Eiswürfel schäumen extrem

T
T.
User
Moin zusammen
Ich habe bei meinem RF56J9041SREG (Side-By-Side) leider das Problem, dass die Eiswürfel so sehr schäumen, dass jegliche Getränke sämtliche Kohlensäure verlieren.
Bisher habe ich alles mögliche versucht über Eiswürfel kurz mit Wasser abwaschen oder auch zehn Minuten stehen laden. Bringt alles nichts.
Für alles mit Kohlensäure sind die nicht zu gebrauchen.
Weiß jemand Abhilfe?
Danke
Mfg
Tobi

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Kann es sein das Du stark kalkhaltiges Wasser hast. In diesem Fall probiere mal destilliertes Wasser aus, müsste dann besser werden.
     
    Moin
    ich hätte erwähnen sollen dass der Kühlschrank einen integrierten Eiswürfelbereiter hat der am Wasseranschluss hängt!
    destiliertes Wasser eignet sich btw nicht zum trinken auf Dauer.....
     
    Das ist richtig, ich vermute trotzdem das es am kalkhaltigen Wasser liegt. Kalk löst im Wasser befindliche Kohlensäure aus. Du wirst einen Entkalker für die Wasser Zuleitung benötigen um die beschriebenen Effekte zu unterbinden.
     
    Alles klar, vielen Dank erstmal für den Hinweis.
    Der Kühlschrank hat zwar einen eingebauten Filter, da weiß ich aber nicht ob das Wasser nur für den Spender oder auch für die Eiswürfel gefiltert wird. Mal sehen wie ich das lösen kann und ob es irgendwas gibt, was ich zwischen Leitung und Kühlschrank schließen kann. Damit habe ich mich bisher nicht befasst.
    Eine Enthärtungsanlage ist leider nicht möglich da Mietswohnung
    schönen Sonntag noch *1f643.png*
     
    Ich habe das selbe Problem mit meinem RF56N9740SR.
    Behaupte aber, dass es am Gerät liegt!
    Wenn ich den Eisbehälter leere und neue Eiswürfel produziere. Entsteht kein schäumen.
    Wenn die Eiswürfel mehrere Tage liegen, entsteht das Problem mit dem schäumen.
    Ein Bekannter meinte, es liegt an der Temperatur des Kühlschrankes. Dass das Fach zu warm ist.
    Kann sich hierzu bitte Samsung melden?
     
    Hallo L: @oerl, aus der Ferne kann ich nicht beurteilen, warum deine Eiswürfel schäumen. Ich empfehle dir einen Anruf bei unseren Spezialisten für Haushaltsgeräte unter 06196 77 555 77. Sollte eine Überprüfung deines Kühlschranks erforderlich sein, erklären sie dir auch gleich, wie die abläuft.
    Wenn du aus Österreich kommst, wende dich bitte an den Kundenservice. In der Schweiz unterstützt dich der Kundendienst.
     

    Similar threads

    S
    Hallo, ich habe einen Side-by-Side-Kühlschrank von Samsung (Showcase RH57H90707F), der aus dem Wasserspender nur noch warmes Wasser liefert (meist 20 - 22 ° C). Früher war das Wasser immer schön gekühlt. Das ist nun leider nicht mehr der Fall. Ich habe mich schon hier im Forum sowie im...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    512
    S
    M
    Seit ca. 2 Wochen sind wir - mittlerweile weniger - stolze Besitzer eines Samsung RS6HA8891SL/EG Side-by-Side Kühlschrankes mit Family Hub und großem Display. Unser bisheriger Siemens Kühlschrank wollte nach deutlich über 10 Jahren nicht mehr so richtig kühlen und der neue Samsung sah -...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    525
    M
    Zurück
    Oben