F1TV / Formel1 TV ansehen mittel eigenem "Browser" auf 65" Q7 QLED 4K Q7FN

T
T.
User
Hallo zusammen,
als Freunde des Motorsports habe wir ein Abo bei F1TV und können auf allen mobilen Geräten ohne Probleme
die Übertragungen/Sendungen ansehen. Auch der Zugriff auf die Mediathek funktioniert problemlos.
Allerdings möchten wir natürlich auch auf unserem TV die Rennen in bestmöglichster Qualität geniessen. Bislang konnte man zumindest nach mehreren Versuchen die Übertragungen mit dem integrierten "Browser" des TV ansehen, dies aber zugegebener Maßen eher schlecht als recht.
Mit der aktuellen Firmware 1294.1 ist das allerdings nicht mehr möglich. Man kann sich lediglich bei F1TV einloggen, aber man kann KEINE Aufzeichungen, Liveübertragungen, etc. mehr anschauen. (www.f1tv.formula1.com)
Der TV zeigt lediglich ein sich drehendes Symbol, aber es werden keine Inhalte mehr wiedergegeben. Kann es nun sein, dass der Browser nicht mehr mit den Inhalten kompatibel ist?
Auch die seit 2018 angekündigte App für Smart TV ist nach wie vor noch nicht verfügbar. Das streamen via Smartphone, Tablet und AppleTV bietet auch keine wirkliche Alternative zu einem funktionierenden Browser bzw. einer App.
Ist das Problem bei euch bekannt? Wenn ja, welchen Abhilfe-Maßnahmen gibt es dazu?
Danke euch vorab...
Gruß
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Abhilfe von Seiten Samsung gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben.
Die app kommt übrigens nicht von Samsung sondern müsste wenn vom Anbieter, also in deinem Fall Formula1 bzw. f1tv bereitgestellt werden.
Gruß
 
Mir ist klar, dass die App nicht von Samsung kommt.
Aber vor dem Update der Firmware hat der interne Browser funktioniert! Und das kann ich
weder nachvollziehen, noch "gut" heißen.
 
Ich weiß ja nicht wann Du das letzte mal versucht hast Formel 1 zu gucken, aber ich meine das es an der Umstellung der Interneseiten liegt.
Die meissten wurden auf https geändert und das können die meisten TV-Browser nicht.
Ob das demnächst mal angepasst und/oder bei aktuellen TVs funktioniert kann ich Dir derzeit nicht sagen, denn ich nutze den internen Browser nicht.
Gruß
 
Wann ich zuletzt F1TV gesehen habe? Offen gesagt ständig. Vor und nach dem Update.
Da werden ja auch historische Rennen und Berichte angeboten.
Die Homepage war meines Wissens nach schon immer via "https" ins Netzt eingebunden. Daran sollte es also nicht liegen,
Schwach finde ich es aber, dass du darauf hinweisst, dass ein Smart TV, der als solcher beworben wird, anscheinend
gar nicht in der Lage ist, alle Inhalte des Netzes wieder zu geben ?!?!
 
Habe daselbe Problem mit dem gleichen TV.
Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
@Thomas_K schrieb: Schwach finde ich es aber, dass du darauf hinweisst, dass ein Smart TV, der als solcher beworben wird, anscheinend gar nicht in der Lage ist, alle Inhalte des Netzes wieder zu geben ?!?!
Richtig erkannt! Ein Smart-TV ist absolut kein PC-Ersatz. Mit F1TV haben die internen Browser verschiedenster TV-Hersteller ihre Probleme. Als Lösungsmöglichkeit kannst du den FireTV-Stick mit FF als Browser nutzen. Sonst bleibt noch der Weg über einen Laptop / PC mittels HDMI.
 
Zurück
Oben