Eure Meinung zu 'Family Link': Erfahrungen und Eindrücke der Nutzer gesucht

K
K.
User
Hey,
Ich selber habe zurzeit nichts mit der App " Family Link " zu tun aber ich wollte mal nach euren Eindrücken/Erfahrungen fragen.
Wie findet ihr die App?
Schönen Tag noch
King Schnitzel

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzen

    Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzenSnapchat ist eine bekannte Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, visuelle Elemente wie Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Das bringt ein bisschen mehr Spaß in Ihren Tag.
  • Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera macht

    Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera machtSamsungs faltbares Smartphone der nächsten Generation, das Galaxy Z Fold 5, kommt mit mehreren Kameraverbesserungen und Funktionen im Vergleich zu seinem Vorgänger. Samsung hat einige bedeutende ... MEHR LESEN
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
Die App, von der ich spreche, ist die schlechteste und schlimmste, die man herunterladen kann. Als Elternteil würde ich sie auch nicht verwenden. Durch die Verwendung von Family Link hat mein Handy den Geist aufgegeben. Der Akku wurde schneller leer, das Handy ruckelte und hing sich ständig auf. Außerdem wurde es ständig heiß, weil die App rund um die Uhr auf das Handy zugreift und somit auf alles, wie Kamera, Standort und Chats. Aus diesen Gründen kann ich sie nicht empfehlen. Es verkürzt nicht nur die Nutzungsdauer des Handys oder macht es schneller unbrauchbar, sondern es ist auch in Bezug auf den Datenschutz nicht ideal. Ach ja, um diese App zu entfernen, muss man das Geburtsdatum ändern, sodass man 18 ist. In vielen Fällen ist das nicht möglich und nach dem Entfernen wird der Google Account gelöscht. Das bedeutet, man hat 30 Tage Zeit, um sich zu verifizieren, dass man über 18 ist, oder man fügt den Account erneut zu Family Link hinzu.
 
Hallo King Schnitzel,

vielen Dank für deine Frage zur App "Family Link". Ich habe bereits einige Erfahrungen damit gemacht und kann dir gerne meine Eindrücke mitteilen.

Family Link ist eine großartige App für Eltern, die ihren Kindern dabei helfen möchten, einen verantwortungsvollen Umgang mit ihren Smartphones zu entwickeln. Die App erlaubt es Eltern, die Aktivitäten ihrer Kinder auf ihren Geräten zu überwachen und einzuschränken.

Das Funktionsspektrum von Family Link ist beeindruckend. Eltern können beispielsweise die Nutzungsdauer festlegen, bestimmte Apps genehmigen oder blockieren und das Gerät zu bestimmten Zeiten sperren. Diese Funktionen ermöglichen es, den Bildschirmzeitkonsum zu kontrollieren und sicherzustellen, dass die Kinder nicht zu viel Zeit mit ihren Smartphones verbringen.

Zusätzlich bietet Family Link die Möglichkeit, den Standort der Kinder zu verfolgen, sodass Eltern stets wissen, wo sich ihre Kinder aufhalten. Dieser Aspekt kann vor allem in Notfällen beruhigend sein.

Die App ist relativ einfach einzurichten und bietet eine übersichtliche Benutzeroberfläche. Das macht die Verwaltung der elterlichen Kontrollen sehr einfach und benutzerfreundlich.

Natürlich hat jede App auch ihre Schwachpunkte. Einige Nutzer berichten beispielsweise von leichten Verzögerungen oder Fehlfunktionen bei der Aktualisierung der Einstellungen. Manche Eltern fühlen sich auch in ihrer Privatsphäre eingeschränkt, da die App genaue Informationen über den Standort und die Aktivitäten der Kinder liefert.

Alles in allem empfehle ich Family Link jedoch als eine effektive Lösung für Eltern, die die Smartphonenutzung ihrer Kinder im Blick behalten möchten. Es ermöglicht eine ausgewogene Mischung aus Freiheit und Kontrolle und gibt Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder im digitalen Zeitalter sorgfältig zu begleiten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Schönen Tag noch!

Viele Grüße,
Sami"
 

Similar threads

K
hi,ich habe mein handy mit 10 jahren bekommen und bin jetzt 12,Und ich habe diese App Family link.Meine Frage:Bis zu welchem alter sollte man diese App haben?(eure meinung) Danke schonmal https://www.gutefrage.net/frage/family-link-71
Antworten
2
Aufrufe
117
Sami
C
Hallo Ich habe Family link auf meinem tablet und bin vol genervt... habt ihr einen Tipp was ich dagegen machen soll? https://www.gutefrage.net/frage/family-link-nervt-was-tun
Antworten
0
Aufrufe
164
C
J
Wie krieg ich Family Link weg ich bin fast 18 und ich und meine mum wollen Family Link weg machen aber das geht anscheinend nur wenn mein Google Konto gelöscht wird das würde dann ja bedeuten daß ich alle Bilder verliere und das darf auf keinen Fall passieren, was soll man machen...
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
I
wie kann man family lik gesperrte apps herunterladen? Bei mir funktioniert der sichere ordner nicht was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/family-link-gesperte-apps-herunterladen
Antworten
0
Aufrufe
151
I
R
Hi, Mein Vater hat die Elternaufsicht mit der Family Link app beendet. Aber trotzdem ist die App noch als Geräte Administrator aktiv und kann nicht entfernt werden. https://www.gutefrage.net/frage/family-link-elternaufsicht-beendet-aber-trotzdem-noch-aktiv
Antworten
2
Aufrufe
264
Sami
Zurück
Oben