Entscheidung zwischen zwei Fernseher fällt sehr schwer..

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen und kann mich zwischen zwei Fernseher einfach nicht entscheiden. Ich kenn mich nicht so toll damit aus und hoffe, dass ihr mich dabei unsterstützt um endlich eine Entscheidung treffen zu können.
Folgense Modelle:
SAMSUNG GQ55Q7FNG
SAMSUNG UE55NU7179UXZG
Ich habe folgende Unterschiede erkannt. Der teuere Fernseher hat folgende Unterschiede:
-QLED
-3200 PQI
-HDR 1500
-USB-Recording
-Smart Remote
-Musikleistung 40 Watt
-Klangsystem 4.1
-Bluetooth
-One Connect Box
Dazu habe ich zwei Fragen:
  1. Ich habe Rezensionen gelesen, dass die QLED Technik von Samsung anscheinend eine reine Marketingmasche ist. Deswegen habe ich Angst, mich dumm und dämlich zu zahlen. Gibt es denn grafisch wirklich einen Unterschied zwischen LED und QLED?
  2. One connect box. Ich weiß nicht, ob das ein Nachteil oder eher ein Vorteil ist. Klar, Kabelsalat kann versteckt werden. Aber hat man dann nicht wiederrum eine extra Box, wofür man wiederrum Platz benötigt? Vor allem ein separates Teil, das auch kaputt gehen kann. Was hält ihr denn von dieser Connect Box? Und warum haben nur die QLED Fernseher eine One connect box?
Was mich am teueren Fernseher anspricht ist QLED, besseres HDR, Smart Remote, bessere Klangleistung. Ist das den Preisunterschied überhaupt Wert? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Ich freue mich sehr auf eure Unterstützung und Ratschläge. Ich hoffe nur, dass ich nach euren Antworten nicht mehr lange überlegen muss. Ich habe nämlich keine Lust mehr mir Gedanken darüber zu machen. Bitte hilf mit einfach nur auf die Sprünge -.-

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
Hallo,
genau die zwei Fragen von Dir haben mir bei meiner Entscheidung zu einen QLED TV geholfen.
War bei einem TV Händler meines Vertrauens und konnte die von Dir erwähnten TVs direkt nebeneinander stehend vergleichen.
Optischer Sieger ganz klar der QLED.
Schon allein das Bild von der Brillianz und bei schwaren Hintergrund, das Bild ist schwarz und nicht leicht grau wie bei dem LED TV.
Und die Box ist in meinen Augen auch mit kaufentscheidend gewesen. Dein Argument, wenn die mal kaputt geht kann man genau so für den kompakten TV nennen, da ist eben wenn du so willst die Box als komplette Einheit im gesamten TV intigriert und kann ja auch kaputt gehen.
Gerade diese Box hat für mich ganz große Vorteile, die eine Leitung zum an der Wand hängenden QLED Panel ist transparent und ca. fünf Milimeter breit, ist im Prinzip fast nicht sichtbar.
Und nächster Vorteil, wenn ich einen USB Stick verwenden will, um z.B. Urlaubsbilder zu schauen, muss ich nicht den LED von der Wand schwenken um diesen einzustecken.
Die Box selbst steht in meinem Fall unterhalb des Schrankes mit den älteren HiFi Anlagen zusammen und stört nicht.
Bis auf das fette Manko, dass kein DTS Codec mehr geht, habe ich den Kauf noch nicht bereut.
Gruß Daniel
 
Wie habe ich es geliebt, wenn ich konkrete Fragen gestellt habe und der Antwortende hat sich nicht festgelegt! Aber ich kann Dir Deine Fragen für Dich nicht beantworten - oder nur in die Richtung: "Es kommt darauf an..."
Du solltest Dir die Fragen selbst beantworten indem Du Dir die beiden TV selbst im Vergleich (vor Ort) ansiehst. Dann siehst und hörst Du möglicherweise schon einen Unterschied; aber achte darauf wie die Geräte eingestellt sind. Weiter solltest Du Dir überlegen was Du brauchst, was Du erwartest und wieviel Du ausgeben möchtest. Oder bist Du eher ein "Spec-Käufer"?
One-Connect-Box? Ich möchte sie nicht mehr missen müssen - wenn ich nur dran denke wieviele Kabel dann an der Wand zum TV laufen würden; da würde mich jeder entsprechende Kabelkanal bei weitem mehr stören! USB-Recording - für mich unverzichtbar! Aber jeder setzt halt seine Prioritäten anders. Und ja, Smart Remote ist wirklich klasse...
Aber wenn Du Dich auch fragst, ob QLED ne Marketingmasche ist und genau dieses Feature auf Dich ansprechend wirkt, dann muss ich der Marketingabteilung echt ein großes Kompliment machen ;)
Gruß - DaEx
 
L: @Pedilixmit dem fehlenden DTS ist seit dem Kauf für mich auch ein KO-Kriterium... Das nächste mal werde ich auch der Kundenorientierung bei der Entscheidungsfindung mehr Gewicht geben...
Gruß - DaEx
 

Similar threads

L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
284
J
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben