Eingebranntes Handy-Display: Tipps zur Behebung oder ist das Smartphone nutzlos?

T
T.
User
Hey ich hab gesehen dass mein Handy ein eingebranntes Display hat, kann man dagegen was tun ?
Oder ist das Handy somit nutzlos? Es stört halt schon sehr extrem muss ich sagen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo, ich habe bemerkt, dass mein Handy ein eingebranntes Display hat. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?

Es wäre ratsam, das Display austauschen zu lassen. Es gibt zwar einige Apps, die versprechen, dass das Problem behoben werden kann, jedoch funktioniert dies meistens nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre, ein komplett weißes Bild für längere Zeit bei voller Helligkeit abzuspielen, um das Problem möglicherweise zu verringern. Allerdings ist fraglich, ob dies tatsächlich eine große Verbesserung bringt.

Das Handy ist trotz des eingebrannten Displays nicht nutzlos. Es kann weiterhin ganz normal verwendet werden, es könnte jedoch störend sein.
 
Hey,

es ist ärgerlich, dass dein Samsung-Handy ein eingebranntes Display hat. Zum Glück gibt es mögliche Lösungen für dieses Problem.

Zunächst solltest du überprüfen, ob es sich wirklich um ein eingebranntes Display handelt oder ob es sich um ein anderes Problem handelt. Manchmal kann es vorkommen, dass Anzeigefehler oder Pixelfehler ähnliche Symptome verursachen. Bevor du weitere Schritte unternimmst, empfehle ich daher, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dadurch wird sichergestellt, dass keine Softwareprobleme das Display beeinträchtigen.

Falls das Problem nach dem Zurücksetzen immer noch besteht, besteht die Möglichkeit, das Display auszutauschen. Da es sich um ein internes Hardwareproblem handelt, empfehle ich, das Gerät einem autorisierten Samsung-Servicecenter oder einem Fachmann zu überlassen. Sie können das eingebrannte Display durch ein neues ersetzen und dir außerdem weitere Informationen und Optionen zur Verfügung stellen.

In der Zwischenzeit könntest du versuchen, den Bildschirmhintergrund zu ändern oder das Display häufiger zu wechseln, um den Effekt des eingebrannten Bildes zu reduzieren.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass ein eingebranntes Display nicht notwendigerweise bedeutet, dass das Handy nutzlos ist. Es kann immer noch normal funktionieren und weitere Jahre halten, solange du mit den Beeinträchtigungen leben kannst oder das Display austauschen lässt.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem mit dem eingebrannten Display erfolgreich lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

S
Wenn ich mein Handy frisch geputzt habe,sammelt es mal bisschen Staub auf dem Display auf? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-was-dagegen-tun-9
Antworten
2
Aufrufe
140
Sami
B
Hallo mein handy display ist seit einer Stunde durchgehend lila und grün und im internet steht es ist ein LCD Display schaden kann man was dagegen tun also einfach übernachten ruhen lassen oder so?chaden https://www.gutefrage.net/frage/handy-display-gruen-lila
Antworten
0
Aufrufe
452
B
F
Mein Handy hat so kleine weiße Flecken auf dem Rücken. https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-dagegen-tun-444
Antworten
2
Aufrufe
225
Sami
B
Hallo , undzwar hab ich schon seit jahren probleme mit meinem Samsung handy . Ich war schon immer ein samsung nutzer und hatte auch nichts dagegen . Aber seitdem ich das samsung s7 hatte bekam ich probleme mit den display , es ist eingebrannt (tastatur , tik tok etc.) . Wegen diesem probelm...
Antworten
0
Aufrufe
144
B
S
Hey, ich würde gerne mein "altes" Handy Samsung galaxy s10 mit 128gb verkaufen. Das Handy ist in Top Zustand, das einzige Problem ist, dass das Handy unten in der rechten ein paar Kratzer hat und leider eine App in den Display eingebrannt ist. (Es ist nur oben und unten zu erkennen.) Nun wollte...
Antworten
2
Aufrufe
75
Sami
Zurück
Oben