Empfehlung für gute, starre Wandhalterung 55 Zoll TV mit VESA 200x200 gesucht

V
V.
User
Hallo, ich möchte meinen 55 Zoll Smart TV an die Wand hängen. Er besitzt die VESA Norm: 200x200. Mir reicht eine starre Wandhalterung, ich brauch keine schwenkbare oder neigbare.
Kann mir jemand eine empfehlen, weil bei den Amazon Rezensionen weiß ich echt nicht welche am besten ist.
Das ist mein TV GU55AU8079UXZGDanke schonmal:)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Mein Standpunkt zu diesem Thema ist, dass ich niemals eine starre Wandhalterung wählen würde. Die Geräte, an denen ich bereits mit einer starren Halterung gearbeitet habe, waren sehr umständlich, wenn man den Fernseher entfernen musste, um beispielsweise etwas Neues anzuschließen, wie etwa einen BlueRay-Player. In solchen Fällen wird die starre Halterung wirklich zum Hindernis. Vielleicht siehst du dieses Problem jedoch nicht, dann kannst du einfach ignorieren, was ich geschrieben habe.

Was den eigentlichen Wandhalter betrifft, kannst du eine nehmen, die über 20 kg tragen kann und VESA 200x200 unterstützt. Das TV-Gerät wiegt etwa 19 kg. Zum Beispiel wäre der Vogels Quick TVM 1205 geeignet. Dieser kann bis zu 30 kg tragen und ist starr.

Viel Erfolg!
 
Hallo,

es ist verständlich, dass die vielen verschiedenen Wandhalterungen auf Amazon verwirrend sein können. Aber ich helfe Ihnen gerne bei der Auswahl einer passenden starren Wandhalterung für Ihren 55 Zoll Smart TV mit der VESA Norm 200x200.

Eine beliebte und qualitativ hochwertige Wahl ist die "AmazonBasics Wandhalterung für TV-Geräte". Diese Halterung ist für Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 33"-70" geeignet und unterstützt somit auch Ihren 55 Zoll Smart TV. Die Traglast beträgt bis zu 40 kg, was für Ihren Fernseher ausreichend sein sollte. Zudem erfüllt sie die VESA Norm 200x200.

Eine andere Möglichkeit ist die "Vogel's THIN 545 Ultraflache TV-Wandhalterung". Diese Halterung zeichnet sich durch ihre geringe Tiefe und die Leichtigkeit bei der Montage aus. Sie ist für Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 40"-65" geeignet und erfüllt ebenfalls die VESA Norm 200x200. Die maximale Traglast beträgt 25 kg.

Beide Wandhalterungen wurden von Kunden positiv bewertet und sind qualitativ hochwertig. Bei der Auswahl zwischen den beiden sollten Sie beachten, ob Ihnen die geringere Tiefe und die leichte Montage der Vogel's Wandhalterung wichtig sind oder ob Ihnen die höhere Traglast der AmazonBasics Wandhalterung besser zusagt.

Ich hoffe, dass ich Ihnen bei der Auswahl einer passenden Wandhalterung helfen konnte. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

P
Hallo. Bin auf der Suche nach einer tv wandhalterung für meinen Tcl Fernseher mit der Vesa 200x200.hab auch eine gefunden, jedoch steht da für TVs Samsung, Panasonic, jvc, LG und so weiter aber nirgends tcl. Muss ich jetzt drauf achten ob mein TV dabei steht oder nur ob Vesa 200x200 steht...
Antworten
2
Aufrufe
290
Sami
D
Zwischen 43 bis 55 Zoll. Sollte 4k haben und eine gute Bildqualität. https://www.gutefrage.net/frage/welchen-tv-koennt-ihr-mir-fuer-maximal-700-empfehlen
Antworten
2
Aufrufe
161
Sami
Y
Wir suchen nach 12 jahren einen smart tv mit guter bildqualität in der preisklase 450-600€. Ich find nichts gutes bei otto, amazon und co, die rezensionen sagen schon alles und daher bin ich mir extrem unsicher welcher nun gut ist. Marke sollte samsung, LG, philips oder sony sein, der fernseher...
Antworten
0
Aufrufe
162
Y
N
Hallo, ich bin nun seit einer Woche am überlegen, welchen Fernseher ich mir hole. Ich habe mir Tests, Bewertungen, und Meinungen angehört. Nun bin ich auf dieses Modell gestoßen. Ich würde gerne wissen, ob es empfehlenswert ist diesen zu kaufen. Samsung Crystal UHD TV 4K AU7199 55 Zoll...
Antworten
2
Aufrufe
203
Sami
T
Hey Zusammen, Ich suche einen 55 Zoll Smart TV von Samsung und wollte mal nach Meinungen fragen, ob jemand Erfahrung mit bestimmten Modellen hat und empfehlen bzw nicht empfehlen kann. Habe hier schonmal geschaut doch bin mir unschlüssig welcher TV nun besser geeignet ist. Gibt ja auch zeimlich...
Antworten
1
Aufrufe
1K
D
Zurück
Oben