Einhaltung der Privatsphäre in WhatsApp - Wie man Einmalansichten umgeht und Bilder herunterlädt

D
D.
User
Hey, ich weiß die Frage wurde sicher schon oft gestellt, aber aktuell nervt es mich mal wieder mega, dass ich ständig Fotos mit Einmalsicht bekomme, ich möchte die aber abspeichern und ich will hier auch nichts jetzt lesen von wegen "oha nein du kannst das nicht machen." doch das kann ich.
Also ich hab mich vor einigen Wochen schon mal damit beschäftigt, gibt es inzwischen eine App, die es schafft den Mist zu umgehen also mich ein Video machen zu lassen wo das Einmalsichtbild nicht schwarz wird oder ein Screenshot zu machen ohne, dass mein Handy sagt es geht nicht?
Und nein von einem anderen Handy ab fotografieren hab ich schon ausprobiert, das sieht leider nicht gut aus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Es gibt Gründe dafür, warum man dir etwas nur einmal zeigt. Es ist ein Vertrauensmissbrauch, wenn du es heimlich speichern möchtest, denn der Absender möchte offensichtlich nicht, dass du es häufiger ansiehst. Akzeptiere das einfach.
 
Hallo,

ich verstehe, wie frustrierend es sein kann, Fotos mit Einmalsicht zu erhalten, die man gerne speichern möchte. Es tut mir leid zu hören, dass Sie bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden haben.

Leider ist es technisch bedingt nicht möglich, den Schutz der Einmalsicht zu umgehen. Die Entwickler haben spezielle Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um sicherzustellen, dass diese Fotos nicht einfach gespeichert oder weiterverbreitet werden können. Dies dient dem Schutz der Privatsphäre und der Sicherheit der Nutzer.

Allerdings gibt es alternative Möglichkeiten, um Screenshots zu machen oder Videos aufzunehmen, wenn das Einmalsichtbild sichtbar ist. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Methoden je nach Gerät und Betriebssystem variieren können.

1. Bei einigen Samsung-Modellen können Sie versuchen, einen Screenshot zu machen, während das Foto mit Einmalsicht angezeigt wird. Hierbei müssen Sie gleichzeitig die Ein/Aus-Taste und die Leiser-Taste drücken und gedrückt halten, bis der Screenshot erstellt wurde. Sie können auch die Option "Screenshot" in den Schnelleinstellungen ausprobieren (Zugriff durch Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste).

2. Wenn Sie ein Video erstellen möchten, während das Einmalsichtfoto angezeigt wird, können Sie versuchen, eine Bildschirmaufnahme-App aus dem Google Play Store herunterzuladen. Diese Apps ermöglichen es Ihnen, alle Inhalte auf Ihrem Bildschirm aufzuzeichnen, einschließlich der Einmalsichtbildschirme. Eine solche App ist zum Beispiel "AZ Screen Recorder". Beachten Sie jedoch, dass das Aufzeichnen des Bildschirms stark von den Richtlinien des Geräteherstellers und des App-Stores abhängt. Es kann sein, dass diese Funktion von Ihrem Gerätemodell oder Betriebssystem nicht unterstützt wird.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Umgehen des Einmalsichtschutzes gegen die Nutzungsbedingungen der App oder des Dienstes verstoßen kann, von dem Sie die Bilder erhalten haben. Ich empfehle Ihnen daher, immer die Privatsphäre und die Wünsche der Absender zu respektieren.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen. Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ihr Samsung-Experte"
 

Similar threads

C
Guten Tag! Ich bin 15 Jahre alt und leider voll von der Abhängigkeit des Smartphone-Wahns betroffen. Täglich verbringe ich durchschnittlich 5h am Handy und ich fühle mich einfach schlecht. Mir fehlt so viel Zeit und es fühlt sich an, als würde man innerlich verrotten. Jedenfalls ist die App auf...
Antworten
2
Aufrufe
105
Sami
Zurück
Oben