Erfahrungen zur Akkuverbesserung nach Updates

Diskutiere und Helfe zu Samsung Erfahrungen zur Akkuverbesserung nach Updates in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Richte die Frage mal an andere langjährige Samsung-Nutzer. Habt ihr sehenswerte Verbesserungen nach Updates wahrnehmen können? Ob mit alten Samsung... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von TonyStank1, 10. März 2022.

  1. TonyStank1
    TonyStank1 Guest

    Erfahrungen zur Akkuverbesserung nach Updates


    Richte die Frage mal an andere langjährige Samsung-Nutzer. Habt ihr sehenswerte Verbesserungen nach Updates wahrnehmen können? Ob mit alten Samsung Modellen oder den diesjährigen. Ich bin die ersten 10 Tage mit dem S22 Ultra locker mit bis zu 9 Stunden Display-On-Time zurecht gekommen, aber seit ner halben Woche komm ich eher auf 6-6.5 Std. Display-On-Time, ohne Einstellungen, die ausschlaggebend für diese Veränderungen sein können, vorzunehmen.Wie sieht es bei euch aus. Durch die Anpassung des Geräts an den Nutzer sollte es doch besser werden. Ich meine es ist immer noch besser als mein altes Note 8, aber das war ja schon damals unterste Kanone nach dem Note 7 Debakel

    via Samsung Community
     
    TonyStank1, 10. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. NekoLove164
    NekoLove164 Guest
    Ich bin ganz ehrlich ich merke keinen unterschied. Ich hab ehrlich das Problem das meine Audio und Video Spur nicht synchronisiert sind egal ob mit Kabel ohne oder Bluetooth. Fehlerbericht hab ich schon geschickt
     
    NekoLove164, 11. März 2022
    #2
  4. Micha93
    Micha93 Guest
    Naja, Anfangs hatte ich mit meinem Galaxy S21 Ultra 3-4 Stunden Screen On Time. Mittlerweile bin ich bei um die 7 Stunden.
    Gab dazwischen eine Phase, wo der Akku plötzlich wieder bei 3-4 Stunden war. Das wurde aber schnell gefixt.
    Davor hatte ich dass nie bemerkt oder darauf geachtet. Aber da war es so spürbar *1f602.png*
     
    Micha93, 11. März 2022
    #3
  5. Maddinbln
    Maddinbln Guest

    Erfahrungen zur Akkuverbesserung nach Updates

    Samsung verbessert seine Geräte ständig mit Updates. Dieses passiert auch tatsächlich. Mein s20 war anfangs absolut grottig. Jetzt knapp 2 Jahre später war es absolut perfekt. Super akkulaufzeit und super Kamera. Leider ging es kaputt. Nun habe ich das s22 und das Spiel beginnt von vorne. Mit einer display on time von knapp 6 Stunden kann ich bei diesem kleinen akku aber alles andere als meckern. Bin super zufrieden bis jetzt. Mal schauen was die kommenden Updates so bringen.
     
    Maddinbln, 11. März 2022
    #4
  6. Rudi68
    Rudi68 Guest
    Darf ich mal fragen was immer on time bedeutet?
     
    Rudi68, 12. März 2022
    #5
  7. TonyStank1
    TonyStank1 Guest
    Die Zeit, in der dein Bildschirm an ist
     
    TonyStank1, 12. März 2022
    #6
  8. Rudi68
    Rudi68 Guest
    Also konstant one Abschaltung? Brennt das Bild da nicht ein?
     
    Rudi68, 12. März 2022
    #7
  9. TonyStank1
    TonyStank1 Guest

    Erfahrungen zur Akkuverbesserung nach Updates

    Nicht unbedingt. Es geht um jedes Mal in der du dein Handy am Tag in die Hand nimmst. Das heißt der Akku mag nach einer vollen Ladung mehr als einen Tag halten, aber die Male, in der du deinen Bildschirm aktiv genutzt hast, bzw. das Display an hast, wird gewertet. Nicht aber die Stand-By Zeit, in der du dein Handy in der Tasche oder auf dem Tisch ungenutzt liegen lässt
     
    TonyStank1, 12. März 2022
    #8
  10. Rudi68
    Rudi68 Guest
    Wo kann ich die on time Zeit beim Handy sehen? Sorry für die viell. dummen Fragen aber das Thema ist für mich neu.
     
