Eingabesprache Shortcut ändern

B
B.
User
Hallo, vielleicht weiß einer von euch ja Bescheid und zwar war ich es von den Galaxy Geräten immer gewohnt, dass man mithilfe der Leertaste die Eingabesprache ändern konnte, wenn man sie gedrückt hielt und nach links oder rechts gewischt hat. Bei meinem S22+ muss ich allerdings auf den Globus drücken, um sie zu ändern. Ich weiß, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber ich finde es trotzdem praktischer und angenehmer mithilfe der Leertaste die Sprache zu ändern, wenn man auf Englisch schreiben will. Weiß jemand hierfür eine Lösung? Die obere Hälfte des Bildes zeigt die S22+ Tastatur und die untere, die von meinem Note.
1058707i0A021F5EB45C072E?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    In den Einstellungen der Tastatur kannst du das einstellen
    1058717iA63D8F0C123F345D?v=v2.jpg

    1058718i1C6E79130C2E2405?v=v2.jpg

    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Du kannst dennoch mit Streichen auf der Leertaste die Sprache ändern! Nicht drücken, sondern nur drüber streichen!
     
    Beim S22 leider nicht. Da wird dann nur die Cursorsteuerung aktiviert.
    Ich hab bereits auch das englische Sprachpaket installiert und normalerweise müsste es ja auch diese Pfeile links und rechts geben, wie beim Note.
     
    Doch auch beim S22 funktioniert das.
    Wenn die Cursorsteuerung aktiviert wird, hast du zu lange drauf gedrückt! Wirklich nur drüber streichen, braucht ein wenig Übung, aber geht
     
    In den Einstellungen der Tastatur kannst du das einstellen
    1058717iA63D8F0C123F345D?v=v2.jpg

    1058718i1C6E79130C2E2405?v=v2.jpg
     
    Müssten aber auch nicht wie beim Note dann rechts und links diese pfeile sein? Die sind bei mir leider nicht da, im Notfall gewöhne ich mich sonst einfach an den Globus (wie 2013 bei meinem Galaxy ACE *1f605.png*)
     
    Vielen Dank, das ist meine Rettung *2764.png*:great:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Gerne:great:Würde mich freuen, wenn du bei meiner Antwort auf die 3 Punkte klickst und als Lösung akzeptierst☺️
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Ich benutze ua auf meinem S21 5G Ultra als Tastatur Microsoft SwiftKey mit Qwertz (erweitert) und kann über die Leertaste zwischen DE und UK wechseln. Ob das auch beim S22 Ultra so funktioniert, kann ich zur Zeit nur vermuten.
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen Ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines S22+. Habe damit mein P30 Pro ersetzt. Leider werden die vielen Probleme die dieses Telefon hat kaum oder garnicht besser. Ich war schon mehrmals beim Samsung Repair Service die jedes mal mit entweder einen Nutzerfehler vorwerfen (obwohl...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    142
    M
    Zurück
    Oben