Ein Review zum A53 vom Technikfaultier

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Was ist mit IKnowReview, oder SwagTab?
Ich gucke mir nur Killian's IknowReview an, wenn es um Deutsche Tech Reviews geht.
Prinzipiell schaue ich mir aber Englischsprachige Reviews an.
Von mkbhd, Dave2D, Arun, Mr.Mobile, Thao, u.v.m ;)
 
Zum A53 gibt es jede Menge Reviews.
1203246iE7B59F85518A8F5A?v=v2.jpg
 
Technik Faultier Folge ich seit Jahren . Gute glaubwürdige reviews.... kann man schauen für eine unabhängige Meinungs Bildung
 
Kilian ist auch gut ...swsgtab auch .... die 3 kennen sich übrigens und sind gut mit einander bekannt...:nice::nice: :rofl:
 
Auf Sammobile wurde vor kurzem darüber spekuliert, ob die FE-Reihe überhaupt auf weitere Reihen (S22 usw.) ausgeweitet werden wird. Wenn ich mir so ansehe, wie leistungsfähig das A53 ist, sehe ich auch keinen rechten Sinn mehr darin, noch ein Gerät zwischen den Spitzenmodellen der S-Klasse und der A-Klasse zu produzieren.
 
Natürlich ist das A53 nicht auf dem Stand der Technik der S-Klasse, aber wenn ich sehe, dass 5G, 64 MP Kamera, IP67-Klassifizierung, Schnellladen mit 25Watt und microSD-Kartenslot vorhanden sind, und wenn das Ganze dann noch mit einer sehr guten Akkulaufzeit verbunden ist, dann finde ich das bezogen auf den Preis schon ziemlich gut. Das ist aus meiner Sicht für den Ottonormalverbraucher in den meisten Fällen ausreichend.
 
Meine Verwunderung beruht auf Technikfaultier's Aussagen im o.g. Video und auf dem YouTube Video von Sparmag.
Da kommt das A53 insbesondere in Bezug auf die Performance und die Leistungsfähigkeit des Prozessors (insbesondere im Hinblick auf die Zukunft) nicht gut weg.
 
Da gebe ich Dir recht, aber es stellt sich dabei die Frage, ob der von mir zitierte Ottonormalverbraucher das im täglichen Betrieb merkt. Und ein leistungsfähiger Prozessor ist ja auch nicht immer ein Garant für z.B. einen ruckelfreien Betrieb, wie es viele S22-Nutzern erfahren durften. Es hängt also auch von der Software ab, ob der User ein für seine Bedürfnisse ausreichendes Nutzungserlebnis hat. Wenn ich natürlich höhere Ansprüche habe, muss ich mir ein höherwertiges Gerät gönnen.
 
Ich würde zur Zeit sowieso das A52s 5G vorziehen. Es ist das bessere Gerät zum günstigeren Preis.
Um auf deine ursprüngliche Frage einzugehen, wird Samsung gute Gründe für die FE-Reihe gehabt haben. Ob die Reihe weitergeführt wird, entscheidet Samsung. Mir ist es, ehrlich gesagt, "Wumpe".
 
Ich wüsste aktuell gar nicht, welches Gerät ich kaufen würde. Mein S20 FE 5G läuft so gut, dass ich mir darüber überhaupt keine Gedanken mache. Das war vor gut eineinhalb Jahren eine gute Alternative. Das S21 FE hat mir zu wenig Mehrwert ,und das Weitere werden wir sehen. Mir geht es da genau wie Dir ... Es ist mir völlig egal.
 
L: @WernerM
Dann haben ja genau die richtigen miteinander diskutiert.
;) ;) ;)
 

Similar threads

B
A53
Android 14 ist für a53 gerade da. 8629925
Antworten
3
Aufrufe
167
K
U
Hallo Community In den verschiedenen Fachbeiträge wird über das bevorstehende Update auf Android 14 berichtet. Bei den Geräten die dass Update bekommen ist auch das A53 erwähnt. Kann aber nicht davon lesen, dass es auch für das A53 5g gilt. Gibt es Informationen darüber, oder macht es in der...
Antworten
5
Aufrufe
344
J
S
Hallo an alle, für alle die ein Galaxy A53 haben der August Patch ist da :great: 5914785
Antworten
3
Aufrufe
119
F
T
Hallo, ich habe ein A53 und habe mir neulich das neue Update One Ui 5.1 geholt und habe gesehen ,dass man Bildelement ausschneiden kann und sie kopieren und mehr kann. Nur leider klappt dies bei mir nicht und ich wollte fragen ob es beim Samsung A53 überhaurpt geht? Ich freue mich auf eine...
Antworten
5
Aufrufe
343
T
Zurück
Oben