Facebook noch nie benutzt - plötzlich "Facebook Manager " auf Galaxy S6 aktiv - ...

M
M.
User
Hallo,
ich nutze seit Jahren ein Galaxy S6 auf dem verschiedene Apps von Facebook vorinstalliert waren. Diese habe ich noch nie benutzt, will sei auch nicht benutzen und habe sie auch noch nie aktualisiert. Als ich heute online ging kam plötzlich eine Nachricht, ein "Facebook Manager" habe Facebook Apps (Instagram, Facebook) aktualisiert. Woher kommt dieser Facebook Manager auf einmal und wie kann ich ihn abschalten. Ich will nicht, dass mein Gerät jedesmal ungefragt Kontakt zu Facebook aufnimmt, wenn ich online gehe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo MoniY16,
du meinst sicher die Anwendung "Facebook App Manager", oder? Diese kannst du unter dem folgenden Pfad deaktivieren:
"Einstellungen > Apps > Facebook App Manager > deaktivieren"
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo MoniY16,
du meinst sicher die Anwendung "Facebook App Manager", oder? Diese kannst du unter dem folgenden Pfad deaktivieren:
"Einstellungen > Apps > Facebook App Manager > deaktivieren"
Viele Grüße
 
Ich habe Judiths Beitrag als Lösung markiert. *:new-moon-with-face:
 
Ich habe Facebook App Manager und Facebook jetzt deaktiviert. Frage mich aber immer noch, warum solche Funktionen, von denen ich bisher nichts bemerkt habe, plötzlich aktiv werden. Ich nutze das Gerät schon seit Jahren und habe bisher keine Aktivitäten von Facebook bemerkt. Heute die nächste Überraschung. Nachdem ich beim Arzt war kommt plötzlich eine Benachrichtigung zu einer Website mit Gesundheitsinformationen, die einen Bezug zum Kalendereintrag meines Arzttermins haben. Das war bisher noch nie der Fall. Ich habe jetzt erst mal die Berechtigung des Google-Widget für meinen Kalender abgeschaltet. Frage mich aber, wie lange Google meinen Terminkalender schon ausspäht ohne dass ich es wusste. *:thinking-face:
 
hmm mit Facebook kann ich mir pers. nicht erklären.
Facebook habe ich seit Jahren deaktiviert auf den Handys und auch bisher keine Aktivität davon festgestellt.
Google bietet die Einstellungen, dass solche Daten nicht aktiv genutzt werden. Damit schränkt man (aus Sicht von Google) seinen "Komfort" ein. Solche Einstellungen sollte man regelmäiug überprüfen und nicht alles einfach akzeptieren bei Google. Vieles läuft dort unter dem Begriff "personalisieren".
Kam denn die Benachrichtigung ohne das due eine Anwendung genutzt hast (z. B. Webbrowser) oder wie?
 
Zurück
Oben