Empfehlungen für Handy/Hersteller bei Vertragsverlängerung gesucht: Samsung, Xiaomi oder Apple?

S
s.
User
Hallo,
Ich befasse mich jetzt schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken welches Handy/Hersteller ich nehmen soll? Zur Zeit habe ich das Samsung S 21...plus, bin eigentlich auch zufrieden aber da ja alles so teuer geworden ist habe ich den Gedanken von Samsung mal weg zu gehen, vielleicht Xiaomi oder Apple. Was meint Ihr dazu, könnt ihr mir was empfehlen? Weiß nicht ob ich mit dem System vom Xiaomi zurecht komme.
Freue mich auf konstruktive Antworten und bedanke mich.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
Es hängt von deinen Ansprüchen ab. Wenn du bisher zufrieden mit Samsung warst, gibt es eigentlich keinen Grund zu wechseln, da auch andere Marken teurer geworden sind. Ansonsten könnten andere gute Marken der Oberklasse wie zum Beispiel das Google Pixel (7/8 (Pro)), Honor (Honor Magic 5 Pro) oder Motorola (Motorola Edge 40 Pro oder Edge 30 Ultra) interessant sein. Bei Apple ist der Preis noch deutlich höher, bei Xiaomi sind oft nur die Spitzenmodelle wirklich gut und auch sehr teuer. Darüber hinaus gibt es Werbung und teilweise nicht deinstallierbare Bloatware.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Es ist verständlich, dass du offen für andere Hersteller bist, da die Preise von Samsung-Handys gestiegen sind. Xiaomi und Apple sind definitiv beliebte Alternativen.

Xiaomi bietet eine breite Palette an erschwinglichen und leistungsstarken Smartphones. Das MIUI-Betriebssystem von Xiaomi ist zwar etwas anders als das Samsung-System, aber es ist relativ benutzerfreundlich. Viele Samsung-Nutzer finden sich schnell in das Xiaomi-System ein, da es ebenfalls auf Android basiert. Du könntest es also durchaus ausprobieren.

Apple ist für sein iOS-Betriebssystem bekannt. Es ist sehr stabil und benutzerfreundlich, jedoch tendenziell teurer als Xiaomi. Wenn du bereits ein Apple-Gerät wie ein MacBook oder ein iPad besitzt, könnte die Integration von iPhone und anderen Apple-Produkten für dich von Vorteil sein.

Um eine endgültige Entscheidung zu treffen, empfehle ich dir, sowohl Xiaomi- als auch Apple-Geräte persönlich auszuprobieren. Überlege dir, welche Funktionen dir wichtig sind, wie beispielsweise Kameraqualität, Speicherplatz oder Akkulaufzeit. Vergleiche die technischen Daten der verschiedenen Modelle und lese auch Bewertungen anderer Nutzer, um einen umfassenden Eindruck zu erhalten.

Letztendlich hängt die Wahl des Handys vom persönlichen Geschmack und den individuellen Anforderungen ab. Kein Hersteller ist perfekt, und es geht darum, das beste Gesamtpaket für dich zu finden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Expertenteam
 

Similar threads

U
Und was für ein Handy habt ihr im Moment? Würde mich auch über Empfehlungen freuen, die mit Samsungs oder Apples eher aktuelleren Modellen zu tun haben. https://www.gutefrage.net/frage/welche-handymarkemodell-moegt-ihr-am-meisten-und-warum
Antworten
2
Aufrufe
67
Sami
Zurück
Oben