    Rudi68, 12. März 2022
    #9
  11. TonyStank1
    TonyStank1 Guest
    Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Akku > auf das Diagramm klicken > dort kann man all die Nutzzeiten deiner Apps anschauen, dazu auch die letzten 7 Tage
     
    TonyStank1, 12. März 2022
    #10
  12. Rudi68
    Rudi68 Guest
    Danke
     
  13. TonyStank1
    TonyStank1 Guest
    Sehr gerne *:smiling-face:
     
    TonyStank1, 12. März 2022
    #12
  14. Elektra111
    Elektra111 Guest

    Erfahrungen zur Akkuverbesserung nach Updates

    hallo, wenn ich mein S22 Mittags bis 85 Prozent lade, habe ich bei einer Display Zeit von ca. 2,5 Stunden und über Nacht liegen lassen, am nächsten morgen noch 29 Prozent.
    Was sagt ihr dazu?
     
    Elektra111, 22. März 2022
    #13
  15. mcpaulo
    mcpaulo Guest
    Also nach 6std Laufzeit 48min display on
    Bleiben bei mir nur 56% Akku
    S22 das normale
     
    mcpaulo, 10. April 2022
    #14
  16. mcpaulo
    mcpaulo Guest
    1112817iDD52C62150D80C6A?v=v2.jpg
    Update bitte #samsung
     
    mcpaulo, 10. April 2022
    #15
  17. mcpaulo
    mcpaulo Guest
    Ontime heißt ,wie lange der Bildschirm an war .
    Seit dem letzten laden
     
    mcpaulo, 12. April 2022
    #16
  18. skicat_1
    skicat_1 Guest
    Denkst du das verbessert sich noch, wenn ja erst mit dem nächsten größeren OS Update, oder wird das gepatcht?
     
Thema:

Erfahrungen zur Akkuverbesserung nach Updates

Die Seite wird geladen...
  1. Erfahrungen zur Akkuverbesserung nach Updates - Similar Threads - Erfahrungen Akkuverbesserung Updates

  2. Unschärfe nach Update: Erfahrungen und Beispiele - Gelöst!

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Unschärfe nach Update: Erfahrungen und Beispiele - Gelöst!: Seit dem großen Update stelle ich fest, dass bei einer Reihe von Aufnahmen sowohl im Nah-als auch im Fernbereich nicht mehr die Schärfe aufweisen, wie ich das eigentlich sonst im Automodus kannte....
  3. Android 13 Update: Erfahrungen und Modelle der Nutzer

    in Support
    Android 13 Update: Erfahrungen und Modelle der Nutzer: Welches Modell habt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/an-android-user-hat-euer-smartphone-ein-update-auf-android-13-bekommen
  4. Updates gesichert nach Handy-Reset? - Erfahrungen & Tipps

    in Support
    Updates gesichert nach Handy-Reset? - Erfahrungen & Tipps: Hallo, wenn man durch einen Techniker, das Hany zurücksetzten (flash) lässt, bekommt man dann auch weiterhin die Updates von Google und Samsung? Danke...
  5. Erfahrungen mit dem neuesten Update UI 2.5 ?

    in Galaxy Note 10-Serie
    Erfahrungen mit dem neuesten Update UI 2.5 ?: Moin, und wie läuft das Handy mit dem neusten Update? In Moment ist alles perfekt. Tastatur ist gar nicht mal so schlecht und meine Kamera ist zumindest so geblieben. Seitenpaneele, der...
  6. Eure Update Erfahrungen nach dem letzten Update der GW4?

    in Samsung Wearables Forum
    Eure Update Erfahrungen nach dem letzten Update der GW4?: Ich habe nach dem letzten Update Probleme die ich noch nie hatte, bei Benachrichtigungen vibriert die Uhr nicht mehr es wird nur noch der Orangene Punkt angezeigt (Ein Neustart behebt den Fehler...
  7. Android 12 Update (Erfahrung)

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Android 12 Update (Erfahrung): Hey, bin noch Android 11 User auf mein S21 und bin etwas skeptisch wie das Android 12 Update auf mein Smartphone laufen wird. Hab einige Berichte gelesen das der Akku schlimmer geworden ist.. Sind...
  8. Erste Erfahrungen mit dem Juni Update des S22 aus einem anderen Forum

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Erste Erfahrungen mit dem Juni Update des S22 aus einem anderen Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s22.4039/erfahrungen-zum-juni-update-des-galaxy-s2... [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich bin wirklich gespannt auf eure Erfahrungsberichte. 5495445
  9. S22 Ultra Erfahrungen mit dem "April-Update"

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra Erfahrungen mit dem "April-Update": Als verunsicherter potentieller S22 Ultra Käufer, würde mich interessieren, was dieses Riesen-Update, hinsichtlich der bei einigen Geräten aufgetretenen Probleme bewirkt hat.Insbesondere würde ich...