apps nicht war das bei euch auch so. 4741667