Erfahrungen zur Akkuverbesserung nach Updates

T
T.
User
Richte die Frage mal an andere langjährige Samsung-Nutzer. Habt ihr sehenswerte Verbesserungen nach Updates wahrnehmen können? Ob mit alten Samsung Modellen oder den diesjährigen. Ich bin die ersten 10 Tage mit dem S22 Ultra locker mit bis zu 9 Stunden Display-On-Time zurecht gekommen, aber seit ner halben Woche komm ich eher auf 6-6.5 Std. Display-On-Time, ohne Einstellungen, die ausschlaggebend für diese Veränderungen sein können, vorzunehmen.Wie sieht es bei euch aus. Durch die Anpassung des Geräts an den Nutzer sollte es doch besser werden. Ich meine es ist immer noch besser als mein altes Note 8, aber das war ja schon damals unterste Kanone nach dem Note 7 Debakel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich bin ganz ehrlich ich merke keinen unterschied. Ich hab ehrlich das Problem das meine Audio und Video Spur nicht synchronisiert sind egal ob mit Kabel ohne oder Bluetooth. Fehlerbericht hab ich schon geschickt
 
Naja, Anfangs hatte ich mit meinem Galaxy S21 Ultra 3-4 Stunden Screen On Time. Mittlerweile bin ich bei um die 7 Stunden.
Gab dazwischen eine Phase, wo der Akku plötzlich wieder bei 3-4 Stunden war. Das wurde aber schnell gefixt.
Davor hatte ich dass nie bemerkt oder darauf geachtet. Aber da war es so spürbar *1f602.png*
 
Samsung verbessert seine Geräte ständig mit Updates. Dieses passiert auch tatsächlich. Mein s20 war anfangs absolut grottig. Jetzt knapp 2 Jahre später war es absolut perfekt. Super akkulaufzeit und super Kamera. Leider ging es kaputt. Nun habe ich das s22 und das Spiel beginnt von vorne. Mit einer display on time von knapp 6 Stunden kann ich bei diesem kleinen akku aber alles andere als meckern. Bin super zufrieden bis jetzt. Mal schauen was die kommenden Updates so bringen.
 
Also konstant one Abschaltung? Brennt das Bild da nicht ein?
 
Nicht unbedingt. Es geht um jedes Mal in der du dein Handy am Tag in die Hand nimmst. Das heißt der Akku mag nach einer vollen Ladung mehr als einen Tag halten, aber die Male, in der du deinen Bildschirm aktiv genutzt hast, bzw. das Display an hast, wird gewertet. Nicht aber die Stand-By Zeit, in der du dein Handy in der Tasche oder auf dem Tisch ungenutzt liegen lässt
 
Wo kann ich die on time Zeit beim Handy sehen? Sorry für die viell. dummen Fragen aber das Thema ist für mich neu.
 
Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Akku > auf das Diagramm klicken > dort kann man all die Nutzzeiten deiner Apps anschauen, dazu auch die letzten 7 Tage
 
hallo, wenn ich mein S22 Mittags bis 85 Prozent lade, habe ich bei einer Display Zeit von ca. 2,5 Stunden und über Nacht liegen lassen, am nächsten morgen noch 29 Prozent.
Was sagt ihr dazu?
 
Also nach 6std Laufzeit 48min display on
Bleiben bei mir nur 56% Akku
S22 das normale
 
1112817iDD52C62150D80C6A?v=v2.jpg

Update bitte #samsung
 
Ontime heißt ,wie lange der Bildschirm an war .
Seit dem letzten laden
 
Denkst du das verbessert sich noch, wenn ja erst mit dem nächsten größeren OS Update, oder wird das gepatcht?
 
Zurück
Oben