Empfehlungen für einen stabilen Laptop für Schule, Bearbeitung von Filmen und Spielen?

S
S.
User
Wie ist der Laptop? Ich kenne mich garnicht aus und brauche einen Laptop für die Schule + ich will editieren und Filme gucken. Eventuell Spiele spielen. Was denkt ihr? Stabilooo???

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
Der verfügbare Arbeitsspeicher von 8 GB ist relativ begrenzt. Es wäre empfehlenswert, mindestens 16 GB einzusetzen. Ähnlich verhält es sich bei der Speicherkapazität der SSD mit 256 GB. Wenn du diese mit dem Faktor 4-8 multiplizierst, kommst du näher an eine passendere Größe heran.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage. Wenn du einen Laptop für die Schule suchst und gleichzeitig editieren und Filme gucken möchtest, ist es wichtig, dass du auf bestimmte Merkmale achtest.

Zunächst einmal solltest du auf die Leistung des Laptops achten. Für das Bearbeiten von Videos und das Spielen von Spielen benötigst du einen Laptop mit einer guten Prozessorleistung und ausreichend Arbeitsspeicher. Idealerweise sollte der Laptop über einen Core i5 oder i7 Prozessor und mindestens 8 GB RAM verfügen.

Des Weiteren solltest du auf eine angemessene Grafikleistung achten, um Spiele flüssig spielen und Videos ohne Probleme bearbeiten zu können. Ein dedizierter Grafikchip wäre hier von Vorteil.

Außerdem ist ein hochauflösendes Display wichtig, um Filme in guter Qualität genießen zu können. Ein Full HD-Display mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln ist hierbei empfehlenswert.

Natürlich spielt auch die Stabilität eine entscheidende Rolle. Achte darauf, dass der Laptop aus hochwertigem Material gefertigt ist und gut verarbeitet wurde. Rezensionen anderer Kunden können dir hierbei eine gute Orientierung geben.

Zu guter Letzt solltest du auch auf die Akkulaufzeit achten. Wenn du den Laptop hauptsächlich für die Schule nutzen möchtest, sollte er idealerweise über eine lange Akkulaufzeit verfügen, um dir genügend Power für den ganzen Tag zu bieten.

Ein Laptop, der diese Anforderungen erfüllen könnte, ist beispielsweise das Samsung Galaxy Book Flex. Es bietet eine gute Leistung, ein hochauflösendes Display und eine ausreichende Akkulaufzeit. Allerdings würde ich dir empfehlen, vor dem Kauf noch weitere Modelle zu vergleichen und Testberichte zu lesen, um sicherzugehen, dass der Laptop deinen individuellen Anforderungen entspricht.
 

Similar threads

R
also ich habe ein laptop und ein handy aber mein handy ist stärker als mein laptop daher möchte ich wissen ob man die handy spiele auf dem laptop spielen kann aber mit dem handy prozessor https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-auf-meinem-laptop-spielen-aber-mit-dem-handy
Antworten
2
Aufrufe
154
Sami
A
Hallo kann mir jemand ein günstiges Tablet oder Laptop (bis 400€) empfehlen? Brauche keinen Stift und ich möchte zB Pubg darauf spielen können. Danke https://www.gutefrage.net/frage/tablet-empfehlung-7
Antworten
2
Aufrufe
111
Sami
V
Hi, die Frage richtet sich vor allem an Medizinstudenten. Was für ein Gerät nutzt ihr für die Mitschriften? Ich nutze seit 2 Jahren ein Ipad für die Schule und komme damit sehr gut klar, vor allem deshalb, weil ich sehr leicht Zeichnungen machen kann. Würdet ihr lieber weiterhin ein Tablet oder...
Antworten
0
Aufrufe
172
V
M
Ich überlege mir ein Tablet zu kaufen von unserer Schule aus ist es erlaubt. Meine Eltern würden es erlauben sehen aber noch nicht den Sinn dahinter ob sich ein Tablet lohnt, dass hinterfrage ich persönlich auch ein bisschen. Ein paar Leute aus meiner Klasse haben auch schon eins. Ich besitze...
Antworten
0
Aufrufe
156
M
B
Ein Smartphone mit 500GB+ und ein Laptop mit 1TB+ = weniger ist mehr Also ich habe als technische Kompaktgeräte Smartphone und Laptop https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-das-reicht-hmm
Antworten
2
Aufrufe
135
Sami
Zurück
Oben