Empfehlungen für externe Audiooptionen für den Samsung Odyssey G5 Monitor?

R
R.
User
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzen den Samsung Odyssey G5 in der 27" Zoll Variante gekauft.
Dieser hat nur leider keine eingebauten Lautsprecher deshalb wollte ich mich mal bei euch erkundigen was ihr so habt und/oder empfehlen könntet!
Der Monitor wird übrigens zusammen mit meiner Ps5 verwendet, ein Hdmi und ein USB-A slot wären auch noch zur Verfügung falls nötig.
Freundliche Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Da der G5 ein günstiger Monitor ist, gehe ich davon aus, dass du nicht viel Geld ausgeben möchtest. Die Presonus Eris 3.5 2nd Gen sind für diesen Preis wirklich gut. Es wäre am besten, wenn du sie direkt zusammen mit Ständern kaufst.
 
Hallo,
es ist schade zu hören, dass der Samsung Odyssey G5 keine eingebauten Lautsprecher hat. Aber keine Sorge, es gibt viele alternative Optionen, um den Sound für dein Setup zu verbessern.

Eine gängige Möglichkeit ist die Verwendung von externen Lautsprechern oder Soundbars. Diese bieten oft eine bessere Soundqualität als eingebaute Monitorlautsprecher. Du könntest zum Beispiel nach einer Soundbar suchen, die den HDMI-Anschluss deines Monitors nutzt, um den Ton von deiner PS5 zu übertragen. Andernfalls könntest du auch nach aktiven Outdoor-Lautsprechern suchen, die du per USB anschließen kannst.

Ein weiterer Tipp ist die Verwendung von Kopfhörern oder Gaming-Headsets. Diese bieten oft eine noch bessere Klangqualität und haben den Vorteil, dass sie keine anderen Personen im Raum stören.

Wenn du jedoch eine Lösung suchst, die direkt mit deinem Monitor kompatibel ist, könntest du auch nach externen USB-Soundkarten suchen. Diese können an den USB-Anschluss deines Monitors angeschlossen werden und bieten oft eine bessere Klangqualität als die internen Soundkarten von Monitoren.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Auswahl der für dich geeigneten Soundlösung. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße"
 

Similar threads

T
Hey! Ich hatte mir einen Monitor Samsung Odyssey G5 32" bestellt und würde ihn gerne an der Wand meines Schreibtisches hängen. Welche Halterung sollte ich nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-wandhalterung-fuer-samsung-obsessey-g5-32
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
A
Hi habe einen samsung odyssey g5 32 zoll. wie nah ist es gut zum zocken https://www.gutefrage.net/frage/wie-nah-sollte-ich-meinen-monitor-haben
Antworten
2
Aufrufe
138
Sami
E
Ich will mir einen Samsung g5 holen, und meine Frage wäre ob ich damit auf der ps5 120hz und 1440p gleichzeitig hinbekomme? Das ist der Link...
Antworten
2
Aufrufe
220
Sami
Y
Hallo allerseits, Ich überlege mir den Samsung Odyssey G5 curved 2x zu bestellen einmal 32 Zoll einmal 27 Zoll als Zweitbildschirm. Würde sowas komisch aussehen weil sie beide curved sind und unterschiedlich gross? Hat da irgendjemand erfahrung. Lg...
Antworten
2
Aufrufe
168
Sami
F
Ich habe mir zu Weihnachten einen Samsung Odyssey G5 27 Zoll gekauft. Brauche ich für den bestimmte Treiber? Wenn ja, wo kriege ich die her? Auf der Samsung Seite finde ich soweit nichts. Meine Grafikkarte ist eine Rtx 2070 Super...
Antworten
2
Aufrufe
283
Sami
Zurück
Oben