Eingabe Modellcode Galaxy A8 (2018) DUOS - verschiedene Auswahlmöglichkeiten

T
T.
User
Guten Abend,
auf der Seite des Samsung-Supports wird bei Anfragen zum Handy ja immer nach dem Modellcode gefragt. Wenn ich da z.B. den meines Galaxy A8 eingebe (SM-A530F) eingebe, werden 14 verschiedene Ergebnisse angezeigt, z.B.
SM-A530FZDDDBT (Galaxy A8)
SM-A530FZKDDBT (Galaxy A8)
SM-A530FZDDAUT (SM-A530F/DS)
...
Woher weiß ich denn jetzt, welche Zeichenfolge hinter dem Modellcode SM-A530F - z.B. ... ZDDDBT, ... ZKDDBT, ... ZDDAUT - zu meinem Handy gehört?
Unter -> Einstellungen, -> Telefoninfo, -> Softwareinformationen, -> Basisbandversion und -> Buildnummer gibt es zwar auch eine ähnliche Zeichenfolge hinter dem A530F, aber die ist in den o.g. 14 Ergebnissen nicht enthalten.
Hat das vielleicht etwas mit der Android-Version (Oreo o.ä.) bzw. dem Eintrag unter -> SE for Android Status zu tun?
MfG
Tina

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
installiere die App Phone Info.
Unter dem registerreiter CSC-Code wird dir der Produktcode (Modellcode) angezeigt.
Achte auf die letzten drei Buchstaben.
DBT = das Gerät wurde für Deutschland produziert.
AUT = das Gerät wurde für Österreich produziert.
DS bedeutet DuoSim.

Hallo Tina_102012,
ich nehme mal an, dass dir der Tipp von Urlaub geholfen hat, oder?
Wenn ja, darfst du ihn gerne damit belohnen, dass du seine Antwort als Lösung akzeptierst. *:winking-face:
Viele Grüße

@JudithH schrieb:.... ich nehme mal an, dass dir der Tipp von Urlaub geholfen hat ...
Hallo JudithH,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Habe leider momentan wenig Zeit.
Ich habe den Tipp von "Urlaub" nicht ausprobiert, weil ich nicht extra eine App installieren möchte, nur um den korrekten Modellcode herauszufinden.
Daher weiß ich nicht, ob der Tipp funktioniert und kann ihn somit auch nicht als Lösung akzeptieren.
Auf jeden Fall aber vielen Dank an "Urlaub" für seine Hilfe!
MfG
Tina

Hallo Urlaub,
vielen Dank für die Info und den Tipp mit der App "Phone Info".
MfG
Tina

Alternativ kannst du auch in der Telefon-App *#1234# eingeben und uns dann sagen, was bei CSC steht.

Hallo David,
danke für deinen Tipp, denn er hat funktioniert. Nach Eingabe der Zeichenkombination über die Telefontastatur öffnet sich folgendes Fenster:
Als Überschrift wird angezeigt "Version"
darunter dann folgende Liste:
AP: ...BRK3
CP: ...BRK3
CSC: ...BRK4
Model: SM-A530F/DS
Auf der Samsung Support-Seite habe ich jetzt nochmal den Modellcode SM-A530F in's Suchfeld eingetragen und als Ergebnis wurden mir für die DUOS Modelle folgende Produkte angezeigt:
SM-A530FZDDAUT, SM-A530FZKDE34, SM-A530FZVDCOS, SM-A530FZKDCOS, SM-A530FZVDCYV,
SM-A530FZKDEUR, SM-A530FZVDAUT, SM-A530FZKDAUT, SM-A530FZKDE28, SM-A530FZKDATO,
SM-A530FZVDATO, SM-A530FZDDATO
Zitat Urlaub von vor 2 Wochen:
"Unter dem registerreiter CSC-Code wird dir der Produktcode (Modellcode) angezeigt.
Achte auf die letzten drei Buchstaben.
DBT = das Gerät wurde für Deutschland produziert.
AUT = das Gerät wurde für Österreich produziert."
Da nach Eingabe von *#1234# in der Telefon-App "mein" angezeigter CSC-Code auf ...BRK4 endet, bin ich leider auch nicht viel schlauer als vorher.
Die Endung ...BRK3 scheint wohl wirklich mit dem am 28.11.2018 von Samsung veröffentlichten Software-Update zusammenzuhängen, denn dort endet die Build-Nummer ebenfalls auf ...BRK3.
Gleiches gilt für die Basisbandversion und Buildnummer, die ich den Einstellungen meines Handys unter Telefoninfo, Softwareinformationen angezeigt bekomme.
Wünsche allerseits noch einen schönen Sonntag. *:sun-with-face:
MfG
Tina
P.S.: Über die Navigationsleiste, Schaltfläche "Aktuelle Anwendungen" und im betreffenden Fenster das X oben rechts, kann ich die Anzeige bzw. den Vorgang (nach Eingabe von*#1234#) sicherlich komplett schließen/beenden, oder?

Hallo L: @Tina_102012
Die Anzeige des CSC-Code mit *#1234# aufgerufen zeigt dir leider nicht den Modelcode an.
Dies zeigt dir die installierte Firmware an.
Deshalb ja auch mein Vorschlag die App Phone Info zu installieren.
Dort wird unter dem registerreiter CSC der Modelcode/Productcode angezeigt.
P.S.
Um das *#1234# Menü wieder zu verlassen reicht normalerweise mehrmaliges betätigen der Zurück-Taste/Button.

@Urlaub schrieb: Hallo @Tina_102012 Die Anzeige des CSC-Code mit *#1234# aufgerufen zeigt dir leider nicht den Modelcode an. Dies zeigt dir die installierte Firmware an.
Wie kommst du darauf?
L: @Tina_102012,
ich brauche nicht die letzten Zeichen. sondern die, die nach dem Modellcode stehen. Bei meinem Note9 sieht das so aus:
N960FOXM2ZRL6
Dieses OXM zeigt, dass mein Smartphone ein freies Gerät ist. Was steht da bei dir?